Wifi für interne Requests und Mobilfunk für externe Requests, möglich?

D

dwischer

Neues Mitglied
0
Hi,

was ich genau versuche ist, interne Requests, also direct tcp zu Rechnern in meinem Wifi Netzwerk über die WIFI Verbindung abzuwickeln.
Da dieses WIFI aber keinen Internetzugang bietet, müsste man externe Requests, also zu Servern im Internet, über die Mobilfunkverbindung realisieren.
Ist es irgendwie möglich das interface auszuwählen?

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,
ich habe Deine Nachricht mehrmals gelesen aber Dein Problem nicht ganz verstanden.

Die erste Frage: Ist es richtig, dass Du mit Deinem Endgerät, das im Du per WiFi im Netz identifizieren kannst, auf andere Rechner in gleichen Netz kommunzieren willst?

Zweite Frage: Wenn das so ist und Du im WiFi Netz (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) registriert bist, solltest Du meiner bescheidenen Meinung kein Problem haben, auf die in diesem Netz befindlichen Endgeräte Zugriff zu haben, es sei denn, der WiFi Admin hat keine Rechte erteilt.

Vielleich habe ich ja die ganze Schilderung ja missverstanden und bin auf dem Holzweg. Falls nicht, dann komm mit mehr Details rüber.

:(
 
Alsooo :o,

ich verbinde das Handy per WLan mit einem Drucker. Dieser Drucker bietet natürlich keine Verbindung zum Internet.
In der app selber, mache ich aber HTTP Requests, die auf öffentliche Server gehen um Daten zu holen, die dann später gedruckt werden.
Wenn ich nun das Handy per WLAN verbinde, kann ich keine HTTP Requests mehr machen, da das Handy die WLan Verbindung nutzen will, dort aber keine Internetverbindung hat.

Damit das funktioniert, muss ich nun alle HTTP Requests über die Mobilfunkverbindung schicken, alle Druckaufträge über das WLan Interface.

Dafür suche ich nun nach einer Möglichkeit.

Gruß
Daniel
 
ich glaub da bleibt dir nichts anderes übrig als dauernd die verbindung "manuell" zu wechseln
 
Das wäre ja nicht so schlimm, aber wie wechselt man die Verbinsug manuell? Ich hab da nix zu gefunden.

Ich kenn ja das Druckerwlan. Dann kann ich das WLAN ja vor dem Druck auf das WLan bringen und dann nach dem Druck wieder disconnecten.
 
naja du kannst ja sicher per source code bestimmen, wie du dich ins netz hängst.

gibt sicher nen wifiManager, mit dem schaltest einfach wifi ab, sobald du ins internet willst

gleichzeitig wirds nicht gehn
 
Ok super. Damit werd ich das mal testen. Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
905
jogimuc
J
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
wernho
Antworten
11
Aufrufe
680
wernho
wernho
Zurück
Oben Unten