Desire hat kein Providernetz

Scanna

Scanna

Dauergast
187
Moinsen

Ich hab jetzt mal 30 minuten nach diversen möglichkeiten gesucht aber leider nix hilfreiches gefunden.

eventuell kann da jemand helfen.

das desire meiner kollegin hat folgendes problembild:

gestern hat sie handcentSMS installiert, direkt danach hat nichts mehr funktioniert was mit dem provider zu tun hat.
spiele und software sonstiger art funktionieren, aber keinerlei zugriff auf das netz - weder telefonienetz, keine SMS und MMS.
weder als in- noch als out.
lediglich das internet kann sie nutzen - warum auch immer.

erster gedanke von mir war "schmeiss mal das handcent runter, auch wenn es das nicht sein kann"...
hat auch nxi geholfen.

wir haben dann einen simkartentausch durchgefuehrt und ich kann an IHRER desiree und sie an meiner desiree ins netz.
aber ihre sim in ihrer desi kann garnix.

also hat sie sich neu bei o2 registriert (providersuche).
leider war die empfangsstaerkeanzeige mit 4 balken nur 2 minuten bevor es wieder in das huebsche "x" gewandelt hat.

ergo hat sie jetzt seit 24h nur noch einen taschenrechner.

gibt es - ausser hardreset - moeglichkeiten?
ihr provider ist O2, die wissen da auch nicht weiter (apn sind ja unveraendert).

PS.:
FroYo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie root? Ich würde es einfach mal versuchen ein Backup zu erstellen dann ein Komplett reset. Falls es dann geht weiß man das es an den EInstellungen liegt.
Wenn das Problem weiterhin besteht wieder das Backup einspielen.

Eine andere O2 Karte probiert?
 
Nope, kein root auf ihrer Desi.
 
Hallo,

auch wenn ich nun schon eine ganze Weile dabei habe ich von solch einem Problem noch nie gehört. Was ich probieren würde:
1. Einfach mal neu durchstarten
2. Von der Telefon.app die Daten/Cache löschen
Wenn das alles nix hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ggf. vorab ein Backup machen (z.B. mit My Backup Pro).

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna
werde ich gleich mal weiterleiten.

einfach mal ALLE cashe der programme loeschen...

edith vorbehalten fuer reaktion...

telefon.app ist wohl das wichtigste.



weitere loesungswege koennen gerne gepostet werden, da ich aber jetzt gleich feierabend habe, kann ich erst wieder morgen antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saugut Saugut...

die kollegin hat von O2 gesagt bekommen, es laege NICHT am provider.

tjaaaaaa.

heute hat sie mal rumgefragt und aus anderen abteilungen haben O2-vertragler ebenfalls ueber probleme geklagt.

ergebnis:

O2 ist kacke und ich bin froh nich dort zu sein :scared::thumbdn::laugh::flapper:

somit ist es kein desi-problem und handcent war auch unschuldig.

woran das lag... vermutlich regional, denn im internetz hab ich bis jetzt nix dazu gefunden.

thx und greets.
 
Scanna schrieb:
heute hat sie mal rumgefragt und aus anderen abteilungen haben O2-vertragler ebenfalls ueber probleme geklagt.

:) ... und ich habe mich nicht getraut gleich wieder auf O2 einzuhauen :)
Wäre aber wohl besser gewesen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Scanna schrieb:
ergebnis:

O2 ist kacke und ich bin froh nich dort zu sein :scared::thumbdn::laugh::flapper:
Genau, weil andere Anbieter nie solche Probleme haben :o
 
masterflok schrieb:
Genau, weil andere Anbieter nie solche Probleme haben :o

Naja, guck Dich mal hier im Forum um, O2 wird im Zusammenhang mit kleineren oder größeren Problemen schon häufig genannt. Aber repräsentativ ist das natürlich nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das o2 Netz wurde ja auch in den letzten Monaten massiv aufgerüstet, sowohl EDGE als auch HSDPA. Logisch dass es da regional zu zeitweisen Einschränkungen kommen kann.
 
Ich kann nichts negatives von O2 berichten, außer das sie nach wie vor ausbauen, solche Probleme sind mir aber auch noch nicht unter gekommen.


mfg
House
 
masterflok schrieb:
Das o2 Netz wurde ja auch in den letzten Monaten massiv aufgerüstet, sowohl EDGE als auch HSDPA. Logisch dass es da regional zu zeitweisen Einschränkungen kommen kann.

verdammt wie genial, dass O2 aber davon nichts weiss (hotline) und man auch im internet findet.
wenn es ein netzproblem gibt trifft es ALLE O2-Kunden und nicht selektiv mal den udn mal den, die im selben raum stehen (also alle in der gleichen mobilfunkzelle).
denn andere kollegen mit O2 haben paralell keine probleme gemeldet, weswegen von uns O2 ausgeschlossen wurde.

vermutlich hat es was mit den vertragsnummern zu tun gehabt?

wer weiss, O2 hat da auch nachtraeglich nichts zu "gewusst", sprich: das problem war nie bestanden.
sehr gut dass es 5 leute gibt die 2 tage nix machen konnten ausser eine moderne taschenuhr zu haben^^
 
Das O2 in der letzten Zeit viel Ausbaut ist nicht ganz weit hergeholt, allerdings weiss ich das nicht aus der Presse oder von O2 selbst sondern diese Informationen leaken bei der Konkurrenz. :rolleyes2:

Aber wie schon gesagt, Probleme im Netz wuerden dann eine ganze Funkzelle betreffen und nicht nur ein oder zwei Nutzer.

Das Problem schimpft sich ja meistens "pebkac". :)


mfg
House
 
in einzelfaellen sicher.

aber da hier ja eindeutig das problem vorlag, dass unsere SIM´s in der jeweils anderen desi funktioniert haben, ist mir das nicht schluessig.
zudem haben ja auch die ein oder anderen O2-kollegen (ich bin VF) ebenfalls probleme gehabt - aber nicht alle.

letztendlich wird niemand jemals uns erzaehlen koennen was es war.


moderator:

kannst closen - danke :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.327
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten