Clockworkmod Recovery Fragen

Rudi

Rudi

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum "Clockworkmod Recovery"
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Flash update zip"
und "Flash zip from Sd-Card" ? :(

Hintergrund: Ich hab auf mein Desire die "RCMixHD v0.12" geflasht.

2x mit
"Flash zip from Sd-Card" --> Bootloop
1x mit
"Flash update zip" --> OK

natürlich jedesmal gewiped.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. :smile:
 
Bei "flash update.zip" wird die auf der SD-Karte abgelegte update.zip geflasht. Bei "flash ZIP from SD-Card" kann man die zu flashende Datei auswählen.

Mit ersterem kann man zum Beispiel ein alternatives Recovery starten.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Bei "flash update.zip" wird die auf der SD-Karte abgelegte update.zip geflasht. Bei "flash ZIP from SD-Card" kann man die zu flashende Datei auswählen.

Danke,

aber warum funktioniert das Rom nur wenn ich es in "update.zip"
umbenenne und dann flashe?
Wenn ich es direkt flashe (Flash zip from SD-Card) funktioniert es nicht.

Ist ersteres ein anderer Flash Vorgang? :confused:

Das würde mich mal interessieren.

Gruß Rudi
 
Normalerweise sollte sich die Datei auch so flashen lassen. Mache ich ja auch immer so. Da muss ich nichts umbenennen. Geht auch nicht, weil meine update.zip auf der SD-Karte das Clockworkmod-Recovery ist. So kann ich das bequem aus dem AmonRA-Recovery heraus starten.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Da muss ich nichts umbenennen. Geht auch nicht, weil meine update.zip auf der SD-Karte das Clockworkmod-Recovery ist. So kann ich das bequem aus dem AmonRA-Recovery heraus starten.

Da muss ich wohl noch ein wenig probieren wenn es auch so gehen soll.

Sage mir mal bitte warum startest Du aus dem einen Recovery (Clockworkmod) das andere Recovery (AmonRa)? :confused2:

Gruß Rudi
 
Genau das muss ich leider bestätigen, kann auch kein funktionierendes Recovery Backup erstellen, es bleibt mit schöner Regelmäigkeit mit einem Bootloop hängen. Eine Lösung wäre klasse, da das ständige zurücksichern mit Titanium nervt.
 
Rudi schrieb:
Da muss ich wohl noch ein wenig probieren wenn es auch so gehen soll.

Sage mir mal bitte warum startest Du aus dem einen Recovery (Clockworkmod) das andere Recovery (AmonRa)? :confused2:

Gruß Rudi

Das hast du falsch verstanden.
Zipfelklatscher hat als CustomRecovery Menü das AmaonRA drauf.

Im AmonRA Recovery gibt es die Optionen flash zip from sdcard ...und ...flash update.zip from sdcard.

Das Clockwork Recovery hat er als update.zip auf der SD Karte gespeichert.
Wenn er über den Rommanager ins Recovery Starten würde, würde dieser übers AmonRA die update.zip flashen und so ins Clockwork Recovery starten.:thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi
Nachdem ich nach einem USB-Brick mein Desire komplett neu aufgesetzt habe (Über StockRom, Unrevoke, CustomRom und S-Off) geht es jetzt mit dem Backup und Restore...
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.943
E4_
E4_
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.028
user1247
U
D
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten