Was macht/ist "wipe data cache"?

N

neumi88

Neues Mitglied
0
Hey leute was macht der wipe data cache eigendlich! ?
 
Ok, Leute, gebt bitte eine allumfassende Antwort, damit das Thema erledigt werden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe:
Nach Definitionsgrundlage ist Wipe ein Befehl der unter Unixsystemen dazu gedacht ist, Dateien so restlos zu löschen, dass sie unter keinen Umständen mehr lesbar sind. Dies geschiet durch mehrfaches Überschreiben der Datei, womit gewährleistet werden sollte, dass auf magnetischen Datenträgern (Festplatten, Disketten, Magnetbändern ...) keine Datenreste mehr übrig bleiben.
Der Wipe unter Android bezeichnet die restlose Löschung aller Dateien auf dem internen Speicher und dieser ist gleichwertig mit dem Factory Reset ("Auf Werkszustand zurück").


und zu Cache habe ich diesen Link gefunden:
(wipe cache/cache löschen)

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-entleeren-und-app-daten-loeschen.2655.html
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass sich der Befehl "wipe cache partition" im Recovery Menü auf einen anderen Cache bezieht, als der Dalvik-Cache, von dem in presseonkels Link (Mythen und Wahrheiten über Android Phones) die Rede ist?

Denn diesen Dalvik-Cache zu leeren ist offensichtlich sinnlos. Es wird aber gelegentlich empfohlen den Befehl "wipe cache partition" nach einem Firmwareupdate durchzuführen. Also bewirkt der Befehl etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
mehrfaches Überschreiben [...] dass auf magnetischen Datenträgern (Festplatten, Disketten, Magnetbändern ...) keine Datenreste mehr übrig bleiben.

Das ist ein Mythos...
 
Weiß vielleicht noch jemand eine Antwort auf meine Frage, also ob es nach einem Firmwareupdate sinnvoll ist, im Recovery Modus "wipe cache partition" durchzuführen? :)
 
Würde ich immer machen bzw. mache ich auch immer :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti87
Hallo leute, ich habe ein SGS2 und verstehe hier nur Bahnhof mit Wipe und flashen und so, mein Handy geht ab und zu von selber aus, und startet neu so das ich den Sim Pin eingeben muss wie bekomme ich das weg, kann jemand helfen, und bitte kein fach Chinesisch da ich davon überhaupt keine ahnung habe.....:rolleyes2:

Ich danke euch im vorraus...:scared:
 
Hast du Root?

...via Tapatalk 2.0...
 
Keine ahnung, ob ich das drauf habe.....Android 2.3.6 Kernel 2.6.35 basis KI4


mfg

theKingJan schrieb:
Hast du Root?

...via Tapatalk 2.0...


Na keine ahnung ob ich root habe....Android 2.3.6 Kernel 2.6.35 Und basis KI4.....

flashman70 schrieb:
Na keine ahnung ob ich root habe....Android 2.3.6 Kernel 2.6.35 Und basis KI4.....

Habe schon den Browser Cache und die Cookies gelöscht heute, und bis jetzt war nix mehr....:glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Skype bin ich flashman19702 wäre supi wenn du mir da etwas helfen könntest mit dem Handy...
 
Hast du schon mal im SGS2 Forum geschaut ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte?
 
wemsinho schrieb:
Ne Begriffserklärung (relativ Device unabhängig) gibts hier https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Den Rest solltest Du im SGS2 Forum erfragen/nachlesen!!

Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de

Ps. und bitte keine Triple-Posts bzw. dich selber zitieren. Nutze bitte den "Ändern"-Button


sorry bin neu hier und kenne mich da nicht aus...

wemsinho schrieb:
Hast du schon mal im SGS2 Forum geschaut ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte?


Werde ich gleich mal machen danke....euch......:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flashman70 schrieb:
ich habe ein SGS2
Dann bist du hier schonmal falsch, hier geht es um das SGS.

Übrigens sind Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung eine großartige Sache, wenn man verstanden werden will (z.B. wenn man Hilfe sucht ;))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Mirrorblade
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.569
skr0101
S
Zurück
Oben Unten