Pure calendar Widget - zu startende Applikation

C

charlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe o.g. App in Launcher pro plus eingebettet. Um die Scrollfunktion von Pure c. w. nutzen zu können, habe ich LP gekauft.
Jetzt das Problem: Ich kann jetzt zwar im Widget scrollen, wenn ich aber eine Änderung der Eintragungen vornehmen will, lande ich immer im Google Kalender. In den Einstellungen habe ich "Jorte" als zu öffnende App ausgewählt.:confused: In der nicht scrollbaren Version funktionierte die Öffnen-Funktion wie gewünscht.

Habe ich etwas übersehen?

Danke.
 
Hallo, kann ein Fehler sein.

Es könnte aber auch sein, dass du auf ein Datum getippt hast, so dass du den Dialog für einen neuen Termin bekommst - da kann man leider kein Jorte einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
charlyman schrieb:
Hallo,

ich habe o.g. App in Launcher pro plus eingebettet. Um die Scrollfunktion von Pure c. w. nutzen zu können, habe ich LP gekauft.

Hallo,

gibt es im Lauchner Pro immer noch das Problem mit den Farbverläufen im PureCalendar-Widget?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe nicht auf ein Datum getippt, es öffnet sich ein bestehender Termin im Google-Kalender.

Habe gerade getestet und es ist ein Fehler in der App. Wenn ich die Scrollfunktion deaktiviere funktioniert es mit dem Aufruf von Jorte.

Danke.

P.S. Gibt es eventuell weitere Tipps, oder hat ein Anwender Kontakt zum Entwickler. Meine Sprachkenntnisse sind bescheiden.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

gibt es im Lauchner Pro immer noch das Problem mit den Farbverläufen im PureCalendar-Widget?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

Meinst Du die seitlichen farbigen Balken, die die Kalenderfarbe anzeigen? Die werden bei mir korrekt angezeigt.
 
charlyman schrieb:
Meinst Du die seitlichen farbigen Balken, die die Kalenderfarbe anzeigen? Die werden bei mir korrekt angezeigt.

Nein, ich meine die grauen Balken beim jeweiligen Datum. Und zwar hier den Farbverlauf. Auf Sense sieht dieser perfekt aus, beim Launcher Pro gab es immer nur grobe Farbabstufungen.

993f287c-2f95-46da-9d2a-72c8337964d3_1.jpg


Vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen?!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Dieser graue Balken ist bei mir nur im originalen Skinn und sieht da auch nicht so gut aus.
Die von mir genutzten Skinns haben keine farbliche Untermalung, oder ich habe die entsprechende Auswahlmöglichkeit noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
charlyman schrieb:
Dieser graue Balken ist bei mir nur im originalen Skinn und sieht da auch nicht so gut aus.

Tja, schade. Diesbezüglich hatte ich übrigens schon beide Entwickler vom Widget und vom Launcher kontaktiert. Jeder schiebt das Problem auf den anderen. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass es am Launcher liegt, beim Scrollen zum benachbarten Homescreen stimmt der Farbverlauf nämlich plötzlich. Nur im Ruhezustand nicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hm, ich klinke mich hier mal dran, bitte nicht meckern, ich habe von den Zusammenhängen Widget <-> Launcher keine Ahnung, bzw. weiß schlicht nicht, wofür so ein Launcher gut ist und werde auch aus der Beschreibung im Market nicht schlau.

Frage konkret: ich habe ein HTC Desire (2.2). Da gibt es ja schon scrollende Widgets unter der Sense-Oberfläche. Parallel nutze ich das Pure Calendar Widget, um einerseits meine google-Kalender-Einträge und andererseits meine To-Dos aus Dato gTasks in einem gemeinsamen Widget anzeigen zu lassen (eine Funktion die ja eigentlich standard sein sollte in einem Smartphone, aber das ist ein anderes Thema...).

Jetzt habe ich ziemlich viele Termine und To-Do´s und würde auch gerne im Widget scrollen können, wie das eben im HTC Newsreader, Friendstream etc. möglich ist. In der Pure Calendar-Einstellung erscheint der Hinweis, ich brauche hierzu Launcher Pro oder ADW Launcher.

Kann mir jetzt mal einer sagen, was das eigentlich ist? Ich vertehe das so, dass dieser die Sense-Oberfläche ersetzen würde, was für mich blödsinn ist. Ich will das Handy möglichst im Urzustand lassen und nicht zu viel an System und Oberfläche verändern.

Was genau verändert so ein Launcher, habe ich Vor- oder Nachteile usw.? Vielleicht wurde das ja schonmal behandelt, ich habe auf die Schnelle aber nichts gefunden, und wer damit arbeitet kann das sicher in ´ner Minute schnell zusammenfassen.

Danke und Grüße,
Peer
 
Feddie1200N schrieb:
Kann mir jetzt mal einer sagen, was das eigentlich ist? Ich vertehe das so, dass dieser die Sense-Oberfläche ersetzen würde, was für mich blödsinn ist. Ich will das Handy möglichst im Urzustand lassen und nicht zu viel an System und Oberfläche verändern.

Was genau verändert so ein Launcher, habe ich Vor- oder Nachteile usw.? Vielleicht wurde das ja schonmal behandelt, ich habe auf die Schnelle aber nichts gefunden, und wer damit arbeitet kann das sicher in ´ner Minute schnell zusammenfassen.

Danke und Grüße,
Peer

Hallo,

der "Launcher" ist quasi die Bedienoberfläche des Gerätes. HTC Sense ist auch ein Launcher, dieser liegt bereits bei HTC Geräten über dem Standardlauncher von Googles Android.

Im Market gibt es eben mittlerweile weitere Launcher, mit jeweils mehr oder weniger hilfreichen Zusatzfunktionen. Du kannst Dir also einfach mal im Market eine Alternative herunterladen und Dir dann selbst eine Meinung bilden. Wenn Du den Launcher dann wieder deinstallierst, landest Du automatisch wieder bei Sense. Ein Launcher ist eben auch nur ein App ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Devito999
Antworten
9
Aufrufe
1.561
Handymeister
Handymeister
TB49
Antworten
15
Aufrufe
310
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten