Fragen zu Dream-Akkus...

bemymonkey

bemymonkey

Enthusiast
525
Hallo Leute!

Ich habe ein G1 hier im Forum gekauft, und leider wurde es mit einem ausgelutschten Nachbauakku geliefert, der kaum länger als 5 Stunden hält. Jetzt habe ich mir auf eBay für 15€ nen HTC Originalakku bestellt, doch bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das ein Originaler ist.

IMG_20101116_154902.jpg

IMG_20101116_154838.jpg


Sehen die Teile die bei Euch allen ursprünglich mitgeliefert wurden (ich soll den Originalakku zu meinem G1 irgendwann noch nachgesendet bekommen... dementsprechend habe ich gerade nichts zum Vergleichen da) auch so schäbig aus? Mein Desire Akku sieht z.B. wesentlich besser verabeitet aus... kein welliges Plastik, weniger komische Kratzer und Abschürfungen.


Was meint Ihr? Original oder Kopie?


Danke im Voraus! :)
 
sieht auf den ersten Blick original aus, hat allerdings mit "Neu" nicht wirklich viel zu tun (Vermutung). Wahrscheinlich einer der letzten, die sie mit nem Besen zusammengefegt haben. ;)
Hab jetzt aber auch keinen direkten Vergleich, da den folgenden drin :

Den Polarcell 1200mAh kann ich empfehlen, falls du noch auf der Suche bist.

Edit: Kauf dir nen kleineren Fotoapparat. Deine Bilder sind so groß. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Ups, das mit den Bildern hab ich gar nicht gemerkt, Firefox verkleinert die bei mir automatisch :p

Danke aber für die Info. Der mitgelieferte Nachbau ist in der Tat auch der von dir vorgeschlagene Polarcell 1200mAh, hält aber wie gesagt bei normaler Nutzung nicht mal nen halben Arbeitstag durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Ups, das mit den Bildern hab ich gar nicht gemerkt, Firefox verkleinert die bei mir automatisch :p

Danke aber für die Info. Der mitgelieferte Nachbau ist in der Tat auch der von dir vorgeschlagene Polarcell 1200mA, hält aber wie gesagt bei normaler Nutzung nicht mal nen halben Arbeitstag durch.

Da kommt jetzt auch die Frage nach dem Alter. :confused:
Hab absolut kein Problem. Der Akku hält locker nen Tag durch (abends im Schnitt noch über 50%), aber vielleicht gibts ja da sowas wie ne Qualitätsstreuung und du hattest einfach Pech. Montagsakku, oder sowas.
 
Ich vermute auch, dass der Akku einfach etwas älter ist. Auch 900mAh sind da nämlich niemals drin :p
 
Könnte aber auch der viel diskutierte Akku-Drain sein!?!

Ohne Angaben zum System kann man das leider nicht
beantworten!

Und was verstehst Du unter einer "normalen" Nutzung???
 
Das ist es ja gerade - bei dem Nachbau-Akku funktioniert nicht mal CurrentWidget richtig - scheinbar ist die Lade- und Entladeelektronik durch. Bei meinem neuen Originalakku läuft es wunderbar :)

System war bis gestern (hab zeitgleich mit dem Akku das Rom gewechselt, bin jetzt beim CM6 Nightly 279 mit Firerat SWAP und A2SD mit /data/data Bind, muahahahah) das MT3G Test-ROM.

Normale Nutzung ist die Nutzung, bei der mein Desire nach nem ganzen Tag (6:30 wird Ladegerät abgehängt, ~21:00 kommt's wieder dran) etwa noch 20% im Akku hat. Nichts Wildes, einfach Einiges an Surfen, IM und E-Mail...
 
winne schrieb:
Da kommt jetzt auch die Frage nach dem Alter. :confused:
Hab absolut kein Problem. Der Akku hält locker nen Tag durch (abends im Schnitt noch über 50%), aber vielleicht gibts ja da sowas wie ne Qualitätsstreuung und du hattest einfach Pech. Montagsakku, oder sowas.

Ich hab mir auch auf deine Empfehlung hin den Polarcell Akku geholt. Anfangs war ich extrem enttäuscht, aber jetzt nach ca 20 Ladezyklen macht er eine ausgezeichnete Figur. Mit PirateRum komme ich da bei moderater Nutzung (mittlere Helligkeit, bisschen Twitter, eMail) fast über zwei Tage.
 
Na dann hoffe ich mal, dass das Problem mit dem Original Akku vorbei ist.

Die CM Nightlys sind für ihren immensen Akku verbrauch bekannt.

Nur das normale MT3G ROM (1.2) war extrem sparsam.

Was Lordseth + Schmalzstulle da zusammen basteln, würde ich
als Alpha Status bezeichnen. Bisher war nur das nackte AOSP
2.2.1 MT3G für das G1 optimal!
 
Also bei mir ist bis jetzt die CM6 Nightly von gestern sehr sparsam - 4mA im Standby mit Sipdroid per WLAN permanent verbunden... :)
 
winne schrieb:
sieht auf den ersten Blick original aus, hat allerdings mit "Neu" nicht wirklich viel zu tun (Vermutung). Wahrscheinlich einer der letzten, die sie mit nem Besen zusammengefegt haben. ;)
Hab jetzt aber auch keinen direkten Vergleich, da den folgenden drin :

Den Polarcell 1200mAh kann ich empfehlen, falls du noch auf der Suche bist.

Edit: Kauf dir nen kleineren Fotoapparat. Deine Bilder sind so groß. :lol:

Hab ich auch :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.192
StyleP
S
1
Antworten
2
Aufrufe
3.657
Clamor of Souls
C
J
  • Umfrage
  • JaZeBlacky
Antworten
7
Aufrufe
1.447
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten