Wann OTA Update auf 2.29.405.2

BlueCity

BlueCity

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

mein Desire ist debranded und hat im Moment folgende Software Version:

Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Software-Nummer: 2.10.405.2

Meinen Infos nach ist das neueste freie Rom folgendes:

Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Software-Nummer:2.29.405.2

Warum wird das eigentlich (noch) nicht per OTA verteilt?
Kann man manuell updaten, ohne dass alle Daten verloren gehen?

Ein kleines Update habe ich mal per OTA bekommen.
(Goldcard ist immer eingelegt und Probleme zu vermeiden...)

Kann jemand hierzu was sagen?

Danke & Gruß

BlueCity
 
Ich habe schon 2.29.405.2. :D

Hatte das Gerät bei arvato zur Reparatur. Das Desire kam vor zwei Wochen mit getauschter Mainboard Platine und neuer Software Build-Nummer 2.29.405.2 CL263770 zurück. Ein Änderung/Verbesserung konnte ich bis dato noch nicht feststellen.

Gruß
DT
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...ich habe auch nicht die 2.29.405.2 auch bei prüfen auf Updates kommt nix :confused2:
 
magura schrieb:
hm...ich habe auch nicht die 2.29.405.2 auch bei prüfen auf Updates kommt nix :confused2:

Die Frage ist ja... wann wird es per OTA freigegeben? Bzw. kommt es überhaupt irgendwann per OTA?

Gruß BlueCity
 
hm würde mich auch mal interessieren.

Könnte ich die 2.29.405.2.exe jetzt einfach so auf mein Desire (Amoled, 2.10.405.2, 0.93) aufspielen?

Falls ja, dann würde es gewiped werden oder? Wenn es allerdings OTA kommt, gehen normalerweise keine Daten verloren, oder hab ich was falsch verstanden?
 
Mattu schrieb:
hm würde mich auch mal interessieren.

Könnte ich die 2.29.405.2.exe jetzt einfach so auf mein Desire (Amoled, 2.10.405.2, 0.93) aufspielen?

Falls ja, dann würde es gewiped werden oder? Wenn es allerdings OTA kommt, gehen normalerweise keine Daten verloren, oder hab ich was falsch verstanden?

Wenn du die exe aufspielst gehen alle Daten verloren. Sonst hätte ich das nämlich schon so gemacht! :winki:
Manchmal gibt es die "kleinen" Updates auch als exe Files - nur hierzu ist noch keine aufgetaucht...
 
Warum gibts das Update nicht?

Die Provider OTA Updates haben alle eine höhere Versionsnummer als das freie Desire mit 2.10....
 
M.i.k.e schrieb:
Warum gibts das Update nicht?

Weils Geld kostet, der User ohnehin keine Änderungen bemerkt und es HTC einfach nicht Wert ist ...

Aber wer es nicht abwarten kann, kann sich die RUU vom PC aus flashen. Aber Achtung! dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren: Shipped ROMs

Viele Grüße
Handymeister
 
Das stimmt, ich war auch kurz davor die 2.29 zu flashen, aber selbst die neuste branding version von VF ist ja neuer als die letzte geleakte.
Find ich irgendwie ****. Die Update Politik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber nunja, seis drum. Vllt kommt ja doch bald was per OTA oder eine neuere auf shipped roms.
 
Es bleibt uns wohl eh nichts anderes übrig als abzuwarten.
Und wenn sie unds die 2.3 geben, statt die Updates, bin ich auch zufrieden... ;-)
 
Ihr updateFreaks:)
Schonmal dran gedacht, dass die Provider spezifischen updates Fehler hatten, die die originalen nicht hatten? Und deshalb öfters auf eine "neue" -meiner Meinung nach einfach eine andere- Version geupdatet werden musste? :)
 
Mattu schrieb:
Find ich irgendwie ****. Die Update Politik kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Leute, ist doch ganz einfach: Nicht jedes Update läuft ist für jedes Desire geeignet! Das liegt ganz einfach an den unterschiedlichen Brandings.
Eine unterschiedliche Buildnummer muß nicht unbedingt eine erweiterte Funktionalität mit sich bringen - das haben wir doch alle bei den ersten mißlungenen Providerupdates von VF, TM und o2 erlebt.
Wer auf Teufel komma raus brandaktuell sein will - egal ob es Sinn macht oder nicht - soll halt rooten und ein CustomROM flashen, dann hat er die jeweils vermeintlich neueste Version.
#
EDIT: Sorry - Matschi21 war schneller.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten