Kameraqualität nicht die Beste

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Sagtmal, ist eure Kamera auch so mies wie meine? Also für ne Cam mit Autofokus finde ich die Bildqualität wirklich schlecht! Mein E71 und auch das SGS das ist kurze Zeit hatte, hat viel bessere Bilder geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin von der Kamera auch sehr enttäuscht!
Da hat Motorola aber an einer falschen Stelle gespart :(
 
Na ja, als Unfall-Camera und für Kontakt-Fotos reicht sie allemal. Wer viel Wert auf die Kamera legt ist leider nach wie vor bei Nokia und Sony am besten bedient. :-(
 
Kann jemand mal 2 Vergleichsfoto hochladen von einem gleichen Motiv / Lichtverhältnisse?
Defy und Wave oder n anderes Handy
 
Also finde die Bilder richtig gut. In etwa wie ein X10 mini und da sind die Bilder auch gut. Besser als Desire / Nexus / Milestone wie ich finde.
 
ich kann mir vorstellen dass die verbaute kamera gar nicht so grottig ist. möglicherweise ist sie per softwareupdate verbesserbar.
aber wie dem auch sei. irgendwo musste motorola ja sparen. für ca. 300 euro ein handy anzubieten welches von der verarbeitung und leistung mit handys mithalten kann die auch mal 100 bis 200 euro mehr kosten finde ich wirklich extrem stark. kritik auf hohem niveau
 
Die Qualität der Bilder ist in meinen Augen sehr schlecht. Für Notfallfotos ausreichend, aber ausdrucken oder veröffentlichen würde ich die Bilder nicht.

Mir persönlich ist es egal, ich habe mir das Gerät sowieso nicht zum fotografieren gekauft, da nehme ich lieber ein darauf spezialisiertes Gerät. Aber ich hätte erwartet, dass mittlerweile etwas Besseres eingebaut ist als in dem uralten Siemens-Handy meiner Frau. Dessen Bilder sehen genauso aus wie die aus den nagelneuen Defy.
 
Also sicher ist die kamera nicht die beste,aber hey es gibt schlimmeres.aber das sie schlechter ist als die vom e71 ist defenifiv falsch.hatte selber das e71 zwei jahre.

Ich persönlich kann mit der qualität der cam des defy sehr gut leben.
 
ja die kamera ist totaler mist, stimme voll zu mein altes siemens liefert mit 2 mp bessere bilder!!! das handy braucht lange bis es ein foto geschossen hat, habe gestern mit stopuhr gemessen. auch habe ich mit meinen siemens ef71, se 702 und se905 vergleichsbilder gemacht, alle mit automatik am schlechtesten war das defy:sad:
bin nun echt hin und her gerissen ob ich es behalte. handy super, kamera ist schrott:mad2: und da für sind mir 350 doch zu viel.......
 
In Testvideos auf youtube fokussiert die Kamera sehr schnell und löst daher auch schnell aus. Vielleicht ist deine defekt?
 
glaube ich net, ist einfach nur langsam und die bilder sind trübe....:sad:
 
ich finde die kamera nicht so schlecht. sie braucht auf jeden fall viel licht, ruhige hand und absolut saubere linse - ohne fingerabdrücke...!

wersuch es einmal auch ohne automatic: einstellungen> bildauflösung: groß(5mp) > bearbeitungszeit: keine (automatische aufnahme) > belichtung: 3... = gestochen scharfe aufnahme!

(und wenn man die schutzfolie von der linse entfernt, wirds noch viel besser :cool2: ehmm, jetzt aber nix wie weg hier...)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und jknarf
Für eine Handycam absolut ausreichend.
Am Ende nutzt man die Bilder doch eh nur fürs Web oder auf dem Handy selber.

Tap to Focus wäre noch wünschenswert :)
 
hatte heute das Defy das erste mal in der Hand und gleich die Kamera und Video Funktion probiert. Ergebnis für ein Handy nicht schlecht.

aber : die Ansprüche sind halt verschieden und nicht vergessen es ist immer noch ein MOBILTELEFON

grüße


PS: War ein Defy von Vodafone ! falls das wichtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
strahlstrom schrieb:
Ist doch gut, wenn der User das Fotografieren beherrscht:

Motorola Defy camera samples - Engadget Galleries

Da sieht man bei einigen Bildern recht deutlich, dass Gegenstände, die eigentlich im selben Entfernungsbereich liegen, teilweise unterschiedlich scharf dargestellt werden. Z.B. beim Bild mit dem Käse, mit den drei Flaschen, in denen oben Fähnchen stecken... Da kann man die Schrift an einigen Stellen gestochen scharf lesen, direkt daneben ist sie total verwaschen.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, mit welcher Kompression das Defy die Fotos speichern soll?
 
Moin,

mit Abstand die schlechteste Handykamera die ich je hatte und das waren Einige.
Auch habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, lediglich die Makroaufnahmen sind ganz gut.
Das wird für mich wahrscheinlich ein Grund sein, warum ich das Defy wieder verkaufen werde.

Hier vom Defy

5684537.jpg


Hier vom Desire

5684538.jpg
 
TobeschOnTheRock schrieb:
ich kann mir vorstellen dass die verbaute kamera gar nicht so grottig ist. möglicherweise ist sie per softwareupdate verbesserbar.
Hoffentlich!

TobeschOnTheRock schrieb:
aber wie dem auch sei. irgendwo musste motorola ja sparen. für ca. 300 euro ein handy anzubieten welches von der verarbeitung und leistung mit handys mithalten kann die auch mal 100 bis 200 euro mehr kosten finde ich wirklich extrem stark. kritik auf hohem niveau
Gerade weil ich das Telefon sonst so gut finde, ist es um so weniger verständlich, warum Motorola den Gesamteindruck durch eine so schwache Kamera runter zieht. Außerdem wird das Handy, der Werbung nach, als ein Partyphone für Jugendliche positioniert und hier sind gute Fotos schon von größerer Bedeutung...
 
also seit ihr schon mal drauf gekommen das vll nicht die hardware schlecht ist sondern vll die deutsche rom ?? hab seit gestern die UK rom oben ,ist auch deutsch , und hab gestochen scharfe bilder
 
chris, ich habe seit ein paar Tagen aus das UK Rom drauf, die Kameraqualität ist aber die gleiche wie vorher...

Ich muss allerdings sagen das mir die Qualität vollkommen ausreicht und auch schon brauchbare Ergebnisse erzielt habe. Einzig allein der Autofocus ist nicht zufriedenstellend, erfahrungsgemäss muss man von einer Szene mehrere Fotos machen, aber die Bilder sind ja schnell wieder gelöscht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
T
Antworten
3
Aufrufe
2.791
ooo
O
Zurück
Oben Unten