Nach Root OTA-Updates?

chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
wurde eventuell gerne mein desire hd rooten. Bekomme ich dann die ota Updates? Ich denke dann muss ich wieder entrooten, oder?
 
Solange du keine Stock-Apps vom Desire raushaust, müsstest du auch die OTAs bekommen, oder Thyrus? :D
 
nuutsch schrieb:
Solange du keine Stock-Apps vom Desire raushaust, müsstest du auch die OTAs bekommen, oder Thyrus? :D

Naja, die OTA Updates werden auch angezeigt wenn Apps gelöscht wurden.

Aber dann kannst Du es nicht mehr installieren, da ihm dann einige Sytemapps fehlen und das Update dann abgebrochen wird.

Also lautet die Antwort ja.

Aber Sicherungen der System-Apps anlegen.
 
segelfreund schrieb:
Also lautet die Antwort ja.

Auf welche Frage jetzt? :D

Halten wir fest: Löschen wir Stock-Apps, können wir keine OTAs installieren.
Sind wir schlau und sichern die vorher und spielen die vorm OTA wieder ein, können wir die OTAs doch installieren :)
 
nuutsch schrieb:
Auf welche Frage jetzt? :D

Auf die Frage ob er trotz root OTA´s einspielen kann.


nuutsch schrieb:
Halten wir fest: Löschen wir Stock-Apps, können wir keine OTAs installieren.
Sind wir schlau und sichern die vorher und spielen die vorm OTA wieder ein, können wir die OTAs doch installieren :)

Richtig
 
mit root und s-off wuerde ich KEINE!!! OTAs einspielen, Es ist der guten HTC sicher nicht verborgen geblieben, das wir ihren engineering bootloader und eine luecke im system gefunden haben, um den mueshseeling implementieren eMMC/NAND schutz auszuschalten.

Ihr konnt dasvon ausgehen, das HTC das nun wieder rueckgangig machen wird - mit einem neuen bootloader, der im OTA "enthalten" ist.

Also, wer nicht das risiko eingehen will, s-off und root zu verlieren, finger weg von OTA. wenn das file da ist, schauen einige leute (inlc mir) sich das an, nehmen dann ggfsl die "schlimmen dinge" raus, und stellen so sicher das wir bleiben wie wir sind
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.223
Schubbie
S
W
Antworten
22
Aufrufe
2.765
WolWa
W
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.167
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten