PC-Absturz während Update auf Android 2.2

V

verzweifler

Neues Mitglied
0
Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden....

Tja, wie oben schon gesagt, ist mir während des "Aktualisierungsvorgangs" auf Android 2.2 der Computer abgestürzt.

Jetzt zeigt mein Kies nur noch an, dass das Gerät verbunden wird, aber schlussendlich klappts nicht und es heißt, dass ich das Handy zurücksetzen soll.

Wie geht das, wenn mein Galaxy nur noch anzeigt "Do not turn off the target"? (nach dem 3-Finger-"Trick")
 
verzweifler schrieb:
Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden....

Tja, wie oben schon gesagt, ist mir während des "Aktualisierungsvorgangs" auf Android 2.2 der Computer abgestürzt.

Jetzt zeigt mein Kies nur noch an, dass das Gerät verbunden wird, aber schlussendlich klappts nicht und es heißt, dass ich das Handy zurücksetzen soll.

Wie geht das, wenn mein Galaxy nur noch anzeigt "Do not turn off the target"? (nach dem 3-Finger-"Trick")

Moin,
also, wenn gar nichts mehr geht (außer dem Download-Modus) kannst per Odin zurück auf die JF3 und dann wird Dir Kies das Update nochmal anbieten..

edit: warum im root-Forum posten??
 
sorry, bin neu hier...

und wie mach ich das? Kann mir vllt einer die anleitung posten? danke...
 
verzweifler schrieb:
sorry, bin neu hier...

und wie mach ich das? Kann mir vllt einer die anleitung posten? danke...

Du lädst Dir erstmal
Odin runter;
dann die Firmware JF3;
dann entpackst Du die JF3
(sind vier Dateien drin)
Odin bekommst hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

die JF3 hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und dann meldest Dich nochmal...

ich mach eben dasselbe, weil mir mein Handy abgekackt ist ...:)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisjac1986
wie lang dauert es denn ungefähr, bis odin fertig ist? warte jetzt nämlich schon wieder mind. 10 Minuten....
muss ich das handy dann selber starten oder wird das automatisch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
verzweifler schrieb:
wie lang dauert es denn ungefähr, bis odin fertig ist? warte jetzt nämlich schon wieder mind. 10 Minuten....
muss ich das handy dann selber starten oder wird das automatisch gemacht?

wie fertig?
was hast denn gemacht?
spielst denn schon die JF3 auf?
richtige CSC genommen
512 pit
Haken bei Re-Partition?
 
  • Danke
Reaktionen: chrisjac1986
odin sagt im moment: <ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> Enter CS for MD5..
<ID:0/009> Leave CS..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> zImage


das ist bis jetzt alles...

hatte die JM1 und habs mit der gemacht...
sonst alles (pit, modem, code, csc) eingefüllt....

aber einen haken bei re-partition hab ich nicht gesetzt; im post stand nur bei JG5 soll man den setzen...

hab ich alles richtig gemacht?
soll ich einen screenshot machen?
 
wohl kaum...
ich habe Dir nicht umsonst die JF3 vorgeschlagen, weil man bei der nichts (fast nichts) falsch machen kann. Bei der JM1 schon...:)

der Haken muss gesetzt sein bei Repartition...

edit: außerdem solltest Dir da nur Odin und die 512 pit runterladen....
 
Hier wird einfach mal locker "aus der Hüfte geschossen", äh, geflasht... :rolleyes2:
 
Kev schrieb:
Hier wird einfach mal locker "aus der Hüfte geschossen", äh, geflasht... :rolleyes2:

merk ich auch gerade....
warum schreib ich hier eigentlich???
mein Froyo ist fast fertig...)
 
sorry..... :-(
hab gedacht, ich fang gleich ganz am "Anfang" an, das ist sicherer....
ab jetzt mach ich alles, wie befohlen ^^ (stand aber übrigens in der anleitung auch nich so drin...)

was jetzt?
 
Wenn Du Deinem Namen nicht alle Ehre machen möchtest, dann halt Dich einfach an Presseonkels Anleitung...
 
Kev schrieb:
Wenn Du Deinem Namen nicht alle Ehre machen möchtest, dann halt Dich einfach an Presseonkels Anleitung...

ist verstanden!! echt sorrry!
willst du mir noch ein letztes mal helfen, bitte!?
muss ichs jetzt allein machen!?!? ich kann das doch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein Froyo ist drauf...:)
lad Dir nur Odin runter
Odin öffnen
als Pit die 512 nehmen
Haken bei Re-Partition
die entsprechenden Deteien in die richtigen Felder eintragen:
CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.tar bei PDA
MODEM_I9000XXJF3.tar bei Phone
\CSC_I9000OXAJF3.tar bei CSC

dann das Handy in den Download Modus
an PC
wenn oben links das Handy erkannt wird (com....)
kannst auf Start gehen und warten bis das Handy von alleine wieder ganz (!!!!!) hochgefahren ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich das aktuelle dazu abbrechen? wie mach ich das?

ps. danke
 
wenn bis jetzt nichts mehr passiert ist, wirst das wohl müssen...
 
SUPER! Danke! Ich würd dich ja gern auf irgendwas einladen, aber das geht ja schlecht....
Von daher: Vielen, vielen Dank....

Soll ich jetzt nochmal versuchen, dass anfänglich genannte android 2.2 zu updaten?
 
verzweifler schrieb:
SUPER! Danke! Ich würd dich ja gern auf irgendwas einladen, aber das geht ja schlecht....
Von daher: Vielen, vielen Dank....

Soll ich jetzt nochmal versuchen, dass anfänglich genannte android 2.2 zu updaten?

hat es geklappt? JF3 drauf?
 
@presseonkel
Deine Geduld ist bewundernswert, schon alleine wenn man auf die Uhrzeit schaut.


Gruß
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten