2 Fragen vor dem Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funnyluke

Stammgast
285
1. Ich würde das Galaxy gerne mit einer ePlus Internet Flat mit 300MB UMTS und dann GPRS für 10€ Monat nutzen.
Ich habe zwar schon viel nachgelesen, aber reicht das für normales Surfen, hin und wieder Navigieren und 12h am Tag ICQ.

2. Gibt es einen funktionierenden VPN Clienten. Damit könnte ich mein Traffic tagsüber in der Uni entlasten und auch mal ein Video streamen. Dazu gibt es auch unterschiedliche Angaben!

Danke schonmal!
 
funnyluke schrieb:
1. Ich würde das Galaxy gerne mit einer ePlus Internet Flat mit 300MB UMTS und dann GPRS für 10€ Monat nutzen.
Ich habe zwar schon viel nachgelesen, aber reicht das für normales Surfen, hin und wieder Navigieren und 12h am Tag ICQ.

Das sollte gut ausreichen. Ich hatte bei mir in den ersten Tagen mal den Verbrauch angesehen und bin auf ca. 30MB gekommen. Mein Telefon ist zu 95% im GPRS-Modus um Energie zu sparen. Es reicht auch aus um mal was im Internet nachzusehen. Die Drosselung ist meiner Meinung nach nicht so tragisch aber das kommt ja immer auf die individuelle Anwendung an.

funnyluke schrieb:
2. Gibt es einen funktionierenden VPN Clienten. Damit könnte ich mein Traffic tagsüber in der Uni entlasten und auch mal ein Video streamen. Dazu gibt es auch unterschiedliche Angaben!

Höchstwarscheinlich im Moment noch nicht. Aber die Version 1.6 soll wohl ipsec und l2tp beherrschen. Die Frage ist nur ob/wann das Samsung in die Firmware einbaut oder nicht.

OpenVPN-Unterstützung gibt es meines Wissens nach noch gar nicht für Android. Wenn es das mal geben sollte, so muss man höchstwahrscheinlich die original Firmware austauschen.
 
@funnyluke
Bitte Regeln beachten und nicht 2 thematisch unterschiedliche Fragen in einem Thread stellen. Bitte einzeln posten.

1. es reicht locker, siehe auch andere Threads aus dem G2 Forum
2. zum VPN client gibt es bereits einen Thread

Bitte benutze das nächste Mal die Suche und beachte die Regeln

Danke

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.151
yozgatdeluxee
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
A
  • Andr_oid
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Scotswonder
S
Zurück
Oben Unten