Android 2.2 Froyo halbwegs offiziell für Q2 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pansono

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich hab grad durch Zufall diese Meldung gefunden :

Twitter / o2.de: @ahhh_dinosaurs Voraussich ...

Das ist zwar nicht so schnell wie erhofft, aber immerhin scheint es überhaupt zu kommen :smile:

Falls es schon jemand gepostet haben sollte - sorry für die Wiederholung
 
Das ist ja ohnehin dann ne O2 Version. Für die freien Geräte sollte es dann deutlich früher kommen... Ich hoffe allerdings, dass das dann so gut läuft wie das 2.1. Wenn damit nämlich neue Kinderkrankheiten kommen, werde ich mit dem Update noch warten bis es gefixed ist. Ich hatte schon das SGS und das war ein Armutszeugnis! Das Defy läuft bei mir echt gigantisch gut!
 
Sehe ich ähnlich:
Ich freue mcih, wenn das Update auf 2.2 (oder gar 2.3) kommt, aber werde wohl lieber erstmal eine Woche warten um zu hören/lesen, ob man lieber mit dem bis auf einen Patch Update warten sollte, oder ob es eben wie erhofft klasse funktionieren wird 8)
 
Jetzt eine evtl. doofe Frage:
Viele die das Defy hier haben schreien nach 2.2. Wie viele andere habe ich auch noch das Original System drauf mit 2.1. Und ich muss sagen es läuft stabiel und macht was ich will.
Was genau bringt 2.2 beim Defy oder gar 2.3 (steht soweit ich weiss ja auch schon in den startlöchern)

Grezz
 
Da einige Dinge wie App2SD beim Defy dank eingebauter 2G Speicher nicht so wichtig sind hauptsächlich schnellere Geschwindigkeit und weniger Akkuverbrauch.
Siehe auch Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
 
Ich glaube auch an der Oberfläche haben sie kleinere Dinge gemacht (2.3). Aber alleine der Akkuverbrauch wäre ein Update wert ;-) Wenns dann tut.
 
Auch einige Sicherheitslücken werden durch 2.2 geschlossen!

// Aber warum nicht gleich 2.3?!? Bietet sich doch an...
 
Ich habe heute ein Defy für meine Tochter bestellt und war verunsichert weil es irgendwo hieß, so schnell gibts dafür kein 2.2. Aber das hat sich ja nun erledigt. Meine Frage ist nur, das Defy hat wohl auch ne angepaßte Oberfläche (irgendwas mit Motoblur oder so), ändert sich da was mit dem Update oder bleibt das alles? Soweit ich das verstehe ist das Handy ja mit der Oberfläche nicht schlecht - oder sollte das lieber Standard sein?

Grüsse
CMONE
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
CMONE schrieb:
Meine Frage ist nur, das Defy hat wohl auch ne angepaßte Oberfläche (irgendwas mit Motoblur oder so), ändert sich da was mit dem Update oder bleibt das alles?

Durch ein Update auf Froyo (2.2) ändert sich an der Moto Blur Oberfläche nichts, die bleibt auch nach dem Update.
Moto Blur ist ja sozusagen von Motorola auf das Android OS aufgesetzt worden, so wie bei HTC Smartphones die Sense Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: CMONE
Opfer1 schrieb:
Jetzt eine evtl. doofe Frage:
Viele die das Defy hier haben schreien nach 2.2. Wie viele andere habe ich auch noch das Original System drauf mit 2.1. Und ich muss sagen es läuft stabiel und macht was ich will.
Was genau bringt 2.2 beim Defy oder gar 2.3 (steht soweit ich weiss ja auch schon in den startlöchern)
Wenn ich das mal mit dem Milestone vergleiche, dürfte das Defy nochmal einen ganz schönen Geschwindigkeitsschub bekommen. Apps2SD ist - wie schon erwähnt - beim Defy nicht ganz so interessant. Dann bekommst du Full-Flash statt Flash Lite und du bekommst "Chrome to Phone", ein Feature, dass ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Ferner scheint Google neue Versionen seiner Programme so langsam nur noch ab 2.2 anzubieten (Gmail, Chrome To Phone)
 
um ganz ehrlich zu sein ich würde es Begrüssen ein Update zu bekommen, jedoch lieber ein paar Wochen später und ausgereift als "überhastet".

Mir kommt dieses 2.11 wesentlich ausgereifter vor wie das Milestone 2.11 Frage an die Experten ist das eine Special - Zwischnversion oder leigt das an Blur?

z.Zt. vermisse ich nichts, ich habe mehr Apps wie auf dem Milestone (das ging am Ende so in die Knie das das Autodrehen des Startbildschirms schon erhebliche "MotoGedenksekunden" einlegte, teilweise nur noch unter 20 MB Speicher sodass keine SMS mehr ankamen usw.) und noch massig Speicher frei, das Defy rennt, ja explodiert schon fast vor Leistung, ein Fon das einfach Spaß macht !

wenn mit einem ausgereiften Update dann noch mehr kommt dann ist ja Ostern und Weihnachten am selben Tag :)

P.S. ich kaufe meine Handys immer so wie sie mir jetzt gefallen, und nicht wie sie mir vieleicht gefallen *könnten* wenn ein Update das dies und jenes bringen könnte
 
Skyliner schrieb:
...Moto Blur ist ja sozusagen von Motorola auf das Android OS aufgesetzt worden, so wie bei HTC Smartphones die Sense Oberfläche.

... kann Motoblur aber mit LauncherPro "unterdrueckt" werden?


LGH
 
seabunny schrieb:
... kann Motoblur aber mit LauncherPro "unterdrueckt" werden?


LGH

Ich würd eher sagen "überdeckt" trifft es besser.....
Geht alles ohne Probleme....
 
Bekommt mann denn auch wieder den orginal zustand wieder her ?
 
Opfer1 schrieb:
Jetzt eine evtl. doofe Frage:
Viele die das Defy hier haben schreien nach 2.2. Wie viele andere habe ich auch noch das Original System drauf mit 2.1. Und ich muss sagen es läuft stabiel und macht was ich will.
Was genau bringt 2.2 beim Defy oder gar 2.3 (steht soweit ich weiss ja auch schon in den startlöchern)

Grezz

nun, laut den android entwicklern sollte die performance zwischen 2 und 5 mal so gut sein (je nach modell/hardware)

YouTube - Android 2.2 Official Video
 
Wischmop schrieb:
Bekommt mann denn auch wieder den orginal zustand wieder her ?

Führt die Diskussion doch bitte in einem anderen Thread weiter!
 
Hallo auch.

Motorola hat gerade (mal wieder) bestätigt, dass das Froyo-Update für das Defy im 2. Quartal nach Deutschland kommt. Das sind zwar keine echten Neuigkeiten, aber trotzdem schön zu wissen, dass sie es noch nicht vergessen haben...

Android 2.2 (FroYo) for Defy in Germany | Facebook
 
Na da bin ich froh das ich nicht warten muss, da ich mit der UK-Beta voll zufrieden bin :)
 
So bald schon?

Hoffentlich haben sie alle Bugs gefixt. :laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.504
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten