2D Barcode ins Adressbuch..

K

KingArtus

Neues Mitglied
0
Hi..

sagtmal, gibt es eine Möglichkeit die in einem 2D Barcode hinterlegten Informationen direkt ins Adressbuch speichern?
ich stelle mir vor auf der rückseite einer Jeden Visitenkarte eben einen solchen zu drucken um in zukunft der welt das Speichern von Kontakt daten zu vereinfachen..
Neben Hoccer *g*

kenn einer einen solchen Barcode scanner für das HERO?
 
Also den Barcode kann ich erzeugen und er sagt mir dann auch , alles was darin steht aber ich kann ihn nur sharen nicht speichern...

Mit MYQR kann icha uch passende erzeugen, oder mit der webseite die du oben gepostet hast, aber mit welchen Programm öfne ich das? weil Barcodescanner, ist irgendwie nur zum Suchen von Produkten..
 
ok, ich habe es.. Mit der Seite:
QR Code Generator
kann man ein eintrag generieren, mit der Software Barcode-Scanner kann man sie dann lesen und Speichern.

Danke nochmal
 
KingArtus schrieb:
gibt es eine Möglichkeit die in einem 2D Barcode hinterlegten Informationen direkt ins Adressbuch speichern?

Ja, such mal im Market nach 'woabi'. Das ist eigentlich ein Barcodescanner und Preisvergleich. Aber ich habe herausgefunden, man kann auch QR-Codes damit scannen und je nach Inhalt des Codes verschiedene Operationen damit machen (Speichern, aufrufen, ...)


Viele Grüße!
 
wenn im QR code der richtige typ drin steht, erkennen das die scanner. z.B.

Barcode Scanner (ZXing Team)

Der ermoeglicht es dir auch bei jedem contact im adressbuch den passenden barcode anzuzeigen.
 
Barcode Generator

Wenn man den o.g. Link klickt, kommt man zu einem Online Barcode Generator. An für sich eine feine Sache. Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz bei solchen Seiten aus.

Beispiel: Wenn jemand jetzt auf der Seite seine sämtlichen Kontaktdaten als QR-Code generieren lässt, sind ja diese Daten (Name, Anschrift, Telefon- und Handynummer, Emailadresse, ggfs. Notizen) auf der Homepage des Betreibers gespeichert. Woher weiß ich, dass diese Daten nicht weitergegeben werden?

Falls das jemand weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Lorenz schrieb:
[..] Woher weiß ich, dass diese Daten nicht weitergegeben werden?

Falls das jemand weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Gar nicht. Das liegt allein in der Hand des Betreibers, dem du vertrauen musst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
821
hadila
H
C
Antworten
0
Aufrufe
774
consumoperfecto
C
F
  • frank0402
Antworten
4
Aufrufe
3.817
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten