Icons für Apps auf SD verschwinden bei Neustart

M

Mean

Neues Mitglied
3
Wenn ich mein Galaxy neu starte (Froyo, JPM) verschwinden von den Startbildschirmen alle Apps, die ich auf die SD-Karte verschoben habe.
Nutze den Standard-Launcher. Ist das normal oder kann ich daran etwas ändern? ;)
 
Hm, tritt nach wie vor auf.

Heißt das, ich muss alle Apps, die ich öfter benutzen will, auf dem Telefonspeicher lassen, wenn ich ansonsten zu faul bin, die Verknüpfungen jedes mal neu zu erstellen?
 
Hallo,

handelt es sich wirklich um die reine Verknüpfung zu einem App, oder um ein Widget? Bei Widgets empfiehlt sich es nämlich, diese im internen Speicher zu belassen, da die SD-Karte beim Booten erst zu spät eingebunden wird ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, es sind Verknüpfungen, beispielsweise zu Angry Birds.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings war mir bisher nicht aufgefallen das es sich um Apps von der SD Karte handelt. Bei mir ist es u.a. Angry Birds, Klicktel und Snesoid.

Kann mir jemand sagen wie ich eine App auf dem Telefon installieren kann so das sie nicht mehr auf SD ist und das Problem behoben wäre??

Oder gibt es eine generelle Lösung. Es nervt mich schon etwas :( Danke!
 
Nachtwesen,

Ich habe den "App2sd enabler" aus dem Market installiert.
Dadurch erscheint im Einstellungen-Anwendungen verwalten bei mir der Button "auf Telefonspeicher" bzw "auf SD Karte" verschieben.
Habe 2.2 & root.
Bitte korigierrt mich falls ich gerade Mist erzähle und das verschieben unter 2.2 sowieso geht,aber ich hatte nie 2.2 ohne root und dem besagten App2sd.
Bei mir klappt es jedenfalls so.

Und zur Frage des Themenerstellers:ich hatte das Problem auch.Jetzt habe ich den AppOrganizer drauf und meine Apps unter verschiedenen Labels darin abgelegt.
Im Prinzip das selbe als würde man Ordner auf dem Homescreen ablegen,jedoch mit dem Unterschied dass bei mir die Apps von der SD Card selbst aus Ordnern weg waren nach einem Reboot. Grund dafür hat Handymeister ja genannt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das Verschieben zwischen SD und Phone geht mit 2.2 immer, also auch ohne root und App. Ich habe es gestetet eben und tatsächlich hängt es damit zusammen. Nun habe ich einen Trikc um beliebte Anwendungen auf den Homescreen zu erhalten, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. Auf SD Karte gespeicherte Apps verschwinden nach Neustart des i9000 aus dem Homescreen.
 
Hi,

nach dem gestrigen Froyo Update habe ich genau dasselbe Problem. Alle apps die man auf der externe SD-Karte intalliert können zwar als Verknüpfung auf dem Homescreen festgelegt werden ,sind aber nach dem Neustart wieder weg. Das XiiaLive-Radio hatte ich als Widget drauf und nach dem Verschieben auf der SD war der Widget weg und konnte aucht nicht mehr auf dem Homescreen angelegt werden. Ich würde die Funktion nur bei unwichtigen Apps nutzen - dies scheint ein generelles Problem zu sein. Dachte schon die SD ist defekt oder das Telefon selbst.
 
Mich nervt das auch nach wie vor, aber zum Glück brauchen wir SGS-Besitzer ja App2SD eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OS_Droid
Hallo zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass meine Apps verschwunden sind, da sie bei mir ohnehin alle in Ordnern aufgeräumt sind. Aber nach dem offiziellen Update von Samsung funktioniert die N-TV App nur wenn ich sie im Telefonspeicher belasse, wenn ich sie auf SD verschiebe hängt sie sich auf.
 
Das Galaxy Tab hat genau das gleiche Problem. Nachdem bereits zweimal meine Icons weg waren habe ich mal hier gesucht und dann diesen Fred gefunden. Ich habe die Apps wieder zurück geschoben und nun bleiben die Icons da wo sie sein sollen, so macht die Funktion Apps auf der SD zu speichern irgendwie keinen Sinn :razz:
 
Bei soviel Speicher für Apps macht sie hier eh keinen Sinn.
 
Das scheint aber irgendein Problem der Entwickler zu sein, beim App Columbus hatte ich das "vom Homescreen verschwinden" auch, nach einem Update gings. und die app ist auf sdcard. Bei einer anderen App war des genauso, leider weiß ich nicht mehr welche, war aber auch ne Geocaching-app.
 
Wie ich hier lese könnt ihr eure Apps auf die SD-Karte verschieben. Bei mir funktioniert das nicht obwohl ich 2.2 habe. Wieso? Ist es wirklich so das sich nur bestimmte Apps verschieben lassen oder wie ist das jetzt genau.
 
Moin,
das sollte aber bei Dir auch gehen..
geht entweder mit einer App (z.B. app2sd) oder über
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
dann auf die Apps/Anwendungen tippen und dort,wo ein Verschieben möglich ist, steht "auf SD verschieben" usw....
 
presseonkel schrieb:
Moin,
das sollte aber bei Dir auch gehen..
geht entweder mit einer App (z.B. app2sd) oder über
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
dann auf die Apps/Anwendungen tippen und dort,wo ein Verschieben möglich ist, steht "auf SD verschieben" usw....

Das steht ja auch da, nur ist dieser Button grau hinterlegt wenn ich diese Apps auswähle. Kann es wirklich sein das nur bestimmte Apps auf die SD Card verschoben werden können. Die Apps die ich meine heißen Facebook und Shop Savvy
 
ja, geht nur bei manchen Apps ....
 
Das wurde Dir aber schonmal erklärt. Die Apps müssen dafür entsprechend programmiert werden. Und nachwievor halte ich das bei unserem Handy für völllig unsinnig. Wir sind ja nicht bei HTC ;)
 
putti71 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar nicht feststellen, dass meine Apps verschwunden sind, da sie bei mir ohnehin alle in Ordnern aufgeräumt sind. Aber nach dem offiziellen Update von Samsung funktioniert die N-TV App nur wenn ich sie im Telefonspeicher belasse, wenn ich sie auf SD verschiebe hängt sie sich auf.

Die NTV-App ist IMHO ein Fall für den Neurologen, denn sie vergisst ständig, das sie mich nicht! mehr benachrichtigen soll, oder ist das "Häkchen weg, Häkchen wieder da" ein Game für gestresste Börsenheinis? :laugh:
 
Hatte das gleiche Problem mit Angry Birds und bin froh nun die Ursache zu kennen.

Frage: Warum hat es sich überhaupt auf die SD-Karte installiert? Ich dachte das müsste man vorher festlegen, ich habe nichts dergleichen getan.
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.009
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
4
Aufrufe
2.598
smartie22
S
Zurück
Oben Unten