Custom-ROMs möglich?

C

crown77

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen hab gerade auf Modaco einen Thread gelesen wo jemand es geschafft hat (angeblich oder wirklich?) eine Custom Rom auf das Defy aufzuspielen wenn mein English mich nicht total verlassen hat vielleicht kann es jemand mal besser erklären was er da gemacht hat.

Motorola Defy - Android @ MoDaCo
 
Wenn ich das richtig lese, hat er nur ein original ROM von einem Defy aus UK geflasht.

Ob sich also ein ROM flashen lässt dass mit dem verlinkten Tool erstellt wurde ist, soweit ich das verstehe, fraglich. Denn erst dann zeigt sich ob der Bootloader mit dem modifizierten ROM etwas anfangen kann, bzw. will.
 
puh, du hast gerade meinen Abend gerettet crown77, 1000x danke für den link !!!

hatte mein Defy gebrickt (siehe hier) und nun mit der Anleitung und den Files von dkSpook geflasht: Funktion ... yeah !

motoblur lässt sich nun auch überspringen, was bei meiner vorigen Version nicht möglich war
 
Das freut mcih amsoft kannst ja mal auf Danke drücken für den Thread :D
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
amsoft schrieb:
puh, du hast gerade meinen Abend gerettet crown77, 1000x danke für den link !!!

hatte mein Defy gebrickt (siehe hier) und nun mit der Anleitung und den Files von dkSpook geflasht: Funktion ... yeah !

motoblur lässt sich nun auch überspringen, was bei meiner vorigen Version nicht möglich war

@amsoft kannst du mir weiter helfen? Ich muß mein Defy leider auch flashen, da es nur noch bis zum Moto Logo hoch fährt. Das UK Rom aus dem Link hab ich und RSD Lite ist auch installiert. Allerdings kann RSD Lite das Defy nicht finden wenn ich auf "Show Device" klicke. Treiber für das Moto ist installiert. Wie bist du genau vorgegangen?

MfG molex


- edit/ hat sich erledigt, habe auch erfolgreich geflasht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
amsoft schrieb:
motoblur lässt sich nun auch überspringen, was bei meiner vorigen Version nicht möglich war

Was meinst du mit "überspringen"? Kein Motoblur mehr? :ohmy::love:
 
dann halt kein konto bei motoblur und auch nicht die oberfläche. der ganze blur käse startet sich leider trotzdem
 
kiprich schrieb:
dann halt kein konto bei motoblur und auch nicht die oberfläche. der ganze blur käse startet sich leider trotzdem

:sad:
Ist es nicht möglich alle Blur Apps inklusive "blur Launcher" per ADB zu löschen und als default z.B. ADW.Launcher zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich ist alles ,aber das mit einfach reinschieben in den systemordner geht nicht , habe ich gestern selber mit nem bootloop sehen dürfen !

wenn dann selber ein rom stricken !
 
fighterchris schrieb:
möglich ist alles ,aber das mit einfach reinschieben in den systemordner geht nicht , habe ich gestern selber mit nem bootloop sehen dürfen !

was meinst du mit reinschieben? sowas wie
Code:
adb push Launcher.apk /system/app/Launcher.apk
Ich dachte eher daran, dass man ADW.Launcher normal installiert. Beim drücken von HOME müsste man dann aufgefordert werden einen "default" Launcher zu wählen. Einfach ADW.Launcher wählen und danach per adb sowas wie:
Code:
adb shell
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
rm /system/app/BlurLauncher.apk
rm /system/app/BlurApps.apk
Falls es mit dieser Methode auch BootLoobs geben sollte scheinen Custom Roms die einzige Lösung zu sein :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut,

aber ich denke, der signierte Bootloader/Kernel wird die Probleme bereiten.

Mir liegt eine Sache am Herzen.

Undzwar brauchen wir eine eigene Kategorie im xda-developers forum. Erst dann kann man also community an Projekten wie Custom-Roms arbeiten.

Vorher wird es extrem schwer...

Eventuell wäre es sinnvoll wenn ihr euch bei xda reggt und dort auch mal postet, dass wir ne eigene Section brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shorty66
Gute Nachrichten!

In der nächsten Woche wird eine Motorola Defy Kategorie im Xda-Developers board aufgesetzt werden.

Das bringt uns natürlich deutlich mehr Möglichkeiten ;)

Hatte mich mit einem Moderator in Verbinung gesetzt und dieser versicherte mir per PM, dass die Kategorie anfang nächster Woche kommen wird.

Ich hoffe, dass sich dann auch tüchtige Entwickler finden werden, die das Defy zu einem echten Monster machen können (Softwaremäßig - Hardwaremäßig ist es schon super).
 
Sehr gut. Dem Defy würde Cyanogenmod schon sehr gut stehen. =)
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.930
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten