Kein Nandroid Backup geht mehr, Handy hängt

Marjun

Marjun

Dauergast
189
Ich hab da gerade ein echtes Problem, bin wieder auf die 2.1 gegangen 2.36. Lief auch alles indem ich ein altes Nandroid Backup eingespielt hatte, allerdings mit der GOT OpenRecovery. Ich hatte jetzt wieder die OR von TimeTurn aufgespielt ich glaub 1.37. Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend
 
Marjun schrieb:
Ich hab da gerade ein echtes Problem, bin wieder auf die 2.1 gegangen 2.36. Lief auch alles indem ich ein altes Nandroid Backup eingespielt hatte, allerdings mit der GOT OpenRecovery. Ich hatte jetzt wieder die OR von TimeTurn aufgespielt ich glaub 1.37. Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend

Du musst wieder eine andere OR brauchen wenn du ein 2.2 Rom installieren willst per Nandroid. Du brauchst die neue Nandroidversion. Sonst musst du erst das 2.2 sbf installieren bevor du das Nandroid wiederherstellen kannst.
 
Neu flashen! Am besten die 2.1.36 drübertflashen(full sbf) + verwundbare recovery, dann hast du wieder zugriff auf dein handy und dann packst die lieber die OR drauf mit der du auch das Nandroid gemacht hast! Von mir aus die neue von GOT, und probierst halt mit dem neuen oder alten Nandroid! Müsste eigentlich mit beides gehen!

Aber bevor du das ganze machst, interessant ist auch zu wissen, ob du nach dem du das Nandroid restorst, an OR irgendwas einstellst? Wenn ja könnte es eventuell auch daran liegen!

Wenn nicht, dann empfehle dir nur neu flashen! und wie oben erwähnt kannst du dann dein nandroid wieder einspielen!

Edit://

Das Problem könnte an der md5 checksumme liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Erst mal eine andere OR, am besten die mit der du das Nandroid erstellt hast, zu installieren könnte einiges Zeit und Arbeit ersparen. Probier es erst mal so, dann kannst du ja noch immer neuflashen.
 
mr.stylo schrieb:
Erst mal eine andere OR, am besten die mit der du das Nandroid erstellt hast, zu installieren könnte einiges Zeit und Arbeit ersparen. Probier es erst mal so, dann kannst du ja noch immer neuflashen.

nach was hört es sich für dich an mein kleiner sohn:

Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend

für mich hört es sich so an, dass er kein nandroid vom aktuellen system gemacht hat, die TT OR draufgepackt hat und jetzt irgendein Nandroid einspielen wollte, welches aber Probleme macht, wegen was auch immer, und er kann nicht das nandroid einspielen, welches theoretisch noch funktionieren sollte, da er keins davor gemacht hat, also was soll er machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
neu flashen... andere OR auf die sdcard und nochmal das ganze :D
 
sagte ich doch auch :flapper:
 
okay :D vielleicht sollte man noch drauf hinweisen, das TimeTurn ja sein eigenes ding geht was nandroid angeht :D und man es daher nicht mischen soll :D

und so nebenbei, wer unbedingt die TimeTurn OR nutzen will neben der GOT OR, da gibt es so ein feines feature das sich "OR switch" nennt ^^ damit kann man in der OR eine andere OR laden ;)
steht aber alles in der readme der GOT OR 2.01 :D

ich hab genau auf diesem weg bei mir 5 oder 6 verschiedene OR's auf der SDCard die ich nutzen kann ohne reboot ;)
 
AleviDroid schrieb:
nach was hört es sich für dich an mein kleiner sohn:

Allerdings geht jetzt kein einziges Nandroid Backup mehr, es hängt immer ewig im Motorola Logo :( Hab schon 30 Min. gewartet und dann noch 2x erneut probiert. Ins OR komm ich noch, aber was nun ? Ich kann das GOT OR ja nicht erneut auf die SD Karte überspielen, da ich ja kein Zugriff mehr habe. Bitte um Hilfe, brauch das Handy dringend

für mich hört es sich so an, dass er kein nandroid vom aktuellen system gemacht hat, die TT OR draufgepackt hat und jetzt irgendein Nandroid einspielen wollte, welches aber Probleme macht, wegen was auch immer, und er kann nicht das nandroid einspielen, welches theoretisch noch funktionieren sollte, da er keins davor gemacht hat, also was soll er machen???

Ich habe gedacht es ist einfacher einfach wieder die andre OR draufzuschmeissen. Man findet doch mitlerweile überall Kartenleser oder jemanden mit einem Smartphone um mal schnell die update.zip und den Openrecovery-Ordner draufzuschmeissen.
Nicht dass ich dir wiedersprechen will :razz:

Edit: Ha! Das mit keinem Zugriff auf SD lese ich erst jetzt, dummer Ferseh lenkt mich ab :-D
 
ja hasch ja auch recht, aber was wenn man keine freunde hat oder kartenleser hat :D
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Hiho, soviele Antworten. Besten Dank, kann mir mal bitte jemand einen Link geben. Ich möchte gerne das aktuellste 2.1 Ich glaub 2.36 Das lief bei mir am besten. Brauch auch ne aktuelle OR mit OC und Nandroid. Ich find das nicht mehr was ich da installiert hatte. Flashen mit RSD Lite ist ja kein Problem
 
richtig ^^ da im verzeichnis einfach die neuste version nehmen ^^
 
Ich krieg das einfach nicht gebacken, ich hate mir alte Recovery geflasht also alles nach der Anleitung von hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.24631.html

Jetzt hab ich die 2.1 - SHOLS_U2_02.36.0
Service sbf Files
DACH
geflasht un d dann deine OR ibkl. update.zip auf die SD Karte, wenn ich jetzt apply sdcard update.zip starte passiert garnichts, kommt nicht ins Menü, kommt immer nur wieder der Screen mit
reboot system
apply sd card update.zip
wipe data
wipe cache

Komme nirgends mehr in das Nandroid Menü
 
sbf flashen
dann "alte recovery" drüber flashen
OR auf die sdcard kopieren (Ordner OpenRecovery und Datei update.zip direkt auf die sdcard)
dann in die recovery booten, apply sdcard:update.zip
fertig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Geht doch :D - DANKE
Hatte das alte recovery vergessen
 
Obwohl ich dies in meinem post nr. 3 geschrieben habe :flapper:
 
so ist das mit dem lesen :D
aber immerhin haben Stichwörter gereicht ;)

ich sollte das mal so noch in der How-To Zusammenfassung mit einbringen und danach schritt für schritt erklären :D
 

Ähnliche Themen

zaphod_42
Antworten
12
Aufrufe
2.063
-FuFu-
-FuFu-
SWTR
Antworten
1
Aufrufe
1.500
-FuFu-
-FuFu-
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten