Problem beim installieren von roms

E

elviin

Neues Mitglied
0
hallo ich versuch grad verschiedene roms zu installieren und immer kommt ab mitte der installation diese meldung :

E:Can't chown/mod /system/xbin
(No such file or directory)
E:Failure at line 80:
set_perm_recursive 0 2000 0755 0 6755 SYSTEM:xbin
Installation aborted

was soll ich tun. ich will endlich mal eine rom auf mein g1.
hab kein anderes handy. keiner kann mich erreichen.
Bitte um Hilfe :(

Danke Elvin
 
Wie hast du es versucht ?
Welches hast du versucht ?
Welche vorarbeiten sind erfolgt ? (One-Klick, Goldcard, Selbstgeschnitzt,...)
Welche SPL ?
..............
Input bitte :rolleyes:
 
hab cyanogen recovery 1.4. oben.
gerootetes g1.

MLIGN-HeroVPre2.2 und
signed HERO-Revolution1.1 versucht raufzuspielen. geht net.

eehm Goldcard ;)
 
1. Du hast ein G1 ?:confused:
2. Du hast deine SD Card eingerichtet wie im Beitrag erwähnt ?

Sorry, aber ich kenne diese ROMs nur aus den Beiträgen und hab sie selbst nicht getestet. Bisher mußte für die Hero-ROMs eine extra SPL (Danger) geflasht werden, ob es hier auch so ist, keine Ahnung, aber wahrscheinlich. Welche hast du ?
Hast du cyanogen 4.0.4 mal getestet ?
Muß mich rantasten.:cool:
 
jap die SD ist so eingerichtet ;)


ach das wusst ich ja garnet.
wollt mir ja cyanogen raufspielen aber link funkt nicht bei xda.

hast du einen für mich?

ich werds dan probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir aber jetzt am anfang von den hero roms abraten...
Nicht einmal ich habe mich bisher getraut die spl zu flashen weil es sehr heikel ist
was ich so gehört habe ein fehler und dein g1 ist ein briefbeschwerer...

Probier die jacxrom.....geil^^
 
trautna schrieb:
Nicht einmal ich habe mich bisher getraut die spl zu flashen weil es sehr heikel ist

So schlimm ist es auch wieder nicht ;). Wenn man sich an die Reihenfolge
1. Radio
2. SPL
hält und vielleicht vorher die MD5 überprüft, dann kann nichts schief gehen.

Man muss halt streng nach HowTo vorgehen, dann klappt es auch. Ein "schnell - schnell" wird allerdings zum Desaster führen ;).

Die Hero-ROMs sind schon schöner ;) ...
 
Wenn sie so schön sind sollte ich sie mal probieren...
Erst muss ich jedoch mal switchrom einrichten und dann flashen^^
 
@ elviin

Du hast jetzt also cm 4.0.4 drauf. Die weiteren Probleme kriegen wir auch in Griff. :D

Meine Theme ist aktuell die theme-mt3ghero.zip.

Also jetzt wieder hier weiter. ;)

Zu deinem Headset-Problem: Welches Radio hast du drauf. Hatte ich schonmal gefragt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal für cm 4.0.4 entschieden es läuft super.
Werd auch eine weile bei cm bleiben und dan schau ich mal.

Es sind mir ein paar Bugs aufgefallen beim cm.
z.b. wenn ich mit meinem headset musik höre und eine sms bekomme
oder mich ruft wer an das der ton weg ist. also musik läuft weiter
aber kein ton und wenn ich wenn zurückruf geht das mikro nicht.
Nach einem reboot geht alles wieder. Das nervt so richtig weil ich höre
oft musik am g1.

Und noch etwas. Ich kann mein handy nicht bei google online aktivieren :S
Internet geht, APNs alles richtig aktiviert. Nur wenn ich mein g1 bei google
aktivieren will steht immer da das keine verbindung besteht und das das verbinden zum
server fehlgeschlagen ist.
hab es mit 2 sim karten probiert und mehreren Wifis.

Sind diese Probleme bekannt? Kann irgendwer weiterhelfen?
Danke vielmals elvin
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
@ elviin

Du hast jetzt also cm 4.0.4 drauf. Die weiteren Probleme kriegen wir auch in Griff. :D

Meine Theme ist aktuell die theme-mt3ghero.zip.

Also jetzt wieder hier weiter. ;)

Zu deinem Headset-Problem: Welches Radio hast du drauf. Hatte ich schonmal gefragt. ;)


:)

2.6.29.6 Radio ist oben ;)
Die ROM ist wirklich toll alles läuft einwandrei nur halt die zwei probeleme.
 
Dein Radio ist nicht aktuell. Du mußt 2.22.19.261 flashen. :D
Kriegst gleich ne PN mit Link

Edit: Das Radio sehe ich aber nur als Möglichkeit dein erstes Problem eventuell zu beheben.

Die Anmeldung bei Google hat damit nix zu tun. Ist die Auswahl unter Einstellungen/wireless/mobile Netzwerke/Zugangspunkte erfolgt ? Man muß ja den APN nicht nur einrichten, sondern auch aktivieren. ;-)
Das Anmeldeproblem kenne ich überhaupt nicht. Stimmen deine Zugangsdaten ?

Edit: Radio jetzt aktuell. Ein erneutes Flashen von cm4.0.4 hat das Problem behoben. Erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elviin

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.967
Popey74
Popey74
D
Antworten
1
Aufrufe
2.250
Dede2
D
Zurück
Oben Unten