Immer dieses Abwerten wegen App2SD!

T

this

Stammgast
48
Was bringt es eigentlich im deutschen Market diesen ganzen Leuten, die zig Apps immer mit einem Stern und dem Kommentar "App2SD" bewerten, oder eigentlich ja abwerten?

Ist das so ein deutsches Spielchen, was ich noch nicht kapiere? App2SD wird doch bei klitzekleinen APKs gar nicht wirklich gebraucht. Und über die App sagen diese Leute bei ihren Abwertungen ja auch immer gar nichts aus.

Also wer's mir erklären kann, bitte! :)
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
geht darum, dass Programme halt nicht auf die SD Karte gespielt werden können und der interne Speicher ggf. irgendwann nicht mehr ausreicht, so dass man sich von ein paar Apps trennen müsste.

Ich persönlich seh da kein Problem drin, aber wer wirklich sau viele Apps braucht oder meint diese zu brauchen...=)
 
Ist mir auch aufgefallen, und finde es irgendwie lächerlich.

Selbst wenn ich 100 Apps habe, und die jeweils nur ein paar kb brauchen. Reicht der Speicher auch noch für weitere 100..

Aber wenn ich mir so manche Bewertungen anschaue, kann ich mir nur denken: "Hättest dir lieber ein anderes Gerät gekauft, oder dir die Beschreibung durchgelesen.."

Naja.. ^^
 
Leider bleibt es bei vielen apps nicht nur bei ein paar kb.
Documents to go = 5,16
Out of milk = 1,30
Android Hilfe App = 1,23
Navigation = 8,64
Alles in MB wohlgemerkt.
und das trotz auslagern auf die SD.
Dazu noch apps die vollständig auf dem internen Speicher verbleiben.
SwiftKey = 2,12
usw.
Ich verstehe die Leute schon ein wenig.
Trotz allem sollte doch vorrangig die app bewertet werden
mfg monte
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das bis jetzt selbst auch noch nicht gebraucht, und finde es eigentlich auch seltsam wenn die Leute angeblich so viele apps runterladen, dass der interne Speicher nicht mehr reicht, aber meinetwegen....

Auf der anderen Seite ist das ja auch nur ein kleiner Schritt für die Entwickler, von daher also auch kein Hexenwerk.

Was mich im Market eher etwas stört ist der miese Ton in den Kommentaren, wie z.B. total Schrott, scheiss schwachsinns app usw. Oft kann man den Kommentaren auch entnehmen, dass die Leute auch einfach nicht verstanden haben, was die app eigentlich tut, aber Hauptsache das Maul aufreissen! Oft auch über apps die sowieso kostenlos sind. Das die Entwickler dafür trotzdem Zeit bzw. Geld investieren etc. scheint da niemanden zu interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wild Bill Kelso
Ich find's nur blöd, wenn sich die Leute über fehlendes App2SD bei Widgets und Wallpapern beschweren, denn bei den Programmen geht es gar nicht.
 
Dan Fury schrieb:
Ich find's nur blöd, wenn sich die Leute über fehlendes App2SD bei Widgets und Wallpapern beschweren, denn bei den Programmen geht es gar nicht.

Wirklich Sinn macht es IMO ja nur bei größeren Spielen, Nav. Software, oder sonstigem speicherhungrigen Schnickschnack.

Auch finde ich muss man davon ausgehen, das eine SD Karte evt. auch mal vom User ausgewechselt wird. Also müssen im Idealfall ja sämtliche (System-) Tools usw. auf jeden Fall direkt auf dem Gerät installiert werden.....

Und es wird trotzdem einfach "grundlos" nach App2SD gekräht, ohne genau nachzudenken ob das im echten Leben auch wirklich Sinn macht ;)
 
Dan Fury schrieb:
Ich find's nur blöd, wenn sich die Leute über fehlendes App2SD bei Widgets und Wallpapern beschweren, denn bei den Programmen geht es gar nicht.

Genau das nervt so oft… oder auch Apps die Services laufen haben im Hintergrund, da empfiehlt es sich oft einfach nicht, A2SD zu aktivieren – denn dann würden noch mehr schlechte Ratings kommen, weil "nichts funktioniert", wenn die User ihr Handy an den PC anstöpseln.

Es ist nicht immer so leicht wie manche Bewerter das offenbar denken… ich glaube kaum, dass sich ein Dev aus Bosheit und Schadenfreude weigert, A2SD zu aktivieren, sondern eben immer triftige Gründe dagegensprechen.


Ist aber mal wieder typisch Deutsch, hauptsache gemeckert ohne überhaupt Ahnung zu haben. Wenn man echte Bewertungen lesen will, muss man halt immer die Englischen angucken ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.251
thomaspan
thomaspan
fischony
  • fischony
Antworten
5
Aufrufe
2.678
MyGalaxyS3
MyGalaxyS3
burg400
Antworten
5
Aufrufe
748
burg400
burg400
Zurück
Oben Unten