Archos 101 vs. Toshiba Folio 100

bestgrafix schrieb:
Ich wollte mir schon den Toschiba holen, aber dann habe ich noch ein paar tests gelesen. Er ist fast doppelt so schwer, google apps laufen derzeit noch gar nicht, fürs archors funtzt schon alles. viele apps funtzen auch gar nicht auf dem toschiba, er spielt auch keine mkvs. Und der akku fasst beim Toschiba nur 1000mah , das hällt doch keine 4 Std. Das Display ist bei beiden leider nur mittelmaß. Ich teste den Archos jetzt noch das WE.

Hier noch ein kleiner Test den ich gefunden habe:

Toshiba Folio 100: Android-Tablet im Test mit Macken – mobicroco.de
Hallo,
der Akku hat Übrigens 2200mah.Außerdem hält er mindestens 8-9 Stunden.Zumindestens in meinem T-Folio.Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Folio.Ich bin überzeugt, dass die Software(Patches) alle Besitzer sehr zufrieden macht.Mann kann das Teil für 14 Tage testen und bei nicht gefallen beim Mediamarkt zurückgeben.Lieber selber testen und sich ein eigenes Urteil bilden.:thumbup:
 
Hallo,
der Akku hat Übrigens 2200mah.Außerdem hält er mindestens 8-9 Stunden.Zumindestens in meinem T-Folio.Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Folio.Ich bin überzeugt, dass die Software(Patches) alle Besitzer sehr zufrieden macht.Mann kann das Teil für 14 Tage testen und bei nicht gefallen beim Mediamarkt zurückgeben.Lieber selber testen und sich ein eigenes Urteil bilden.:thumbup:
 
Pakos1 schrieb:
Hallo,
der Akku hat Übrigens 2200mah.Außerdem hält er mindestens 8-9 Stunden.Zumindestens in meinem T-Folio.Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Folio.Ich bin überzeugt, dass die Software(Patches) alle Besitzer sehr zufrieden macht.Mann kann das Teil für 14 Tage testen und bei nicht gefallen beim Mediamarkt zurückgeben.Lieber selber testen und sich ein eigenes Urteil bilden.:thumbup:

Gibt es jetzt eigentlich schon flash und multitouch im normalen browser?
 
Pakos1 schrieb:
Hallo,
der Akku hat Übrigens 2200mah.Außerdem hält er mindestens 8-9 Stunden.Zumindestens in meinem T-Folio.Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Folio.Ich bin überzeugt, dass die Software(Patches) alle Besitzer sehr zufrieden macht.Mann kann das Teil für 14 Tage testen und bei nicht gefallen beim Mediamarkt zurückgeben.Lieber selber testen und sich ein eigenes Urteil bilden.:thumbup:

Hm, alles was ich bisher zum Akku gefunden habe beinhaltet einen 1020 starken/schwachen. Steht bei Dir im Handbuch 2200?
Interessant ist dieser Artikel:
Toshiba Folio 100 im UK wegen technischer Fehler zurückgezogen *fg*

Ansonsten haste natürlich recht, sich selbst ein Bild machen ist immer das Beste. Allerdings nicht jeder will dafür 400.- verleihen.
 
Flash funktioniert mit Adobe Flash 10.1.apk auch im normalen Browser.
Am 27.11.10 kommen laut Toshiba die ersten Updates.
 
Nein,steht nicht im Handbuch.Habe auf den Akku geschaut.Es steht auch 23 Wattstunden darauf.
 
Pakos1 schrieb:
Flash funktioniert mit Adobe Flash 10.1.apk auch im normalen Browser.
Am 27.11.10 kommen laut Toshiba die ersten Updates.

das heißt, der flashplayer muss nicht angepasst sein, man kann den standard download nehmen?

und wie siehts mit multitouch für opera aus? stimmt es, dass man den nur updaten muss, sodass dann MT funktioniert?
 
Guten Abend,
entlich mal jemand der Ahnung hat und sich nicht durch Unwissenheit auf die negative
Berichterstattung bringen lässt.Weiter so.
 
Pakos1 schrieb:
Guten Abend,
entlich mal jemand der Ahnung hat und sich nicht durch Unwissenheit auf die negative
Berichterstattung bringen lässt.Weiter so.

Auf was beziehst Du Dich denn? Klingt bissl verworren. :p

Zum Thema Ahnung und Berichterstattung, wer behauptet das sein Gerät mindestens 8-9 Stunden im Betrieb durchhält, obwohl selbst Toshiba max. 7 Stunden bei 25% Standby angibt, dem würde ich auch nicht Blind vertrauen.
 
Hallo,

aus Zeitmangel mal schnell ein paar Infos zu den Unterschieden die mir aufgefallen sind.

Man merkt durchaus, dass das Folio mehr Power hat, zumindest wenn es läuft, ab und an hats halt Ruckler und bei Flash Inhalten kratzt es mir ab und zu ab, läuft aber teilweise auch sehr stabil, angeblich arbeitet Toshiba mit Hochdruck dran, weil in UK sonst die Verkäufe endgültig gestoppt werden.

Das Toshiba ist stabiler als das Archos, dadurch ist es natürlich schwerer, das Archos könnte einen Tick stabiler sein, da ich mit meinen Geräten sowieso sehr vorsichtig umgehe macht mir das nichts aus. Die Verarbeitung des Toshiba ist wertiger.

Der Bildschirm des Archos ist nicht viel besser, lässt sich trotzdem aber besser ablesen wenn das Archos vor einem auf dem Tisch liegt, beim Toshiba muss ich wirklich senkrecht drauf sehen, damit man Alles erkennt.
Als wäre das Display beim Toshiba genau um 180 Grad verdreht eingebaut, so wie ich von schräg oben sehe, sehe ich das Bild beim Archos von unten.

Das Folio invertiert schräg von unten schon extrem. Der kleine Ständer am Archos ist ausserdem auch klasse, hält gut und erfüllt seinen Zweck optimal, da hat man mitgedacht.

Das Archos läuft stabil, der Touchscreen an sich reagiert wie beim Toshiba, die Menütasten des Archos im Bildschirm funktionieren sehr gut, stören kaum. Die Menütasten beim Folio reagieren mal so mal so, irgendwie immer anders empfindlich, ein großer Nachteil ist, dass sie nicht immer leuchten und man im Dunkeln Probleme hat die richtige zu erwischen, das nervt ein wenig, da das Display bei hellen Bildschirminhalt auch ein wenig blendet hat man schon Probleme wenns noch nicht mal richtig dunkel ist.

MKV 720p spielt das Archos super ab, als Videoplayer ist das Gerät klasse, typisch Archos halt, man merkt dass das Archos darauf getrimmt ist. Fürs Folio gibts leider noch keinen Player der MKV 720p flüssig abspielt.

Ich hab mit dem Entwickler des Rockplayer gemailt zwecks dem Tegra Chipsatz, hier mal seine Original Antwort:

1080p playback is support by a specific DSP comes with the platform, it supports mp4/3gpp only. For the version under development, its performance is impressive, but is still far away from 1080p software decoding, please think about it, what kind of X86 PC is required to decode 1080p without DSP/GPU help.

Hört sich so an, als wäre die Tegra Hardware scheinbar nicht auf den h264/x264 Codec getrimmt und müsste das der CPU überlassen, welche für 1080p aber zu schwach ist, der DSP beim Archos hingegen packt das ja recht gut bis 720p.

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flo-95, fnetf und binisoft
semperfi schrieb:
Als wäre das Display beim Toshiba genau um 180 Grad verdreht eingebaut, so wie ich von schräg oben sehe, sehe ich das Bild beim Archos von unten.

Das Folio invertiert schräg von unten schon extrem.

Ist mir auch aufgefallen als ich beide in der Hand hatte. Ich dachte das es beim Folio falsch eingebaut war. Fand dadurch die Blickwinkelabhaengigkeit beim Folio stoerender weil man tendenziell ehr schraeg von unten schaut. (das liegt auf'm Tisch z. B.)

Kann aber auch sein, dass ich vom Archos schon "eintrainiert" war.
 
SierraX schrieb:
Der Test mag auch murks sein, aber ein eigener 5 minuten Test ist auch wenig aussagekräftig... schon da man in einem Geschäft meist nichts nachinstallieren kann...

Ich lese selbst kaum Anleitungen... aber wenn es da wirklich nicht drin steht (gefunden hätte ich es jetzt auch noch nicht) gibts immer noch andere Wege an diese Info zu kommen:



Google ist dein Freund!


Danke für dieses einfach aber geniale Video :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Pakos1 schrieb:
Nein,steht nicht im Handbuch.Habe auf den Akku geschaut.Es steht auch 23 Wattstunden darauf.

...oder bissel weiter unten mittig auf dem Akku 2030mAh ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.227
JohnDeere
JohnDeere
B
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Bone52
B
Zurück
Oben Unten