Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Wollt nur mal nachfragen ob es nur mir so geht, oder auch andere dieses Problem kennen.

Zuhause gehe ich über Wifi ins Netz um Bandbreite zu schonen.

Wenn ich aus dem Wifi-Bereich raus bin oder Wifi abschalte verbindet sich das Magic manchmal jedoch nicht mehr mit dem Vodafone Netz... Ich muss erst umständlich über die Einstellungen wieder mit die Verbindung mit dem Vodafone-Netz aufnehmen.

Hat sonst noch wer dieses Problem, oder weiß Abhilfe?
 
Der Wechsel zwischen WiFi und UMTS/Edge funktioniert bei mir einwandfrei. Ich bin T-Mobile-Kunde.

VG
Uwe
 
geht bei mir relativ einwandfrei. Manchmal braucht das Gerät eine Minute um den Netzverlust auch mitzukriegen. Danach verbindet es sofort mit 3g/2g im eplus-Netz. Beim wechsel zurück dauert es allerdings manchmal ein paar Minuten bis das G1 wifi scannt. Aber nichts weltbewegendes. Bei Dauerscan wär der Akku auch verdammt flott leer.
 
Hallo liebe Community,
Ich habe seit dem ich mein Moto G (vers. 4.4.2) auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt habe das Problem das sobalt ich das W-lan auschalte oder verlasse ist das Symbol für das Mobielfunknetz orange und ich kann nicht mehr ins Internet.
 
Guten Abend und ein herzliches Willkommen hier, im Forum.
Welchen Mobilfunk Anbieter hast Du? Hast Du die APN kontrolliert, ob diese noch vorhanden ist, mobile Daten eingeschaltet usw.?
Deine Informationen sind leider etwas dürftig.
 
Ich bin bei Bildmobile. Ich hab nur eine APN die ich aus wählen kann und die ist von Vodafone die ist aber Bis auch name und APN leer

EDIT: Habs hin bekommen die APN würde anscheinend beim zurücksetzen gelöscht ich hab sie jetzt neu eingerichtet. Jetzt ist da aber immer wenn ich das Mobile netz nutze ein E neben der anzige für den empfang
7TygK.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab auch das hin bekommen danke für deine Hilfe.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy Young- (Ich weiß es ist nicht das beste, aber egal) und habe bei Alditalk die Flat 300.
Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Mobilen Netzwerk. Nur hat sich seit gestern mein Internet einfach ausgestellt. Von einer zur anderen Sekunde war das Internetzeichen oben einfach weg. Ich hab ALLE verdammten APNs ausprobiert und tausendmal diesen 'Mobile Daten'-Schalter in der Leiste oben am Handy an- und ausgemacht. Ich habe auch mein Handy an- und ausgemacht und trotzdem rührt sich nichts mehr. ICH VERZWEIFEL HIER! BITTE HELFT MIR! :crying:
 
Stelle mal kurzzeitig den Flugmodus an und wieder aus.
Powertaste-Flugmodus.
 
timmylein schrieb:
Stelle mal kurzzeitig den Flugmodus an und wieder aus.
Powertaste-Flugmodus.

Hat leider nicht geklappt. Ich glaub ich wein gleich. Hab mein handy grad auseinandergenommen. Keine Veränderung.
Bitte um weitere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal (vom pc aus. Online), ob bei dir im Ort ne Störung vor liegt.
 
Ich habe nachgesehen und es lagen keine Störungen vor. Ich habe genug Empfang und auch mit einer alten SIM-Karte von mir funktionierte das Internet nicht.
 
Ist die andere sim Karte auch von eplus?
Wenn nicht, würde ich jetzt das handy zurück setzen und hoffen.
Handy aus, akku paar minuten raus, hast du schon gemacht?
 
Ja auch die andere iat von E-Plus. Auch den Akku habe ich raus. Nur vor dem zurücksetzen habe ich Angst. Wie genau soll ich das machen? Sorry aber ich bin grade total planlos und fertig.
 
Hast du irgendjemanden in der nähe mit einer Karte von einem anderen MobilfunkBetreiber? D1,d2,o2. Vielleicht ein nachbar?
Würde ich vorher probieren, bevor du zurück setzt.
 
Ich werde es versuchen. Danke. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
669
susisunny
susisunny
holms
Antworten
16
Aufrufe
901
swa00
swa00
H
Antworten
8
Aufrufe
447
Holzwurm56
H
Zurück
Oben Unten