Kommt Gingerbread auch für das Liquid?

A

Addy

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
ich weiß ... die meisten freuen sich schon das Froyo läuft und so weiter...
aber gibts denn schon infos über Gingerbread?
Schafft das normale Liquid mit 256mb Ram das überhaubt?
 
Muss sagen, dass die erste Gingerbread-Beta noch recht ruckelt auf meinem alten Liquid, WLAN und GPS laufen auch noch nicht. Aber wird sicher noch besser.
 
Wie jetzt? Gingerbread wurde doch noch gar nicht veröffentlicht oder habe ich was verpasst?
 
Sollte auch nur reine Ironie auf die Frage sein.
Es ist bis heute noch nicht mal bekannt wann Gingerbread kommt, kaum Infos über Anforderung oder Neuerungen aber es wird schon gefragt ob das Liquid es schaffen wird!
Sorry, aber darauf kann es zu diesem Zeitpunkt einfach keine ernstgemeinte Antwort geben.
 
mccrain schrieb:
Muss sagen, dass die erste Gingerbread-Beta noch recht ruckelt auf meinem alten Liquid, WLAN und GPS laufen auch noch nicht. Aber wird sicher noch besser.
+1 xD


-----------------
Ich glaube es wird nicht für das Liquid geben, vielleicht für das Liquid E, weil die Hardware-Voraussetzung wahrscheinlich hoch sein wird.

Es wird Android 2.3 (Gingerbread), und nicht 3.0 heißen.

Am besten Tee trinken und abwarten :biggrin:
 
Froyo sollte auch nicht fürs liquid kommen bur fürs e...waa haben jetzt alle drauf?! Froyo XD also solkte 2.3 fürs nexus geben wird es einen port fürs liquid geben ;)
 
Fischschneehase schrieb:
Froyo sollte auch nicht fürs liquid kommen bur fürs e...waa haben jetzt alle drauf?! Froyo XD also solkte 2.3 fürs nexus geben wird es einen port fürs liquid geben ;)

Die Frage ist, wie das dann laufen wird - vor allem wenn der Ram-Verbrauch noch höher wird...
 
Geeeeenau. Da Nexus One, Acer Liquid und HTC Desire von der Hardware sich ähnlich sind. Wenn das Nexus es bekommt, dann kann das Liquid E es auch schaffen.
 
Den ram kann man per swap erweitern den prozessor per oc^^ aber trotzdem sind zweifel berechtigt ob es vernünftig laufen wird;)
 
Temur schrieb:
Geeeeenau. Da Nexus One, Acer Liquid und HTC Desire von der Hardware sich ähnlich sind. Wenn das Nexus es bekommt, dann kann das Liquid E es auch schaffen.

Es ging aber nicht um das E, sondern das normale Liquid und das hat nur halb soviel Ram.

Fischschneehase schrieb:
Den ram kann man per swap erweitern den prozessor per oc^^ aber trotzdem sind zweifel berechtigt ob es vernünftig laufen wird;)

Naja das hatten wir ja schonmal, swap funzt halt nur für nicht aktive Programme unter Android und man sieht ja jetzt schon an Flash, was da alles auf uns zu kommen könnte ;)
 
Fischschneehase schrieb:
Den ram kann man per swap erweitern
haha zwischen swap auf sd und dem verbauten ram liegen doch welten.
eine sd (auch wenn class 6) für das schnelle schreiben und lesen von daten, das wird ruckeln :winki:

wär schon toll aber ich geh nicht davon aus.
das E ist durchaus denkbar. mindestanforderungen für gingerbread sind ja anscheinend 512MB ram
 
+1;)
 
Zereus schrieb:
haha zwischen swap auf sd und dem verbauten ram liegen doch welten.
eine sd (auch wenn class 6) für das schnelle schreiben und lesen von daten, das wird ruckeln :winki:
haha, deswegen lagert Android auf Swap auch keine aktiven Programme aus, sondern nur schlafen gelegte.... ramzswap (bzw compcach -komprimierter Swap auf dem Ram gibt es ja auch noch)

@Link zu modaco: Das ist nix offizielles, es gibt noch einen Haufen Probleme, Hardware funktioniert nicht 100% usw. Nur für "Bastler".
 
also ich finds nich schlecht, und was offizielleres wird fürs normal liquid leider nie rauskommen :(
aber ich findse nich schlecht, auch wenn nich alle apps damit kompatibäl sind, wird bestimmt aber noch *hoff*
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.359
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.549
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.684
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten