[Diskussion] HO!NO! CM6 Mod für das Milestone

eybee1970

eybee1970

Philosoph
5.255

Anhänge

  • CAP201010262256.jpg
    CAP201010262256.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 882
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ap3X, Sky, mailtoalf und 2 andere
Wie hat der das mit dem Boot Sound hinbekommen? Klappt es wirklich, dass bei HO!NO! beim Booten nen Sound abgespielt wird?
 
Oh man, habe vor 2 Tagen erst HO!NO! v3 eingerichtet :(

Mal schauen, vielleicht probiere ich diesen hier zumindest aus. Ich kann die Finger ja eh nicht von lassen :D

Ein Bootsound ist aber ein No-Go. Kann man den irgendwie abschalten?
 
Hab z.Zt. die Froyo vom GOT Team drauf!
Kann man einfach "updaten" auf diese Version?

Und wie ist die Akkulaufzeit?
 
Italia schrieb:
Hab z.Zt. die Froyo vom GOT Team drauf!
Kann man einfach "updaten" auf diese Version?

Und wie ist die Akkulaufzeit?

die Akkulaufzeit wird deutlich höher sein, da hier schon der neue Kernel verbaut wurde!!! Lies den 1. post, dann weisst Du, wie Du installieren musst!!!
 
Bandit schrieb:
Wie hat der das mit dem Boot Sound hinbekommen? Klappt es wirklich, dass bei HO!NO! beim Booten nen Sound abgespielt wird?

Hat das nicht FuFu letztens irgendwo erklärt, dass das einfach nur der SD-Karten-Sound ist? Bzw. ist noch keine Möglichkeit bekannt, einen echten Bootsound hinzubekommen, aber man kann den Sound für die SD-Karte auswechseln...?!
 
Schönes Wetter Widget und die App Icons gefallen mir!
 
Nudelholz schrieb:
Hat das nicht FuFu letztens irgendwo erklärt, dass das einfach nur der SD-Karten-Sound ist? Bzw. ist noch keine Möglichkeit bekannt, einen echten Bootsound hinzubekommen, aber man kann den Sound für die SD-Karte auswechseln...?!

Ja, weiß ja nicht ob das bei HO!NO! ebenfalls so ist, dass beim starten die sdcard eingebunden wird und der Sound ertönt. Oder ob wie im changelog steht ein echter BS abgespielt wird...
 
Bandit schrieb:
Schönes Wetter Widget und die App Icons gefallen mir!

das ist Palmary Weather und die Icons sind vom Revolution-Theme
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Bandit schrieb:
Ja, weiß ja nicht ob das bei HO!NO! ebenfalls so ist, dass beim starten die sdcard eingebunden wird und der Sound ertönt. Oder ob wie im changelog steht ein echter BS abgespielt wird...

es ist die file /system/media/android_audio.mp3...die kann man logischweise auch löschen, dann gibts keinen bootsound mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestone2709 und anime
Aha, also auch nur einbinden der sdcard? Oder wird diese File explizit beim booten angesteuert? Ach ja lad mal hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
es ist die file /system/media/android_audio.mp3...die kann man logischweise auch löschen, dann gibts keinen bootsound mehr

Alternativ auch über ändern der build.prop:

HO!NO! schrieb:
to stop boot sound
in system/build.prop
change ro.config.play.bootsound=1 to =0
et voila!

(via xda-developers)
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Sieht sehr gut aus. Die Akkuanzeige finde ich klasse.
Leider verschwindet diese wenn ich Bandit´s Theme drauf mache.

Gruß
 
Hm, am Besten mal bei Nadlabak nachfragen, da er ja die ganzen Options in CM6 in der build.prop eingebaut/geändert hat... Er kann bestimmt sagen, ob das Standardfunktionen sind, die irgendwo dokumentiert sind, oder ob und wie er die eingebaut hat...
 
Wer meine Beiträge in dem anderen Ho!No!-Thread kennt weiß, dass ich dem bisherigen Ho!No!-Mod sehr zugetan war. Aber dieses hier ist nix besonderes. Eigentlich nichts anderes als das CM 6 RC4 mit leichten Modifikationen, entfernten Apps und Boot-Sound. Dazu hat er auch noch diese schlappe Cam aus Cyanogen (geht wohl nicht anders) übernommen.

Dazu ein gnadenloses Standard-Overclocking, womit man langfristig seine CPU abrauchen lassen kann. Setzt man die auf die bisherigen eigenen Referenzwerte zurück, hat man genau die gleichen Speed- und Benchmarkwerte, wie das RC4.

Das Theme finde ich total gut, aber die Stoney-, Bandit-, Sakaschi- und Dodotech-Themes stehen dem ja nichts nach.

Also ich sehe hier keinerlei Vorteile, sondern in Bezug auf das bisherige Ho!No!-Rom eher einen Rückschritt. Daher für mich ein "no-go".

EDIT:\\ Für die, die's mal probieren wollen. Einfach das nandroid-Rom von Ho!No! auf das bestehende CM 6 RC4 auf-flashen. Also ohne Factroy-Wipe. Geht problemlos (ich hab allerdings Cache und Dalvik-Cache gewipet) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
w00kiee schrieb:
Hm, am Besten mal bei Nadlabak nachfragen, da er ja die ganzen Options in CM6 in der build.prop eingebaut/geändert hat... Er kann bestimmt sagen, ob das Standardfunktionen sind, die irgendwo dokumentiert sind, oder ob und wie er die eingebaut hat...

Wenn ich mir die build.prop ansehe, dann nicht. Vermutlich brauch man dann eh noch lib's oder was auch immer.
 
Das ist das "ROM" von dem ich schon so lange geträumt hab! Läuft perfekt: flüssig, lang und keine FCs. Das Design hats mir sowieso angetan, Das mit dem Bootsound find ich auch ne lustige Sache. Also alles in allem echt empfehlenswert! Vorallem weil man wenig modden muss, da die nervigen apps alle weg :)
 
Klingt ja vielversprechend :D
Ich warte noch ab wie sich der Akku entwickelt^^ Wäre interessant zu wissen, ob der besser ist als bei der aktuellen CM6 RC4.
Die Standby zeit ist zwar okay da, aber wenns in benutzung ist, sinkt der Akku gern mal gleich um 20% auf einen schlag.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
w00t ich kriegn halben herzinfarkt grad wegen dem bootsound xD schock fürs leben ^^
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.493
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten