Sind alle Defy baugleich?

Sind die Displays identisch?!

  • Ja

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
A

Andi030

Gast
Hi heute ist ein kumpel mit seinem 2 Tage älterem Defy vorbeigekommen. uns ist beim Abfühlen der Geräte sofort ein unterschied aufgefallen als auch beim Display. kann das sein?
ich habe mal ein foto auf beide Handys raufgeladen und dann mit einer Canon EOS 400D abgeschossen.
hier das resultat
Bild

Was sagt ihr dazu?
 
Also am Foto sieht das mehr nach einer "optischen Täuschung" aus, da die Handys leicht schrägt liegen.

Worin sollten sie sich deiner Meinung nach unterscheiden?
 
...und an der Displayhelligkeit!! MMn an den "Tasten" recht gut zu sehen.
 
also eine optische täuschung ist es definitif nicht... . Die farben auf dem rechten bildschirm kommen wären und etwas kontrastschwächer rüber als die farme vom linkem display da sind diese eher kalt... . Ebenfalls waren bei uns die kopfhörer unterschiedlich, welche mitgeliefert wurden... . Dazu ist sein backplate etwas "gripfester" als meines... .
 
also die display helligkeit habe ich auf max gestellt und das automatische anpassen deaktiviert.
 
Ich kann das Bild nicht runterladen.
Edit: Jetzt gehts wieder

Das linke Display gefällt mir besser. Auch weil das Bild mit einen weniger breiten Rand angezeigt wird. Helligkeit und Kontrast sind links auch besser. Kann es sein, dass die Kamera in der Mitte des Bildes fokussiert und daher die Tasten des rechten Defys verschommen und weniger Hell erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auf dem ersten Bild ist definitiv ein unterschiedliches Display verbaut oder?
achtet auf die Breite .. das ist seltsam ..
werde demnächst ein Defy kaufen und werde drauf achten und vergleichen ...

beim zweiten Bild sind sie annährend gleich .. das kann optisch bedingt sein ..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mal das es die selbe abmessungen hat, aber es ist ein andere display drinnen. das find ich halt irgentwie seltsam! Außerdem lagen beim meinem Kumpel andere Kopfhörer bei... . Auch seltsam. mhhh bin mal gespannt was die idee dahinter ist... .Bin aber sehr zufrieden mit meinem defy!
 
Macht man zwar nicht, aber ich zitier mich mal selbst, passt ja super hierher :D

shaft schrieb:
Übrigens habe ich jetzt ein schwarzes und ein weißes Defy im Vergleich hier. Das schwarze hat leider von Anfang an Staubkörner hinterm Display gehabt, deswegen gehts zurück.
Weiß nicht so genau, in welchen Thread ichs schreiben soll, aber es passt hier ganz gut rein:
Meines Erachtens nach hat das weiße Defy eine wesentlich bessere Haptik und wirkt durch den gummierten Rahmen um das Display viel robuster. Ich fasse das viel lieber an als das schwarze Defy. Das schwarze kommt mir eher wie so ein Plastikplättchen vor, während ich dem weißen durchaus eine gewisse Fallhöhe zutraue.
Auch die insgesamte Verarbeitung ist beim weißen (bei mir) besser, wobei das jetzt keinen wirklichen Rückschluß auf alle schwarzen Defys liefert, denn scheinbar habe ich da wirklich ein Montagsgerät erwischt. Der Akkudeckel sitzt beim weißen besser, die Knöpfe haben einen saubereren Druckpunkt und die Gummistöpsel passen besser.
Und, was ich nicht unbedingt gedacht hätte: Das weiße sieht in echt viel geiler aus als das schwarze - Geschmacksache, ich weiß, trotzdem :)

Und als Zusatz: Die Displays sind bei mir auch unterschiedlich. Das vom schwarzen ist eher "kälter", das vom weißen etwas "wärmer", sieht man aber auch nur im direkten Vergleich.
 
Andi030 schrieb:
Außerdem lagen beim meinem Kumpel andere Kopfhörer bei... .

wie unterscheiden sich denn die kopfhörer? :confused2:
 
Die Hersteller kaufen die Teile ja meist bei unterschiedlichen Fertigern ein, somit kanns schon durchaus sein, das die Teile abweichungen haben da sie von 2 Verschiedenen Fertigern kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi030
@mütze: das hier sind meine mitgeliefter Headphones. Mein kumpel welcher auch das Defy hat schickt mir gleich ein bild von seinen. Die haben noch so ein Mic und eine kontrolleinheit drann(so wie beim Iphone) da fällt mir ein man kann auch die Iphone kopfhörer nehmen und mit dem kontroll dings sogar die musik pausieren und play .. machen... .

@Haunter1982: joaa ich dachte es wäre Erwähnenswert :)
 
nun gut, also ich habe auch schonmal andere Kopfhörer.
Bei mir ist noch nicht einmal ein MotorolaZeichen zu finden, die dinger sind absolut billig die ich dabei habe.
Werde morgen mal bei TPH vorbei gehen und mal schauen ob die noch welche haben und dann ggf. versuchen die teile zu tauschen und ggf. die Displays zu vergleichen.
Letzte woche hatten die sogar 2 verschiedene Versionen vom weißen dort.
Dabei war einmal der obere Rahmen in hoch glänzend und einmal Matt.
Der Verkäufer war auch überrascht.
Ich glaube die teile wurden irgendwie zusammen geschuster damit sie endlich auf dem Markt kommen konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: smia
Eventuell würden unterschiedliche displays auch die unterschiedlichen akku laufzeiten erklären!?
 
Andi030 schrieb:
@mütze: das hier sind meine mitgeliefter Headphones. Mein kumpel welcher auch das Defy hat schickt mir gleich ein bild von seinen. Die haben noch so ein Mic und eine kontrolleinheit drann(so wie beim Iphone) da fällt mir ein man kann auch die Iphone kopfhörer nehmen und mit dem kontroll dings sogar die musik pausieren und play .. machen... .

@Haunter1982: joaa ich dachte es wäre Erwähnenswert :)

ich habe diese headphones

 
Also meine Kopfhörer haben auch eine Kontrollereinheit dran und ein Motorola-Zeichen hinten drauf.

@mütze : Genau die Dinger habe ich auch !!! Die in schwarz ohne silbernen Rahmen um die Hörer mit der Kontrollereinheit und dem Moto-Zeichen hinten auf dieser...

Welches soll denn jetzt das "bessere" Defy sein, das mit den Kopfhörern ohne Kontrollereinheit oder das wo die dabei war ?!?! Wegen Akkuleistung etc.

Btw.: 1 Tag 9 Stunden und immer noch so ca. 40% Mit voll aktiviertem Motoblur, Active Sync-Mails, telefonieren, eMailen, SMS´en, twittern, zweimal GPS anknallen zwecks Standortbestimmung, 20 min. surfen und 6 Photos machen etc.

Edit: Sorry, 9 Photos, hab noch versucht eins von den Headphones zu machen das man das Moto-Logo auch sieht....

Man müsste mal ne Umfrage machen bezüglich Akkulaufzeiten, beigelegtem Headset, Display etc.

Versteht mich nicht falsch ich bin super zufrieden, aber wenn´s besser geht ?!?!? *fg*
 

Anhänge

  • Defy Headphones.jpg
    Defy Headphones.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das display von meine Kumpel ( also das kältere) besser und er hatte auch die headphones vonMütze

@ daniel
meine habe auch eine KOntrolleinheit!
 
also ich habe auch kopfhörer mit kontrolleinheit...besitze das weisse defy
@DeHub mein defy ist schwach im vergleich zu den hier kurssierenden, mein akku hält im standby modus knapp 1 tag, andere user sprechen von 3-5 tage...
 
Mein Akku hat es bis jetzt auch nicht länger 36 std. überlebt.
Ich denke das hat aber viele faktoren und kann nicht verallgemeinert werden.
Denn jede app jedes noch so kleine Prog. futtert doch speicher.
Ich neige zum übertreiben und baller mein Gerät zu voll.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten