Filme am HTC Legend. Wie?

P

pimpifax

Erfahrenes Mitglied
25
Hat vieleicht schon jemand (erfolgreiche) Erfahrungen damit gemacht, Filme fürs Legend zu konvertieren?
Ich habs trotz verschiedenster Anleitungen ausm Netz bis jetzt noch kein einziges mal geschafft einen am Legend zum Laufen zu bringen. Und zwar weder im Standard-Player, noch per MixZing, oder Rockplayer... :(
Als Quelle dienen mir meine DVDs, oder (von mir selbst ;) ) bereits ins DivX/Xvid Format konvertierte Filme.

Kann mir vleicht jemand dabei weiterhelfen? THX
 
Hi,
sollte ganz einfache gehn. Das Video in mp4 (H.264 Codec) mit maximal Auflösung 640x480 konvertieren. Ich nutze am Mac die freie Software Handbrake, Win-Pendants gibt's sicherlich etliche.

Du musst einzig darauf achten, dass die Auflösung nicht gröser als 640x480 ist, denn dann wird das Video nicht mehr angezeigt.
 
Ich konvertiere mit dem gratis Tool SUPER.

Da gibt's viele Einstellungsmöglichkeiten, hat bis jetzt immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax
@ nihil.baxter: Yippie... :)
Mit Handbreak konvertierte Filme lieferten nämlich zwar immer einen einwandfreien Ton, aber nur ein schwarzes Bild. :( Mit Super hauts nun jedoch einwandfrei hin. THX. ;)
 
pimpifax schrieb:
@ nihil.baxter: Yippie... :)
Mit Handbreak konvertierte Filme lieferten nämlich zwar immer einen einwandfreien Ton, aber nur ein schwarzes Bild. :( Mit Super hauts nun jedoch einwandfrei hin. THX. ;)
Bitte gern. :)
 
pimpifax schrieb:
@ nihil.baxter: Yippie... :)
Mit Handbreak konvertierte Filme lieferten nämlich zwar immer einen einwandfreien Ton, aber nur ein schwarzes Bild. :( Mit Super hauts nun jedoch einwandfrei hin. THX. ;)

Hi, nur noch als Anmerkung:
Das schwarze Bild kommt kriegt man eben genau deshalb, wenn man eine zu große Auflösung wählt. Ansonsten funktioniert das bei mir nämlich einwandfrei mit Handbrake!

Freundliche Grüße
 
XMedia Recode, dort das Profil fürs Legend auswählen und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: pimpifax und stoli
Das schwarze Bild kriegt man eben genau deshalb, wenn man eine zu große Auflösung wählt...
Als Auflösung hab ich immer 320 mal xxx eingestellt (z. B.320 x 133). Insofern muß das Problem wo anders liegen. Ich dachte eher z. B. an die Kombi Codec / Handbreak.
 
Okeh, SUPER hängt sich bei Filme mit normal Länge immerzu auf... :(
Hatte es gestern vorerst nur mit einem Auschnitt probiert. Da hats allerdings gefunzt.
Na, ja... Ich werd mal jetzt XMedia Recode testen.
 
farmerjohn schrieb:
XMedia Recode, dort das Profil fürs Legend auswählen und freuen.

Cooles Programm danke.

Weis zufällig jemand ob es sowas in der Richtung "Easy to use" auch für Linux gibt?

Gruss Stoli
 
farmerjohn schrieb:
XMedia Recode, dort das Profil fürs Legend auswählen und freuen.
Geht pipifein! ;) Ist von der Anwendung super easy und unterstützt sogar Stapelverarbeitung für mehrere Filme. ;) THX
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten