Skype nach Update auf 2.2 / Alternativen

S

Scalaris

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem Galaxy s Besitzer und arbeite mich so langsam in die Android Materie ein. Da ich zur Zeit im Ausland bin und gerne skype nutzen wollte um mit Freunden die am PC sitzen via Videochat in Kontakt zu bleiben, habe ich mir Skype runtergeladen.
Jetzt hab ich schon vielerorts gelesen, dass Skype mal geht mal nicht, bei mir hat es noch nie funktioniert.
Habe mir nun Froyo 2.2 runtergeladen, weil irgendwo die Rede davon war, dass damit Skype funktionieren könnte. Nun finde ich Skype allerdings nicht mehr im Android market und von der HP kann ich es nicht direkt laden. Liegt es vll daran, dass ich mich im Ausland aufhalte und das hier nicht verfügbar ist?

Habt ihr einen Tip, welches Programm man alternativ nutzen kann für Videochat vom Samsung zu einem PC Anschluss? Nimbuzz und Co. gehen da anscheinend ja auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Scalaris
Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Wichtig ist mir, dass man das Programm auch mit einem PC nutzen kann...

Kann es sein, dass Skype gesperrt ist in der Türkei aus dem Shop? Hab aehnliches über HongKong gelesen
 
Da wirst du wohl Pech haben. Skype geht zwar auf dem 2.2 er SGS aber Videocall ist nicht dabei.
Das einzige das es konnte war fring mit skype, doch die haben sich inzwischen verstritten.
Tango geht nur zwischen Androids und/oder Iphones.

Ich versteh auch nicht warum skype es nicht schfft oder schaffen will Videocall in die App zu integrieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Scalaris
Ich habe das Thema mal in Apps/Kommunikation verschoben - hat ja weniger mit dem SGS selbst zu tun... :)
 
Scalaris schrieb:
Kann es sein, dass Skype gesperrt ist in der Türkei aus dem Shop? Hab aehnliches über HongKong gelesen

Ist natürlich möglich, dass es für den türkischen Market nicht freigeschaltet ist. Versuche es doch über Appbrain:
Skype - Android app on AppBrain
 
Hmm.. schon verwunderlich aber bietet google nicht selbst nen Messenger an mit Videotelefonie? Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben, ansonsten ist die Frontkamera ja sinnlos solange nur wenige ein Smartphone besitzen...
 
Eine der nächsten Versionen des Yahoo-Messengers soll angeblich ein Videochat-Feature erhalten. Mal im Auge behalten.
 
Video-Chat per SIP geht angeblich gut mit Sipdroid.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten