[ROM/Diskussion] MoDaCo MCR und Stock Roms

T

Thyrus

Gast
Hey ho,

Heute ist der Tag der Custom Roms. Paul von MoDaCo hat gerade die erste Version (stock) fertiggestellt. Bereits morgen folgt dann ein custom Rom, wie üblich bei MoDaCo mit diversen Feaures und Verbesserungen.

Die STOCK version ist bereits gerootet und in einem update.zip format vorhanden, damit kann ueber das update.zip nun das komplette stock ROM (mit root) erneut installiert werden.

User die sich bei ihm registriert und ein adfree account haben, können nun diese Version in der "kitchen" customizen, also diverse optionen hinzufügen oder weglassen.

STOCK
17/Nov 1.32.405.6 r1 - Stock ROM for the HTC Desire HD with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

MCR
http://android.modaco.com/content/h...ire-hd-modaco-custom-rom-with-online-kitchen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie
Ok und wo ist jetzt der Vorteil an der Rom?

Kann so richtig nichts erkennen.
 
Goil, bald isses soweit...

Wenn ich sehe was man in der Kitchen alles abwählen kann: ein Traum! Ich warte trotzdem noch auf das MCR. Den einen Tag werde ich noch überstehen ;)
 
Heho Freunde...hat den schon jmd. das MoDaCo ROM ausprobiert und Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren ob sich ein Flashen lohnt? Kann ich dann per Titanium alles wieder zurückspielen?? oder gibts da dann Probleme (z.B. mit gepatchten Sense)??
Danke schon mal im vorraus
 
Oh man... Werd ich mir wohl doch nen Premium Account gönnen müssen ;)
 
Ja habe ich auch schon gesehen.
Würde wahrscheinlich nur was mit einem anderen Kernel was bringen.



Sent from my Desire HD
 
ohne kernel, sehe ich nicht was die da machen koennen grossartig ganz erhlich. ausser das eben weniger apps an board sind, und manche kleine hacks ,...
 
Ich meinte ja die Custom ROM...sorry war nicht klar genug ausgedrückt ;) schon jmd. drauf??
 
Sag mal Thyrus welchen Kernel bzw. ROM fährst du zur zeit oder welchen kannst du empfehlen?
 
stock rom, kernel von apache14 (1.51ghz kernel) aber auf 1.13 GHZ laufen (undervoltet).
 
SO habs mir mal das custom ROM von MoDaCo drauf gehauen...hmm nur was ist jetzt bitte anders?? Ausser die Boot-Animation^^
 
badboy1286 schrieb:
hmm nur was ist jetzt bitte anders??

Das kannst Du uns hoffentlich in ein bis zwei Tagen sagen.:lol:
 
segelfreund schrieb:
Wieso?

Sent from my Desire HD

Da ich das online Kitchen Dingens ganz praktisch finde... Und sobald ein Modaco mit gepimptem Kernel kommt, wirds noch interessanter.
 
Da hast Du Recht AJ

Sent from my Desire HD
 
Hat es denn schon jmd anderes drauf?? Mich würden mal noch paar Erfahrungen interessieren :) habt ihr irgendwelche Änderungen bemerkt?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
stock rom, kernel von apache14 (1.51ghz kernel) aber auf 1.13 GHZ laufen (undervoltet).

Wie ist der Akkuverbrauch?
 
nuutsch schrieb:
Wie ist der Akkuverbrauch?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, antworte ich mal, da ich den gleichen Kernel fahre nebst SetCPU-Profilen, die natürlich variieren können.
Es ist schwer zu sagen weil man das Telefon nie identisch nutzt. Ich habe aber keinen signifikanten Unterschied festgestellt. Ob sich die veränderte Spannung wirklich messbar auswirkt mag ich nicht zu beurteilen.

Ich hab die Kernel auch nur weil es von "sparsam" (so es denn so ist) bis zu Höchsleistung alles abdeckt.

Thyrus, übernehmen sie! :D
 
hab MCR mit dem BuzzKernel am laufen, funzt wunderbar :) morgen kommt der tagestest ;D
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.407
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.227
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.821
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten