Interpad 10"

Neobe84

Neobe84

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey hey...
Habt ihr evtl schon erfahrungen mit dem Interpad 10 zoll?
Hab hier nicht gerade viel über diese Seite rausgefunden: Das neue 10" Android Tablet von Interpad!

Es sieht ganz interessant aus und auf
Interpad's 10-inch Tegra 2-toting Android tablet may make Germans merry later this year -- Engadget
steht etwas von WiFi, Bluetooth 2.1, USB 2.0 & HDMI sowie 3g und gps.
Mit diesen Spezifikationen wäre es endlich das Pad meiner Träume ^^ solange es dann wie dort beschrieben auch noch unter 500 € kostet, perfeckt.

Wäre super wenn jemand nen Paar infos dazu auf lager hat :)
 
Hab's auf der IFA gesehen, von der versrbeitungsquali her konnte man echt nicht meckern. Damals war aber noch ein nicht angepasstes 2.2 drauf. Der touchscreen lief segr flüssig und auch das Display wirkte recht blickwinkelstabil, wenn es am Anfang mit einem angepassten 2.2 ausgeliefert wird das ohne zu ruckeln läuft dann wäre es schonmal besser als das Toshiba Folio.
Aber mittlerweile trau ich den Herstellern nicht mehr, siehe Theater von wetab und Toshiba. Solange keins mit 2.3 vor mir liegt das ich ausprobieren kann würd ich keins kaufen und eben erst Kunde der zweiten Stunde sein.

Um meine Worte besser für dich einordnen zu können: ich hab neben meinem android Telefon ein iPad und bin daher einfach nur gespannt was die Zukunft bringt, egal von welchem Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja.. .schade das es sich verzögert... aber dennoch, das einzige was irgendwie wohl mit umts, gps, hdmi, 10", android 2.2 ausgestattet ist... oder ?
 
Nö, auch auf die Gefahr hin, das es nervt, aber das Adam kann das auch alles.
 
Immer diese kurzbeschreibungen... das adam, damit kann mal wieder niemand etwas anfangen der nicht weis was gemeint ist. :) welches ist denn das adam? Firma? Würde ich mir gern mal anschauen wenn es wirklich all diese dinge kann.
ich stell mir nur grad wieder ein tablet vor wo links der umts-stick rausguckt und rechts die gprs antenne. :)
 
Neobe84 schrieb:
Immer diese kurzbeschreibungen... das adam, damit kann mal wieder niemand etwas anfangen der nicht weis was gemeint ist. :) welches ist denn das adam? Firma?
Ich bin davon ausgegangen, dass jedem -der sich momentan ernsthaft mit der Anschaffung eines Tabletts auseinandersetzt- der Name "Adam" ein Begriff ist.
 
obiwan schrieb:
Neobe, erste Seite im tablet Forum oder freundlicherweise von mir bereit gestellt https://www.android-hilfe.de/forum/notion-ink-adam.1109/adam-notion-inks-ipad-killer.20326.html


:)
Schönen Dank :)
Deanna schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass jedem -der sich momentan ernsthaft mit der Anschaffung eines Tabletts auseinandersetzt- der Name "Adam" ein Begriff ist.

Tja, immer diese Annahmen...
Und ja, ich setzte mich damit ernsthaft auseinander, aber es gibt halt einfach zu viele Tablets auf dem Markt, bzw. kommen noch.


Jetzt muss ich nur nachmal gucken warum mir dieses Tablet nicht in meinem anderen Thread vorgeschlagen wurde. Denn so wie ich das sehe ist das Adam dann doch genau das was ich suche oder nicht? Aber halt genau so wie das Interpad, sind beide noch nciht auf dem Markt?!
min.: 16gb
ca.: 10"
min.: Froyo
min.: 16gb
Wifi: Ja
GPS: Ja
3G: Ja

HDMI
 
Ich mach direkt mal ein Vergleich falls ihr da fehler seht, sagt mir bitte bescheid.

Anhang anzeigen Tablet.pdf
attachment.php
 
Um deine Auswahl noch schwieriger zu machen solltest du bedenken das nicht alle Tablets. Zugriff auf den google market haben! Die Hersteller bringen entweder eigene markets oder installieren dritte wie androidpit. Diese sind dann mal mehr oder weniger gefüllt und Updates können ihre Zeit brauchen.

Wenn ich dich sonst noch irgendwie mit Informationen füttern kann damit du endgültig durchdrehst und überhaupt nicht mehr durch blickst dann sag Bescheid!
;)
 
Danke, das ist mir bewusst. Auch wenn ich jetzt nicht nachgeschaut hab, dachte ich da jetzt garnicht dran.
aber teilweise gibt es ja auch ne möglichkeit den nachzuinstallieren, hab ich zumindest bei irgendeinem tablet schon gelesen.
die apps die im androidmarket und anderen verfügbar sind, braucht man ja aber durch gmail nicht doppelt bezahlen. Also somit nicht extrem wichtig.

Du darfst sehr gerne noch viel mehr nerven. Immerhin möchte ich nicht irgendein tablet. :)
 
Naja, da er ja ein Tablet sucht, das UMTS, WLAN, GPS, etc hat, wird das auch mit dem Google Market kein Problem darstellen, nehme ich an.

Die Tablets die keinen Market offiziell haben, fehlt halt meistens UMTS, oder GPS, oder oder oder.
Und Google setzt das nunmal vorraus.

Und ich würde definitiv noch warten bis Adam oder Interpad auf den Markt kommen. Zum reinen Couch Surfing... reicht auch ein Archos, wenns ein Tablet sein soll.
 
Das hab ich mir so auch gedacht, und da ich kein couchsurfer bin, sondern eher S-Bahn-Surfer ..... <--- Bitte nicht falsch versetehen :p
Und die ÖPNV leider noch nciht so viele wlan-spots haben, brauch ich das halt schon.
Aber warten ist auch ganz schön blöd :)
 
Wie kommts denn, dass um das "Adam" von Notion Ink, hier im Forum, so ein hype gemacht wird und das Interpad so im Schatten steht? Rein vom Datenblatt her, steht es dem Adam doch in nichts nach!?
Meiner meinung nach hat es sogar noch zweit entscheidende Vorteile. Zum Einen sieht es besser aus und zum Anderen kommt es aus Deutschland. Ich mein wir müssen doch unsere Visonäre supporten!!
 
Ich sehe jetzt nix Visionäres dran, und mit Patriotismus kannst du einem Österreicher eh nicht kommen ;) Sieht aus wie ein weiterer iPad Klon; ich mag den Collegeblock-Look vom Adam. Aber wenn die Hersteller tatsächlich ein gut funktionierendes Teil abliefern, more power to them...
ps. Haben sie auch einen Blog, in dem sie über den Fortschritt des Projekts informieren?
 
Ich denk mal der Hype um das Adam beruht darauf das es evtl zuerst früher angekündigt war, alle dabei bleiben und der entwicklung und den News folgen und somit Scheuklappen haben. :) Nur eine Vermutung.

Da ich mich erst seit kurzem mit den Tablets beschäftige und erst auf das Interpad gestoßen war, bin ich von dem voll begeistert. Aber gut, ich wusste auch nciht um das Adam.

Also ich werde beide im Auge behalten und je nach dem wie gut ich mich noch zurückhalten kann werde ich warten bis beide auf dem markt sind und das mir dann besser ansprechende zulegen. Grad da beide von den Daten und dem Preis "ziemlich" gleich sind. Evtl. wird es dann eine Nuancen-Entscheidung.

Evtl. ist eins aber auch einfach nur Schrott, wir werden seh'n.
 
Bis vor kurzem habe ich auch noch nichts von dem Adam gewusst. Wahrscheinlich ist der Hype tatsächlich wegen dem Blog so groß und mittlerweile hab ich auch richtig bock auf so en geiles Tablet, aber bis die beiden Favoriten raus kommen geht ja doch noch ein paar mal die Sonne auf.
Ich will nur hoffen, dass am Ende überhaupt eins von beiden was taugt, wobei ich doch zuversichtlich bin.
 
Neobe84 schrieb:
Ich denk mal der Hype um das Adam beruht darauf das es evtl zuerst früher angekündigt war, alle dabei bleiben und der entwicklung und den News folgen und somit Scheuklappen haben.
Ich denke nicht, dass das der Grund ist. Das Adam ist einfach "anders" als die anderen, alleine schon durch den PixelQi Screen, das allein macht es für mich besonders.
Da ich mich erst seit kurzem mit den Tablets beschäftige und erst auf das Interpad gestoßen war, bin ich von dem voll begeistert.
Ich hab das so ein WeTab-Deja-vu ...

Ich habe keine Ahnung, ob das Adam wirklich so gut ist wie erhofft. Ich habe meine Hoffnungen auch zuerst in das WeTab gesetzt, wurde dann enttäuscht.
Aber wenn das Adam nichts taugt, dass ist das Thema Tablett für mich im Prinzip erstmal durch. Denn keines der APad, Interpad, Easypad, Klonepad, whatever-pads spricht mich an.

Wir werden sehen. Sobald verfügbar wird das Adam vorbestellt, entweder es taugt, dann wird es mein neuestes Spielzeug, wenn nicht, geht es in die Bucht. Ende aus Micky Maus.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
230
ses
ses
Y
Antworten
0
Aufrufe
368
YuT666
Y
B
  • Barifec
Antworten
0
Aufrufe
356
Barifec
B
Zurück
Oben Unten