Hilfe bei AdvanchedLauncher Replacement installation

VERITAS@ANDROID

VERITAS@ANDROID

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zusammen!

Wollte mir den AdvancedLauncher Replacement installieren verstehe das aber nicht ganz! Brauch ich da umbedingt wie beschrieben einen PC oder kann ich das ganze auch über den Terminal Emulator (oder Konsole im Recovery) installieren!

Falls es möglich sein sollte könnte mir wer erklären wie ( mit Befehle)
Hatte die suche benutzt aber leider nichts zu diesen Thema gefunden!

Ich habe das Cyanogen 1.4 Recovery und das aktuellste CyanogenMod 4.1.99!
Keine thema oder sowas installiert!

Danke im vorraus für eure Hilfe
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Wollte mir den AdvancedLauncher Replacement installieren


was ist ein AdvancedLauncher Replacement??
 
Beim Advanced Launcher kann man einstellen wieviele Desktops man haben will, Ornder im Startmenü anlegen und Programme ausblenden. Das ganze gibts eben als Zusatzprogramm womit das Handy langsamer wird oder als Replacement das die Orginale ersetzt.

Normaler weiße sollte man es auch per Console ersetzen können....

Die Launcher.apk auf die SD-Karte

Console/Terminal starten und:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
mv /system/app/Launcher.apk /system/app/Launcher.apk.bak
cp /sdcard/Launcher.apk /system/app/
chmod 755 /system/app/Launcher.apk
fix_permissions
reboot

Macht man das ganze in der Recovery-Console muss man vorher folgendes machen
mount /sdcard
mount /system
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenstahl, Denowa und VERITAS@ANDROID
Haunter1982 schrieb:
Beim Advanced Launcher kann man einstellen wieviele Desktops man haben will, Ornder im Startmenü anlegen und Programme ausblenden. Das ganze gibts eben als Zusatzprogramm womit das Handy langsamer wird oder als Replacement das die Orginale ersetzt.

Normaler weiße sollte man es auch per Console ersetzen können....

Die Launcher.apk auf die SD-Karte

Console/Terminal starten und:
su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
mv /system/app/Launcher.apk /system/app/Launcher.apk.bak
cp /sdcard/Launcher.apk /system/app/
chmod 755 /system/app/Launcher.apk
fix_permissions
reboot

Macht man das ganze in der Recovery-Console muss man vorher folgendes machen
mount /sdcard
mount /system

Warum so kompliziert??
Wenn es ne .apk ist soll er es mit dem appmanager probieren^^
Gibts gratis im android market...
 
weil es eine Fest ins System Integrierte Applikation ist deswegen auch replacement!!!

Er will das Programm tauschen und nicht zusätzlich installieren das geht so einfach nicht...
 
Ok das ergibt sinn^^
 
So nochmal Riesendank an Haunter1982 !

Deine Anleitung hat super funktioniert!

@trautna

Ja man könnte es als einfache Applikation installieren aber da würde es als zusätzliches Programm laufen und Resourcen fressen! So ist es halt einfach der System Launcher !

Da werde ich dan gleich mal ein Nandroid Backup erstellen!

Danke nochmal !!!
 
Kein Problem... dafür ist das forum ja da....
 
ähm wenn ich mich an meine Linux Zeiten richtig erinnere würde bei fehlen des / die Launcher.apk in app umbenannt werden und im Ordner /system zu liegen kommen...

Da ich aber die Launcher.apk in dem Ordner /system/app haben will muss ich bei dem Befehl auch den letzten Slash angeben?!? beim Befehl mv bin ich mir 99% sicher das es so ist. bei cp jetzt nicht. Schaden tut er auf jeden fall nicht.
 
Der Vollständigkeit halber wäre noch ein Link für den AdvancedLauncher Replacement schön ;)
 
Advanched Launcher ist echt eine tolle sache !

Nur wie ich das update17 drüberspiele check ich wiedermal nicht !

Bin weder ein Englisch noch ein Linux könner !!
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Advanched Launcher ist echt eine tolle sache !

Nur wie ich das update17 drüberspiele check ich wiedermal nicht !

Bin weder ein Englisch noch ein Linux könner !!

Deiner Sig nach gar nicht. Update17 ist eine alte Version für Cupcake-ROMs, für Donut-ROMs brauchst du 2.1.
So don't use v2.0.1 on cupcake based builds (like cyanogen's 4.0.4 stable) and don't use u17 or u17_replacement on donut based builds (like the cyanogen experimental branch).
 
Hallo!

Sorry wie gesagt ich bin nicht so der Englisch könner! Naja ein bisserl gehts!

Hmm... Schade!

Habe gestern AdvanchedLauncher installiert alle Ordner erstellt und alles da reingepackt wo ich es wollte!

So weit so gut !

Heute Cyanos neues Update 4.1.999 (ohne Wipe) drübergeflasht! Und jetzt alles wieder weg ! *heul*

Muß ich das nach jedem Update wieder machen ?
 
Natürlich. Alles auf /system wird schließlich überschrieben, auch der Launcher. Die Einstellungen müssten aber eigentlich erhalten bleiben.
 
Ist aber kein Problem dafür gibt es GScript im market, das lädst du dir runter, und machst damit ein Script das du dir auf der SD-karte ablegst und schon ist es nach einem Update vom Rom eine 1-Klick Sache geworden......
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
Hallo!

OK das mit dem Skript hört sich gut an !
Das heißt ich muss

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
mv /system/app/Launcher.apk /system/app/Launcher.apk.bak
cp /sdcard/Launcher.apk /system/app/
chmod 755 /system/app/Launcher.apk
fix_permissions
reboot

in eine *.txt Datei schreiben ! Oder ?

mfg
 
ja, text datei, aber statt .txt mit endung .sh dann kannst du es mit gscript direkt laden... oder du erstellst es mit Gscript direkt und speicherst es auf SD. wie es dir beliebt.
 
  • Danke
Reaktionen: VERITAS@ANDROID
Danke das werd ich machen!

Sag mal wo lernt man den so linux sachen? Ich hab schon ca. 100mal Linux auf meinen Computer gehabt aber blick bei der Konsole nicht durch !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.512
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.378
winne
W
M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.932
winne
W
Zurück
Oben Unten