MMS senden/empfangen nur mit Internet?

L

lenz

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich kann keine mms senden bzw empfangen. muss mobiles internet dauerhaft aktiv sein damit ich ne mms empfangen kann? Ich habe QuickSettings um die verbindungen zu steuern. wenn ich "Mobiles Internet" aus mache, setht dort "Daten:AUS, MMS:EIN". müsste also funktionieren.
Bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" ist außerdem "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" aktiviert.

ich habe o2 als anbieter und einen Zugangspunkt angelegt: "o2-de internetapndroid"
dort is auch alles für mms soweit konfiguriert.

gruß
lenz
 
Für O2 weiß ich es nicht,aber im D2 Netz kannst du nur bei aktiviertem Internetempfang aus MMS versenden und Empfangen.Klingt ja auch logisch,du sendest ja auch ne Datei wenn man so will.
 
Natürlich muss Internet freigegeben sein ... wie soll er sonst die Datei empfangen? MMS gehen immer über's Datennetz und auch nur damit, W-Lan funktioniert also nicht.
 
lenz schrieb:
ich habe o2 als anbieter und einen Zugangspunkt angelegt: "o2-de internetapndroid"

Hattest du schon mal die App APNdroid (statt QuickSettings) im Einsatz? Der Zusatz deutet darauf hin...

Wenn du MMS trotz deaktiviertem Internet-Zugang nutzen willst, mußt du zwingend zwei unterschiedliche APNs anlegen - einen für das I-Net (als APN-Typ "default" eintragen, der bekommt dann einen "grünen Punkt") und einen für MMS. Sonst kann das Umschalten mit Tools wie APNdroid oder QS nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
J
Antworten
3
Aufrufe
2.558
jabaa123
J
Zurück
Oben Unten