beim Unrooten: "not allow" trotz funktionierender Goldcard

S

spell-max

Neues Mitglied
0
Hallo Android Fangemeinde,

ich wollte nach dieser Anleitung einen unroot durchführen, leider hab ich zu spät hier gelesen, dass bei dangerSpl noch das alte Spl aufgepsielt werden muss.

Die DEAMIMG.nbh aufzuspielen war kein Problem,
neustart, danach wollte ich im recovery mode die Tmob-urversion aufspielen.
Anscheinend hat er alles kopiert und es stand schon was in der art "klick to restart..". ->tastenkombi gedrück
Danach hat er kurz angefangen das radio zu flaschen, hat aber dann plötzlich neu gestartet.
Dann kam ein bild von nem Speicherchip..wollte wohl was kopieren..das hat er aber auch nach ein par sekunden abgebrochen.

Nun komme ich nicht mehr ins revoery rein, in den Bootlader schon. Beim Versuch wieder die DREAMIMG.nbh aufs gerät zu bringen erscheint ein "not allow" :/.

Das sagt der Bootloader:
DREA110 PVT 32B
HBOOT-0.95
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Ist das G1 nun bricked oder besteht noch eine kleine Hoffnung?

Danke schon mal für Antworten:)
 
normal starten geht auch nicht?
 
nein, der bleibt leider beim bootlogo hängen..kann von da aus nur zum bootloader
 
Das Fastboot nicht geht ist logisch, da der originale Bootloader das nicht unterstützt. Ich meinte auch eher das lange gedrückt halten der Hometaste beim einschalten. ;)
 
ach des meinste :), hab es grad nochmal probiert..home-taste gedrückt, danach kurz auf standby-kopf...2 minuten gewartet, nix passiert. Auf ANNEHMEN+MENU+STANDBY reagiert er danach nicht mehr für ein neustart.
 
Nur mal so zu Sicherheit:

Das G1 muß aus sein.

Home Taste gedrückt halten und gleichzeitig den Powerknopf mindestens solange drücken bis das G1 kurz vibriert. Powerknopf los lassen und die Home Taste weiter gedrückt halten!

Wenn Du damit nicht ins Recovery kommst, hast Du ein ernsthaftes Problem.
 
spell-max schrieb:
ach des meinste :), hab es grad nochmal probiert..home-taste gedrückt, danach kurz auf standby-kopf...2 minuten gewartet, nix passiert. Auf ANNEHMEN+MENU+STANDBY reagiert er danach nicht mehr für ein neustart.

Jetzt wird es problematisch, denn ohne recovery und ohne Fastboot wird es eng.
Da scheint die Goldcard im Moment die einzigste Lösung zu sein, aber deine scheint ja nicht mehr zu funktionieren. Du hast ja bestimmt noch das Image auf dem Rechner und eventuell nen Kartenleser.
Sollte man zwar im G1 erstellen, aber das geht ja nun nicht. Versuch mal die Goldcard neu zu erstellen (vorher Fat32 formatieren).
 
  • Danke
Reaktionen: spell-max
Genau, vom ausgeschalteten Zustand aus.
Bisher kam ich immer in das recovery menü rein..hab ne menge roms vor ein paar wochen ausprobiert.

Ich hab sogar 2 Goldcards :sleep:. die CID und die .img hab ich beim rooten gesichert. Hab mit beiden alle *.nbh's ausprobiert, die ich in die finger bekommen hatte, RC7,RC29,RC30..nix geklappt :/.
Gibt es noch mehr versionen, die man ausprobieren kann, bis der eine akzeptiert?

Edit: @winne werd wie du meintest, beide cards gleich mit Fat32 neu formatieren und ausprobieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
spell-max schrieb:
Genau, vom ausgeschalteten Zustand aus.
Bisher kam ich immer in das recovery menü rein..hab ne menge roms vor ein paar wochen ausprobiert.

Ich hab sogar 2 Goldcards :sleep:. die CID und die .img hab ich beim rooten gesichert. Hab mit beiden alle *.nbh's ausprobiert, die ich in die finger bekommen hatte, RC7,RC29,RC30..nix geklappt :/.
Gibt es noch mehr versionen, die man ausprobieren kann, bis der eine akzeptiert?

Edit: @winne werd wie du meintest, beide cards gleich mit Fat32 neu formatieren und ausprobieren ...

Hört sich nicht sehr Vertrauenserweckend an.
oops.gif


Ich denke mal, das du versucht hast ein defektes ROM zu flashen.
 
Ich fass es nicht, der Tipp mit dem Neuformatieren war ein Volltreffer :scared:.
Nachdem ich die Karte formatiert hab(FAT32, 4K sektoren, ohne Haken beim Schnellformat), die img eingepflegt und die RC29 kopiert hatte, wollte er die plötzlich nehmen und hat erfolgreicht abgeschlossen :).

Er bootet nun in die alte Version, geilo.

Muss ich nun das original Spl trotzdem jetzt raufspielen? -> wie laut anleitung
, oder wurde die bereits durch die nbh eingespielt?
 
spell-max schrieb:
Ich fass es nicht, der Tipp mit dem Neuformatieren war ein Volltreffer :scared:.
Nachdem ich die Karte formatiert hab(FAT32, 4K sektoren, ohne Haken beim Schnellformat), die img eingepflegt und die RC29 kopiert hatte, wollte er die plötzlich nehmen und hat erfolgreicht abgeschlossen :).

Er bootet nun in die alte Version, geilo.

Muss ich nun das original Spl trotzdem jetzt raufspielen? -> wie laut anleitung
, oder wurde die bereits durch die nbh eingespielt?

Herzlichen Glückwunsch.
blumen.gif


Wenn du ein richtiges Original willst, dann solltest du das 1.6er Fullupdate flashen : http://android.clients.google.com/updates/kila_eu/signed-kila_eu-ota-15632.a5e2aac2.zip
Hier auch der Link zum Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391-page-2.html#post-81292
In Update.zip umbenennen und dann flashen. Den Bootloader (SPL) mußt du nicht mehr anfassen.

Du kannst es aber auch so lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp :),

jetzt meckert das Recovery aber rum..so eine Fehlermeldung hatte ich schon vorher, als es noch im root-zustand war und ich flashen wollte:

copying files
..
Deleting files...
E: cant chown/mod or directory
(no such file or directory)
E:Failure at line 70:
set_perm_recursiv 0 0 0755 0644
SYSTEM:
Installation aborted.

Kommt das durch speicherfehler oder muss ich nochmal rooten, um dangerSpl durch den original zu ersetzen. um dann erfolgreich zu unrooten?
 
Du hast ja schon den originalen Bootloader, das ist es also nicht.

Vielleicht hättest du die RC7 nehmen sollen, denn in D gab es, wenn mich nicht alles täuscht, nur die RC9 und die RC37 vor Donut. Könnte die Ursache (RC29) deines jetzigen Problems sein. :confused:
 
RC7 hab ich grade auch ausprobiert, leider produziert die auch die gleiche Flehlermeldung. Sollte ich noch ander RC's ausprobieren?
 
  • Danke
Reaktionen: spell-max
Der Befehl hat doch was mit dem Setzen der Permissions beim ADB und beim Shell zu tun, was ändert daran die RC?
 
Hurra, ein Schritt weiter :). mit der fullupdate-Version hat das update geklappt.
Okay, nun ist 1.5 drauf..kann ich jetzt einfach ein 1.6er update wie das hier verwenden? Der interne updater flunkert und behauptet, das 1.5er ist jetzt akutell:mellow:.

Edit: hab das Update ausprobiert, aber es kommt dann eine Fehlermeldung mit ungültigem Fingerprint..auf wunsch geb ich den kompletten Teil aus..
Ein fullupdate gleich auf 1.6 funktioniert nicht..da kommt die gewohnte fehlermeldung mit den berechtigungen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt die 1.5 hast, dann nimmst du das normale update aus dem obigen Link. Ist auf Seite 1. ;-)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
S
Antworten
8
Aufrufe
1.684
Sorraia
S
Mace89
  • Mace89
Antworten
5
Aufrufe
1.813
winne
W
Zurück
Oben Unten