DHD läutet nicht immer

S

Shaguar

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Soweit bin ich ja vom DHD begeistert - ABER ich hab ein Problem mit dem Ding.

Von ca. 10 Anrufen läutet das Gerät nur 3-4 mal.
Egal ob ein APP benützt wird oder nicht, ob es "schläft" oder nicht... mp3 als Ton oder ein "normaler" Ton.. bin verzweifelt.

Hat das Problem auch schon wer gehört oder selbst gehabt?? Bekomme nach den Anrufversuchen nur die SMS meines Netzbetreibers, daß ich soundso viele Anrufe in Abwesenheit hatte.....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Funkloch?
Ich kenne das mit den SMS der Netzbetreiber nur, wenn mein Handy aus war / ich kein Netz hatte.
 
Das liegt aber daran, dass der Anruf nicht bis zu dir kommt, wenn der Provider dir meldet, dass du Anrufe in Abwh. hattest.

Sonst hättest du sie am DHD.

Dh du hast keinen Empfang, würde ich sagen.
 
Danke für die Tips, aber kein Funkloch etc. Bin in meinem Wohnzimmer und mein zweites Gerät hat vollen Empfang, und das DHD zeigt auch vollem Empfang an.

Ich habe in beiden Geräten eine Karte drin - nennt sich Xtracard bei A1. Läuten beide im Falle des Anrufs - nur das DHD eben nicht immer....

So ein Sch..... na, eventuell klärt sich die Sache ja noch auf.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Klingelt das DHD immer wenn du das Zweitgerät abgeschaltet hast? Oder gibts da auch Probleme?
 
Leider lässt sich keine "Situation" simmulieren um das Nichtklingeln zu provozieren. Hab auch schon die Karten getauscht und und und ....

Es ist furchtbar, kein Vertrauen in das Handy zu haben ist nicht lustig wenn man es im Job braucht:angry:

Nach Anruf bei meiner Serviceline, sind die Einstellungen seitens A1 okay...
 
Installier dir mal die App "NoSignalAlert" No Signal Alert - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Protokolliert, wann kein Signal vorhanden war. Ev kannst du so das Problem eingrenzen. Ich würde auch mal das andere Gerät ausschalten, nicht dass es ein Bug seitens A1 ist.
 
Kann es sein das beide Karten die gleiche Nummer haben?
Also eine Twin-Card ist?

Dann würde mich das nicht wundern.
 
Nur zur Sicherheit mal gefragt, du hast nicht zufällig das DHD öfter auf dem Display liegen? Manchmal sind es ja auch ganz einfach Dinge die solche Probleme lösen und das DHD ist doch glaube ich automatisch stumm geschaltet wenn es auf dem Display liegt, oder?
 
Die Stummschaltung wird nur aktiviert wenn es bereits klingelt und man es dann umdreht. Es wird dann der aktuelle Anruf stumm. Beim nächsten Anruf klingelt es wieder.
 
Oh, OK. Das habe ich dann falsch verstanden. Sorry!
 
Shaguar schrieb:
Bekomme nach den Anrufversuchen nur die SMS meines Netzbetreibers, daß ich soundso viele Anrufe in Abwesenheit hatte.....

Shaguar schrieb:
Ich habe in beiden Geräten eine Karte drin - nennt sich Xtracard bei A1. Läuten beide im Falle des Anrufs - nur das DHD eben nicht immer....

Mich wundert, daß du trotz aktivem Zweitgerät die SMS bekommst. Werden die Anrufbenachrichtigungen nich nur dann verschickt wenn keine der Karten erreichbar ist?

Jedenfalls deutet es darauf hin, daß das DHD zur Zeit des Anrufs nicht eingebucht ist.

Benutzt du vielleicht die Datenverbindung im 2G-Modus? Also GPRS oder EDGE? In einigen Netzen ist der Anschluß für Telefonie besetzt sofern gerade eine aktive 2G-Datenverbindung besteht. Das wäre nicht grundsätzlich so sondern nur dann wenn gerade Daten übertragen werden, also die Pfeile im Icon des Mobilnetzwerks aufleuchten.


dst-hh schrieb:
Oh, OK. Das habe ich dann falsch verstanden. Sorry!

Dafür sind wir doch hier ;)
 
Ich kenne dieses Problem auch. Und zwar von diversen Telefonen.
Weiß aber nicht, obs am Telefon oder am Netzbetreiber liegt. Jedenfalls zeigt das Telefon Empfang an - erreichen kann man mich aber trotzdem nicht.
Ein Wechsel in den Flugmodus und neu einbuchen löst das Problem. Das dumme ist nur, dass man nicht weiß, ob man dieses Problem grad hat, weil das Handy ja anzeigt, dass man vollen Empfang hat.

Ich hab eher die Vermutung, dass es ein Problem des Providers ist.
 
Hallo Leute!

Hab alles versucht; gedreht, gewendet, sim rein-raus...... Hab beide Geräte nebeneinander liegen.

Fünfmal klingeln beide, dann wieder nur eines; dann klappts wieder ein paar mal, dann wieder nicht.....

Es ist zum aus der Haut fahren... Heute z.B. hat das DHD (bis jetzt) einwandfrei funktioniert...laufe jetzt mit zwei Handys durch die Gegend:crying:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Hast du das mit der 2G-Datenverbindung mal überprüft? Es läßt sich einfach testen indem du eine größere Datenmenge überträgst (Email mit Anhang, Youtube-Video) und während der Übertragung deine Nummer wählst.

Bei 3G/HSPA ist das kein Thema, bei GPRS/EDGE kan es, abhängig vom Provider oder der Funkzelle, zu derartigen Aussetzern kommen. Es wäre auch gut wenn man das als Fehlerquelle ausschließen kann.
 
Also was ich immer noch nicht verstanden habe.

Sind beide SIMS die gleichen Nummern?
 
So hab ich das verstanden. Die Twincards sind aber heute weiter entwickelt als früher und können auch gleichzeitig benutzt werden. Bei dem alten System würde immer nur eins der beiden Geräte klingeln und zwar jeweils das, welches sich zuletzt in der Funkzelle gemeldet hat.
 
Deswegen frage ich ja.

Aber wenn die SIMS noch älter sind, kann es durchaus sein das dies nicht funktioniert.
 
Schon, aber er schreibt ja auch, daß es bei vielen Anrufen funktioniert, nur eben nicht bei jedem Anruf.
 
Frage mich sowieso wieso ich zwei Geräte an haben muss mit einer Nummer.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten