Mobiles Netzwerk Ein/Aus auf Startbildschirm

H

Himbeertoni

Neues Mitglied
2
Um Akku zu sparen schalte ich immer die Netzwerkverbindung ab und zwar im Betrieb die Ein/aus Taste gedrückt halten und dann unten Mobiles Netzwerk....usw. Krieg ich diese Funktion irgendwie auf den Startbildschirm, dass ich nicht jedesmal da rein muss um aus und ein zu schalten?
 
Da Du im Legend-Forum fragst, das HTC-Widget "Einstellungen > Mobiles Internet" tut das...
 
das kannste mit Tools wie APNDroid machen...Einfach als Widget irgendwo hinlegen und dann kannste dadrauf drücken.
 
woof schrieb:
Da Du im Legend-Forum fragst, das HTC-Widget "Einstellungen > Mobiles Internet" tut das...

Das ist ja nicht das Problem. soweit war ich schon :) .. Das Problem ist, dass ich jedesmal da rein muss um es aus oder an zu schalten, dafür hätte ich gerne ein Icon auf dem Startbildschirm (desktop??) Das kann ich ja nicht ziehen wie die anderen, oder?
 
JoePhanDro schrieb:
das kannste mit Tools wie APNDroid machen...Einfach als Widget irgendwo hinlegen und dann kannste dadrauf drücken.

Ich hoffe ich hab das erklären können, was ich meinte...

Such ich gleich..Danke!
 
an sich, hat woof schon recht.
Einfach ein Widget auf einen Screen legen. Ob du das nun mit dem original HTC machst oder mit Tools wie APNDroid ist relativ egal. Auch Widgets lassen sich beliebig verschieben, genau wie simple icons.

Nur war bei mir das original von htc nicht so gut. Sprich, obwohl das Internet da aus war, haben einige Apps eine Internetverbindung aufgebaut.
APNDroid jedoch, hat bei mir zuverlässig funktioniert.
 
Himbeertoni schrieb:
Das ist ja nicht das Problem. soweit war ich schon :) .. Das Problem ist, dass ich jedesmal da rein muss um es aus oder an zu schalten, dafür hätte ich gerne ein Icon auf dem Startbildschirm (desktop??) Das kann ich ja nicht ziehen wie die anderen, oder?
Ich verstehe nicht. Ein Widget ist doch etwas, was Du auf einen der Startbildschirme ("Startseite" laut Einstellungen) platzierst. Oder sprichst Du von der "Display-Sperre"? Dann wüsste ich nicht wie, aber ich würde auch nicht verstehen, warum man auf dem das mobile Internet (de-)aktivieren wollen würde...
 
Ich fang vorne an: Ich hab die mobile Netzwerkverbindung in der Regel aus. Wenn ich jetzt in Internet will, gibt es zwei Wege a) Menue-> Drahtlos und Netzwerke -> mobiles Netzwerk ein oder b) AN /Aus Tase gedrückt und da einschalten. .........danach starte ich den Browser oder die Applikation die ins Netz will und nutze sie. wenn ich fertig bin, das ganze dann rückwärts. Ich will ja nicht jedem App erlauben sich die Verbindung selbst herzustellen. Darum wäre ein Button für an und aus der mobilen netzwerkverbindung wünschenswert, dann durch laufe ich nicht Menues!!!
Wenn ich das Widget Einstellungen auf den Startbildschirm ziehe, hab ich immer noch
menues zur auswahl !!!
OK ?

APNDroid scheint die richtige Lösung zu sein!
 
auf dem Startscreen (+) drücken > Widget > Einstellungen > Mobiles Netz

Damit landet ein Symbol auf dem Screen welches genau das macht, nämlich das mobile Netz an/aus.

APNDroid stellt den APN Zugangspunkt um, sodass im Prinzip keine funktionierende Internetverbindung mehr möglich ist.

MfG...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himbeertoni und woof
Danke, @Mr. Deauville, genau was ich die ganze Zeit sage. Ich bin ja auch recht neu dabei mit meinem Androiden und musste mir auch erst einiges aneignen, aber warum probiert @Himbeertoni nicht erst einmal aus, was wir vorschlagen, bevor er "hab ich immer noch menues zur auswahl" mutmaßt?
 
naja du kannst aber auch:

Widget hinzufügen -> Einstellungen auswählen -> Mobiles Netz auswählen machen.
Da durchläufst du genau so wenig Menüs. HTC hat in den Unterpunkten unter Einstellung diverse Widgets zur Verfügung gestellt.


Aber wie gesagt, als ich dieses HTC WIdget genutzt habe, konnten Programme dennoch eine Internetverbindung aufbauen (selten aber besonders im Ausland ein absolutes NoGo. Sowas darf nicht passieren, denn sonst wirds teuer).

Momentan nutze ich diese Funktion zusammen mit dem Widget von Quicksettings auf dem Lockscreen. Das funktioniert ebenso perfekt.
 
woof schrieb:
Danke, @Mr. Deauville, genau was ich die ganze Zeit sage. Ich bin ja auch recht neu dabei mit meinem Androiden und musste mir auch erst einiges aneignen, aber warum probiert @Himbeertoni nicht erst einmal aus, was wir vorschlagen, bevor er "hab ich immer noch menues zur auswahl" mutmaßt?


Dickes Lob an Mr. Deauville

Wenn man mir das so erklärt dann verstehe ich das auch!!!

Man ist eben über 40 und dann noch blond.... Leute...das ist nicht einfach.

Dennoch auch Danke an alle anderen...dafür ist das Forum doch da!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Deauville
Himbeertoni schrieb:
Dickes Lob an Mr. Deauville

Wenn man mir das so erklärt dann verstehe ich das auch!!!

Man ist eben über 40 und dann noch blond.... Leute...das ist nicht einfach.

Dennoch auch Danke an alle anderen...dafür ist das Forum doch da!

:biggrin: Dann leg mal noch 8 Jährchen drauf, dann sind wir beieinander. :winki:


MfG...
 

Ähnliche Themen

H
  • haugster
Antworten
5
Aufrufe
2.541
stoli
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.309
mschrdr
M
mapam
  • mapam
Antworten
6
Aufrufe
3.057
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten