Stream auf SGT abspielen

A

alftanner

Gast
Hi@all, ich hatte bisher immer nur winmo geräte. dort gibt es den coreplayer der mir einen stream alà h**p://url:12345 abspielt. gibt es einen Player unter Android der das auch kann?

danke
gruß alftanner
 
Den VLC Player müßte es auch für Android geben.
 
marty29ak schrieb:
Den VLC Player müßte es auch für Android geben.


Leider noch nicht. Hab auch nicht gedacht, dass es unter Android so ein Problem darstellt.Es muss doch einen Player geben der mir eine .m3u mit einer stream url drin öffnet.

Das ankommende Material kann ich, vor dem senden, auf den Droiden anpassen. mp4, H.264 usw. Da bin ich offen ;)

gruß
 
Ich habe meine Musik, Filme auf einem HTPC über die Windowsfreigabe freigegeben und greife darauf ganz normal über einen Explorer zu. So kann ich mit dem mitgelieferten Player weitgehend alles schauen.
Das gleiche geht auch über mein Nas.

Als Explorer nutze ich den "ES File Explorer" auf dem Tab. Ist kostenlos und kann auch FTP und Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme, Videos etc. sind kein Problem. Ich habe hier einen TV Server zu stehen (den ich mit WinMo und HD2) aktiv genutzt habe. Würde ungern auf meine Unterhaltung unterwegs verzichten ;) Gerade da sich das RIESIGE Display des Tab dafür anbietet.

Der Server liefert mir halt einen Stream. Den kann ich unkomprimiert (natürlich nur im LAN) oder aber komprimiert, in div. Formaten, via HTTP abgreifen. Wie gesagt, der CorePlayer hat das ohne zu zucken wiedergegeben.

mfg
 
Kannst Du ein wenig Info zu deinem Setup geben? Klingt interessant... so ein Sever.
 
Nutze ich auch und bin super zufrieden mit.. Nur leider klappt das Echtzeit-Transcoding vom Videomaterial aufgrund der schwachen CPU nicht, daher nur Live-DVB-S-Bild.
 
DrDAN schrieb:
Nutze ich auch und bin super zufrieden mit.. Nur leider klappt das Echtzeit-Transcoding vom Videomaterial aufgrund der schwachen CPU nicht, daher nur Live-DVB-S-Bild.

Unter Windows Mobile oder Android? Wenn Android, welcher Player??? mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.845
hagex
hagex
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.792
NewTab
N
G
Antworten
3
Aufrufe
1.375
nc-middelro
N
Zurück
Oben Unten