Wecker funktioniert nicht

S

see

Neues Mitglied
0
Servus,
habe seit Sonntag mein Defy aber irgendwie will der Wecker nicht so richtig.
Heute ist es mir schon zum 2-mal passiert, dass dieser nicht anspringt.
Der Erste sollte um 6.30 klingeln danach habe ich noch einen für 6.45 eingestellt.
Beide Wecker sind aktiviert und auf eine Wiederholung innerhalb der Woche eingestellt. Der Zusatzalarm ist auch eingeschaltet.
Komischerweise funktioniert der Wecker jedes Mal, wenn ich ihn teste.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
 
sowas gab es beim milestone auch schon mal.....
 
Meiner funktioniert ohne Probleme ist also kein generelles Problem
 
Ich habe dasselbe Problem.
Besitze das Defy seit Sa.
Mehrere Wecker gestellt Wiederholung Mo-Fr.
Bei meinem schnell test ob alles passt hat alles funktioniert. danach die richtige Weckzeit eingestellt und das Handy ans ladekabel gehängt ums über die Nacht aufzuladen.
Die böse Überraschung kam am nächsten Morgen. kein Wecker der mich aus dem schlaf reist und zu spät zur Arbeit. Dasselbe ist mir heute wieder passiert nachdem ich gestern aber wieder einen probe wecker gestellt hatte der tadellos funktioniert hat.
Werde heute nach der Arbeit mal testen ob es was damit zu tun hat das es zum aufladen eingesteckt war. Da ja der Wecker sonst anscheinend funktioniert.
 
*Muuuaaaah* Motorola und der Handy-Wecker...

Das wäre ja echt bitter (und EXTREM peinlich für Motorola), wenn das Defy genau den gleichen Wecker-Bug hätte...
 
Just-a-fan schrieb:
Ich habe dasselbe Problem.
Besitze das Defy seit Sa.
Mehrere Wecker gestellt Wiederholung Mo-Fr.
Bei meinem schnell test ob alles passt hat alles funktioniert. danach die richtige Weckzeit eingestellt und das Handy ans ladekabel gehängt ums über die Nacht aufzuladen.
Die böse Überraschung kam am nächsten Morgen. kein Wecker der mich aus dem schlaf reist und zu spät zur Arbeit. Dasselbe ist mir heute wieder passiert nachdem ich gestern aber wieder einen probe wecker gestellt hatte der tadellos funktioniert hat.
Werde heute nach der Arbeit mal testen ob es was damit zu tun hat das es zum aufladen eingesteckt war. Da ja der Wecker sonst anscheinend funktioniert.



Das liegt am Standby! Das Milestone hatte da gleiche. deswegen geht der Wecker auch, wenn ihr kurz vorher was damit gemacht habt, aber nicht, wenn es die ganze Nacht nur da gelegen hat!
Aber dass das Problem auch besteht, wenn es am Ladegerät hängt ist mir neu, dachte das tritt nur auf, wenn es nicht am Ladegerät ist !?
 
Kaeptn-G. schrieb:
Aber dass das Problem auch besteht, wenn es am Ladegerät hängt ist mir neu, dachte das tritt nur auf, wenn es nicht am Ladegerät ist !?
Nein, nicht neu. Bei mir trat der Bug auch auf wenn das Milestone am Ladekabel angeschlossen war. Ich meine, dass war irgendein Kernel-Modul, dass dann erstmals von den G.O.T-Jungs gepatcht wurde.
 
Dann schreibt am besten mal jemand dem Service von Motorola und frägt mal nach was die meinen, oder?
 
Seltsam, ich lasse das Handy auch über Nacht liegen, ohne Ladegerät und der wecker hat immer funktioniert
 
Das ist weniger ein Motorola-Problem, als vielmehr eines von Android 2.1. Tritt beim Desire ebenfalls auf.
Man kann das Problem aber relativ einfach mit Hilfe von z.B. Alarmdroid oder Sanfter Wecker beheben.
 
  • Danke
Reaktionen: Just-a-fan
Alarmdroid ist die war die Lösung des Problems.
Wurde heute Morgen so wie gewünscht geweckt. kann Diese App nur weiter empfehlen!

Und da das Handy schon an war ging der normale Wecker danach auch noch runter.
 
Ich hab komischerweise noch gar keine Probleme mit dem Wecker gehabt. Obwohl mein Handy ja auch die ganze Nacht im Standby rumliegt, oder nicht? Woran liegt's denn?
 
Kann dieses Problem villeicht entstehen wenn man nen Task Manager benutzt der regelmäßig unnötige apps killt?
 
Die Weckfunktion tut nun seit vier Wochen absolut zuverlässig seinen Dienst. Egal ob am Ladegerät oder ohne. Wenn dies nicht so wäre, würde ich das Defy definitiv zurückgeben. Da dies für mich eine der wichtigen Grundfunktionen darstellt. Habe aber auch keine Taskkiller-App installiert und bis heute auch noch keine gebraucht. Ich würde darauf tippen, dass irgend eine App für mögliche Probleme verantwortlich ist.
 
Taskkiller habe ich auch nicht drauf gehabt,ist mein erstes Moto,der Wecker ging bei mir auch nicht wenn es Aus oder Standby war,nur wenn es an ist,dachte vllt das wäre bei Moto normal,na ja meins ging eh zurück nach DAT,wegen fast allen Sachen die es gibt....wohl das absolute Montagsgerät erwischt. Mal sehen was mit dem nächsten passiert...;-)
P.S. meins war aus Nov/2010 hoffe das ich kein älteres bekomme sondern eins aus Dez. So wie der Tel.support sagte wird es wohl nicht repariert sondern direkt getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wecker-Problem ist ein Problem von Android 2.1. DA hatte das Desire, das Wildfire und auch das Milestone. Mit 2.2 ist es behoben.

Lösung für 2.1 sind alternative Wecker wie AlarmDroid oder sanfter Wecker. Und auf die Taskkiller muss man logischerweise immer aufpassen, wenn man sie benutzt und irgendwas nicht klappt.
 
Nicht das Missverständnisse entstehen: Wenn es aus ist, also heruntergefahren, kann dieses Gerät auch niemanden daran erinnern aufzustehen.:winki:
 
ofenschnitzel schrieb:
Lösung für 2.1 sind alternative Wecker wie AlarmDroid oder sanfter Wecker. Und auf die Taskkiller muss man logischerweise immer aufpassen, wenn man sie benutzt und irgendwas nicht klappt.

Wenn alternative Software von Drittanbietern in der Lage ist, ein bekanntes Betiebssystemproblem zu beheben, sollte doch eigentlich Motorola dazu auch in der Lage sein?:confused:
 
Ich hab auch keine Weckerprobleme.
Egal ob am Kabel oder nicht, der Wecker funktioniert immer wie der soll.
Standard mit Motoblur und nachts nicht im Flugmodus
 
bei mir was der task killer.
funktioniert jetzt super!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
X
Antworten
0
Aufrufe
1.737
xwitz
X
Zurück
Oben Unten