Stumm schalten des klingeltones durch drehen des S3 auf Displayseite

Megaliner

Megaliner

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, gibt es die Möglichkeit irgendwo ein zu stellen, wenn ein Anruf kommt und es gerade unpassend ist, durch drehen des Handys auf die Displayseite nach unten, das es automatisch auf Lautlos schaltet.

Ich weis nicht, ob das mein erste S3 konnte oder ob ich dies mit dem HOX verwechsele.

Danke für Infos.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Ja
Menü -> Bewegung -> Zum Stummschalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Megaliner
das konnte schon das S2

Systemeinstellungen, Bewegung, dort kann man das alles de/aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Megaliner
Du kannst auch einfach die Hand über das Display legen, dass geht auch.
Muss nur aktiviert sein, unter Bewegungen, wenn ich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: Megaliner
Danke euch, ich bin aber auch blind , ich such unter Anrufeinstellungen und Töne wie bekloppt und Dünger steht ganz groß Bewegung, ist ja auch nahe liegend, nur für mich mal wieder nicht. danke


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Hallo!
Ich hoffe, ich bin nicht ganz blind. Aber ich finde die Funktion nicht mehr. Ich hatte mein Handy in Reparatur, bekam's zurück und seitdem kann ich meinen Wecker nicht mehr durch Umdrehen stumm schalten. Ich finde einfach den entsprechenden Punkt nicht mehr. Oder wurde der mit der neuen Android-Version 4.3 rausgeschmissen? Unter "Bewegung" habe ich eigentlich schon alles aktiviert. Trotzdem hilft Umdrehen nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand mit Version 4.3 ganz genau (einzelne Schritte) sagen, was ich einstellen muss, oder bestätigen, dass es diesen Punkt nicht mehr gibt.
Danke!
Gruß
Striezl
 
find ich auch nicht mehr. Scheint nur noch durch "Handauflegen" zu funktionieren (persönlich k.P. seit wann).
Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397107172986.jpg
    uploadfromtaptalk1397107172986.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 834
hagex schrieb:
find ich auch nicht mehr. Scheint nur noch durch "Handauflegen" zu funktionieren (persönlich k.P. seit wann).
Gruß

Hm...das Bildschirmfoto zeigt doch ganz oben genau diesen Menüpunkt. Bei mir funktioniert die Stummschaltung durch Umdrehen nicht nur bei eingehenden Anrufen, sondern auch beim Wecker (habe es soeben nochmals überprüft).

S3 mit Android 4.3

Also konkret zur Frage:
Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung / Haken bei "Zum Stummschalten/Anhalten umdr."
(und natürlich den Menüpunkt "Bewegung" auch aktivieren)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Oh, mein Gott.
Danke husemr! Dass der Menüpunkt "Zum Stummschalten/Anhalt....", bei dem zur Erklärung steht "Bei eingeschaltetem Bildschirm eingehende Anrufe stummschalten und Töne anhalten" etwas mit UMDREHEN zu tun hat, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Aber jetzt funktioniert's! DANKE!

Gruß
Striezl
 
@husemr
danke, hab mich vom Text des Menuepunkts reinlegen lassen (müssen die irgendwann ganz sanft "abgewandelt" haben. Früher stand da auch was wie Alarm/Wecker oder so ähnlich, wenn ich jetzt nicht auch noch die Phones verwechsle).
Gruß
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
Zurück
Oben Unten