FM Radio über Lautsprecher?

U

Unit

Neues Mitglied
0
Hab mir gestern selbst ein Defy zum Geburtstag geschenkt und bin auch total glücklich damit. :smile:

Ich finde nur absolut nicht raus wie man FM Radio hört ohne das der Ton über die Kopfhörer ausgegeben wird. Ich kann also nur über die Kopfhörer hören oder den Ton ganz aus machen. Ich finde keine Möglichkeit den Ton über die Lautsprecher des Defys ausgeben zu lassen.

Hab hier im Forum schon von einigen Problemen mit Kopfhörern und Lautsprechern gelesen, aber meins hab ich weder hier noch per google gefunden.

Darum meine Frage. Wie bekomme ich den Ton vom FM Radio zu den Lautsprechern des Defys? Oder soll das Defy sinnloser weise nicht können, was schon mein aller erstes Handy vor ca. 7 Jahren konnte?

(Hab das originale Motorola headset benutzt)
 
Unit schrieb:
...Darum meine Frage. Wie bekomme ich den Ton vom FM Radio zu den Lautsprechern des Defys? Oder soll das Defy sinnloser weise nicht können,

geht nicht, :rolleyes2: leider hat defy keine intererne antene eingebaut. das radio funktioniert also nur über kopfhörer - oder ein kabel zum verstärker, so wird der kabel gleichzeitig als eine antene "missgebraucht" und nur so kann es gehen...:smile:
 
Ich denke die Frage von Unit war etwas anders gemeint.
Hier liegt auch noch ein uralt SonyEricsson rum und da kann man über die Kopfhörer oder die Lautsprecher hören, wobei aber immer die Kopfhörer als Antenne angeschlossen sein müssen.
 
Also mir ist klar, dass die Kopfhörer als Antenne eingesteckt sein müssen. Aber wieso kann der Ton dann nicht aus den Lautsprechern des Defys kommen? Das geht doch auch bei Videos und mp3s. Geht das echt nicht? Oder bin ich zu dumm?
 
Unit schrieb:
Also mir ist klar, dass die Kopfhörer als Antenne eingesteckt sein müssen. Aber wieso kann der Ton dann nicht aus den Lautsprechern des Defys kommen? Das geht doch auch bei Videos und mp3s. Geht das echt nicht? Oder bin ich zu dumm?

Das ist die Frage ob das geht, da das Telefon ja bei eingestecktem Kopfhörer die Lautsprecher am Telefon selbst deaktiviert.

Man müsste also softwaremäßig die Kopfhörer wieder deaktivieren, bzw. telefonlautsprecher aktivieren.
Ich hab mal nachgefragt, ob das geht, bzw. es als Feature für's nächste Update vorgeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unit
Das geht doch bei anderen Handys auch, zumindest meine letzten beiden (Nokia E51 und Siemens SX1 meine ich auch) konnten das. Nicht, dass mans nu allzu oft braucht, aber wozu ist sonst der Knopf in der Mitte? Der schaltet den Kopfhörer aus, aber das Radio läuft weiter, was anderes als Lautsprecher macht ja eigentlich keinen Sinn.
 
das kommt halt drauf an wie das deaktivieren der lautsprecher gelöst ist.
Ich kann mich erinnern, dass bei windows mobile handys die lautsprecher oft über einen hardwareschalter in der kopfhörerbuchse ausgeschaltet wurden.
In dem fall lässt sich softwaremäßig gar nichts machen.
 
pOOB73 schrieb:
Das ist die Frage ob das geht, da das Telefon ja bei eingestecktem Kopfhörer die Lautsprecher am Telefon selbst deaktiviert.

Man müsste also softwaremäßig die Kopfhörer wieder deaktivieren, bzw. telefonlautsprecher aktivieren.
Ich hab mal nachgefragt, ob das geht, bzw. es als Feature für's nächste Update vorgeschlagen.

Also mein mittlerweile sieben Jahre altes Nokia 5100 konnte das schon. Wenn da nicht wirklich so ein eben erwähnter Hardwareschalter verbaut ist, gehe ich davon aus das einfach niemand daran gedacht hat diese Funktion ein zu bauen. Wirklich schade, da ich meine Handys immer mal gerne als Radio missbraucht habe :) Wozu zahl ich GEZ *fg*

Aber vielen Dank für die viele Mühe hier im Forum. Ich bin echt begeistert und deine Einträge hier, waren für mich kaufentscheidend.
 

Ähnliche Themen

voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.180
fastburn
F
X
Antworten
0
Aufrufe
1.743
xwitz
X
I
  • Gesperrt
  • install.exe
Antworten
5
Aufrufe
1.269
molex
molex
Zurück
Oben Unten