Kontakte - Geburtstage bearbeiten

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Irgendwie finde ich in den Kontakten das Eingabefeld für die Geburtstage nicht.
Die Kontakte welche bei google schon mit Geburtsdaten hinterlegt sind, werden die Geburtstage angezeigt. Aber ich finde das Feld unter Android nicht. Wo finde ich es oder braucht es dazu ein zusatz App und wenn ja, welches?
 
Ich benutze dafür EboBirthday,funktioniert ganz gut...

Greetz,

Lindula
 
Das heist also ab Werk kann Android die Geburtstage in den Kontakten zwar anzeigen, aber man kann sie nicht selber hinzufügen?
Eigentlich ein Witz aber ich werde mir dein App gleich mal anschauen.
 
So schauts aus,jedenfalls wüsste ich nicht,wo man das bei Android eintragen kann...

Vielleicht ist das ja in Froyo integriert?

Greetz,

Lindula
 
Nein, in Froyo geht es auch nicht, leider...
 
Lindula schrieb:
Ich benutze dafür EboBirthday,funktioniert ganz gut...

Greetz,

Lindula

Ich habe mir das App nun runtergeladen aber ich finde in den Kontakten noch immer kein Feld für die Geburtstage.

Da es in Frojo auch nicht drin ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles in google srlber zu bearbeiten. Denn die scheint es zu übernehmen.
 
Wenn du in EboBirthday bist,kannst du unter Daten bearbeiten zu jedem Kontakt 2 Daten eintragen!

Das Ganze kannste dann auch mit EboBirthday Contact Sync mit deinem Googlekonto syncen...

Greetz,

Lindula
 
Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich meine Kontakte in das App reinbekomme.

Habe es gerade gefunden. Es geht nicht über Importieren sondern über Daten bearbeiten. Eigentlich eher verwirrend da es diese Daten ja eigentlich noch nicht hat.
 
ich hab die geburtstage einfach über google.de eingetragen
 
Neoby schrieb:
ich hab die geburtstage einfach über google.de eingetragen

Scheint auch die einfachste und vermutlich beste Methode zu sein.

Schade dass es im Android keinen Punkt dafür gibt. Wenn man bedenkt dass er es ja auch anzeigen kann ist es schon lustig das man es nicht auch eintragen kann.
 
Mach dir doch im Webinterface nen neuen Kalender "Geburtstag" und trage da alles ein.
 
mr.green

Kannst du mir das genauer erklären? In welchem Webinterface und was für ein Kalender?
 
X5-599 schrieb:
Kannst du mir das genauer erklären? In welchem Webinterface und was für ein Kalender?
- bei mail.google.com einloggen
- ganz oben rechts "Kalender" klicken
- neuen Kalender "Geburtstage" anlegen
- Termine eintragen à la "Rainer Zufall Geburtstag"

Somit hast du alle Geburtstage seperat in einem Kalender und kannst diesen beliebig exportieren und iwo anders importieren.

Somit sind die Kontakte zwar nicht mit den richtigen Geburtstagen verlinkt, ist aber zumindest ein workaround...

Gruß und gute Nacht :)
 
Lindula schrieb:
Wenn du in EboBirthday bist,kannst du unter Daten bearbeiten zu jedem Kontakt 2 Daten eintragen!

X5-599 schrieb:
Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich meine Kontakte in das App reinbekomme.

Habe es gerade gefunden. Es geht nicht über Importieren sondern über Daten bearbeiten. Eigentlich eher verwirrend da es diese Daten ja eigentlich noch nicht hat.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht :D

@all:Ich dachte,dass sowas in Froyo mittlerweile integriert wäre,viele Leute haben sich ja aufgeregt über die fehlende Funktion,Kontakte nach Nachnamen zu sortieren...

Ich hätte die "Geburtstagsfunktionseingabe" lieber gesehen,konnte schon mein altes VPA CompactII :confused2::sad::mad:

Greetz,

Lindula
 
mr.green schrieb:
- bei mail.google.com einloggen
- ganz oben rechts "Kalender" klicken
- neuen Kalender "Geburtstage" anlegen
- Termine eintragen à la "Rainer Zufall Geburtstag"

Somit hast du alle Geburtstage seperat in einem Kalender und kannst diesen beliebig exportieren und iwo anders importieren.

Somit sind die Kontakte zwar nicht mit den richtigen Geburtstagen verlinkt, ist aber zumindest ein workaround...

Gruß und gute Nacht :)

Naja, dann kann ich auch gleich die Kontakte im Webinterface überarbeiten und lass mir nur noch den Kalender "Geburtstage meiner Kontakte" anzeigen. Der holt sich die Daten dann selber aus den Kontakten. So hab ich es wenigstens nicht doppelt gepflegt.

Trotzdem eigentlich lächerlich, dass ein Betriebssystem, das so rasend schnell gewachsen ist und sich enorm verbreitet hat, nicht im Stande ist, Geburtstage in den Kontakten zu pflegen. Aber Hauptsache Flash, Live Wallpaper und weiterer Firlefanz wurden/werden integriert...
 
Wenns jetzt noch ne Möglichkeit gibt Geburtstage von Facebook zu übernehmen bin ich der glücklichste =)

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar ausser für Manuell eingeben =D
 
mr.green schrieb:
- bei mail.google.com einloggen
- ganz oben rechts "Kalender" klicken
- neuen Kalender "Geburtstage" anlegen
- Termine eintragen à la "Rainer Zufall Geburtstag"

Somit hast du alle Geburtstage seperat in einem Kalender und kannst diesen beliebig exportieren und iwo anders importieren.

Somit sind die Kontakte zwar nicht mit den richtigen Geburtstagen verlinkt, ist aber zumindest ein workaround...

Gruß und gute Nacht :)

Warum so umständlich? Ausserdem haben die Kontakte dann noch immer kein Geburtstdatum hinterlegt. Dann doch lieger über google Kontakte dort die Daten eingeben. Dann sind sie wenigstens auch auf dem Android unter Kontakte zu finden.
 
X5-599 schrieb:
Dann sind sie wenigstens auch auf dem Android unter Kontakte zu finden.
Ja, aber im Kalender hast du sie trotzdem nicht. Ich will erinnert werden, wenn jemand Geburtstag hat. Das geht mit deinem Ansatz nicht.

Meine Lösung ist definitiv nicht optimal und sollte eigentlich vom OS nativ unterstützt werden. Wundert mich, dass G es nicht schafft soetwas einzupflegen. Auf anderen Phones (z.B. SGS) gehts ja auch...
 
mr.green schrieb:
Ja, aber im Kalender hast du sie trotzdem nicht. Ich will erinnert werden, wenn jemand Geburtstag hat. Das geht mit deinem Ansatz nicht. ...

Natürlich geht das. Wenn die Geburtstage in deinen Kontakten eingetragen sind, fügst du in Google Kalender den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" hinzu.
 
Ich vermisse diese funktion mit geburtstag eintragen auch, beim x10 und desire kann man die daten direkt zu den kontakten hinzufügen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.871
sillepiepchen
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.368
steinreich
S
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.831
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten