Datenvolumen bei Vodafone-Live...

T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
5
...ist seit drei Tagen beim QuickCheck nicht mehr online. Die Freiminuten kann ich lesen, das Datenvolumen ist verschwunden. Soll ich die Hotline anrufen und min. eine halbe Stunde am Telefon hängen um dann rausgeschmissen zu werden? ("Rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt an")
 
War mir noch gar nicht aufgefallen aber ja ist bei mir auch so. Ich vermute mal die stellen etwas um und daher sieht mans tempurär nicht. Ist aber nur eine Vermutung....
 
Thorsten.J. schrieb:
...ist seit drei Tagen beim QuickCheck nicht mehr online.


Ja, etwas unsicher wird man da schon, Vod. scheint seit Tagen umzubauen.
Bei der Gelegenheit mal ne Frage: Kann jemand grob einschätzen, was so an traffic durchgeht, wenn man beispielsweise mit googlemaps oder Navigon so ca. vier Stunden im Auto navigiert ?
Habe den preiswertesten Vertrag mit 200MB incl. und möchte keine böse Rechnung (beim Überschreiten des Limits) bekommen.

Uwe
 
Hi Uwe,

also ich selbst habe auch "nur" 200Mb und für mich ist das schon bei nahe wie eine Flatrate. Die Frage wieviel Traffic / h bei Maps oder beim Navigieren entsteht ist nicht so leicht zu beantworten. Wenn du beispielsweise 1h im Stau stehst wird fast nichts passieren wärend eine fahrt von Hamburg nach München sicher schon mehr Traffic beansprucht.

wenn du für dich selbst einen Durchschnittswert ermitteln willst, wirst du wohl mit dem Netcounter mal selbst testen müssen. Den Netcounter kannst du auch prima benutzten um einen groben Überblick zu haben wieviel MB schon verbraucht sind.
 
HeRo795 schrieb:
...wirst du wohl mit dem Netcounter mal selbst testen müssen. Den Netcounter kannst du auch prima benutzten um einen groben Überblick zu haben wieviel MB schon verbraucht sind.


Danke, schon installiert - werde es mal testen und posten.

Uwe
 
So leute habe grade mit vodafone getele die an der nummer 1212 haben keine ahnung sie gibt das weiter und werde dann morgen angerufen sobald ich mehr weis schreibe ich das hier:)

mfg
Linkstein
 
  • Danke
Reaktionen: HeRo795
vllt absicht? :D
 
ne glaub er nicht obwoll jede weiterer MB glaub kanp 50 cent ^^ da lohnt sich das natürlich ^^
Aber zum glück sind ja genug leute den das auffählt ^^

So noch nichts gehört von den :/ ich muss gleich nochmal zur arbeit und melde mich dann wenn es was neues gibt.

Mfg
Linkstein
 
So leute

ich habe infos infos infos :)

Eigendlich nur das der fehler bis ende der Woche behoben sein soll mehr kann ich leider in moment nicht sagen

MfG
Linkstein
 
Ich war gestern direkt im Shop hier bei uns. Die Dame hat sich echt Mühe gegeben und ca. 15 Minuten telefoniert. So genau scheint niemand zu wissen was los ist, aber alle sind guter Hoffnung, dass die Sache schnell wieder in Ordnung kommt. Ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man keine Kontrolle über sein Datenvolumen hat.
 
Hallo zusammen,

hat sich bisher bei euch was getan ? Bei mir funktioniert es bis jetzt immer noch nicht. Bei 1212 kann mir leider auch keine genauen Auskünfte geben.....

Ich finde es gar nicht gut wenn man keine genaue Kontrolle hat.
 
Ne bei mir hat sich auch noch nichts getan leider solange bei mir nicht auftauscht das ich 50 cent da zahlen muss :)=

MfG
Linkstein
 
Das Volumen, das wir - vielleicht - irgendwann mal wieder sehen werden, stellt imho nicht das aktuell verbrauchte Volumen dar, sondern nur den Stand vom Vortag 24.00 Uhr. Glaube ich wenigstens, nach eigener Beobachtung. Weiss es jemand besser?
 
Linkstein schrieb:
Ne bei mir hat sich auch noch nichts getan leider solange bei mir nicht auftauscht das ich 50 cent da zahlen muss :)=

MfG
Linkstein
Nicht so masslos übertreiben: sind doch nur 49 Cent!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten.J. schrieb:
Das Volumen, das wir - vielleicht - irgendwann mal wieder sehen werden, stellt imho nicht das aktuell verbrauchte Volumen dar, sondern nur den Stand vom Vortag 24.00 Uhr. Glaube ich wenigstens, nach eigener Beobachtung. Weiss es jemand besser?
kann sein aber man hat rotzdem Kontrolle darüber wiviel ca noch frei hat
 
stimmt ... auch wenn es nur die Daten vom vortag sind hat man dennoch einen Anhaltspunkt wieviel MB man noch frei hat ...
Hat einer in der Zwischenzeit mal wieder mit 1212 gesprochen und weiss vielleicht was neues... ?!?!
 
Immer noch kein Restvolumen zu sehen. Kein guter Einstieg für mich als Neukunde :mad: .
 
Ja das voll nervig wenn sich bis Montag nichts tut rufe ich da nochmal an und will sonst geld zurück haben ;) wenn ich zuviel verbrauchen sollte!

melde mich

MfG
Linkstein
 
Linkstein schrieb:
Ja das voll nervig wenn sich bis Montag nichts tut rufe ich da nochmal an und will sonst geld zurück haben ;) wenn ich zuviel verbrauchen sollte!

melde mich

MfG
Linkstein

wäre ne gute idee aber ob da vodafone mitmacht ist was anderes
 
Wenn es sich wirklich um einen Vodafonefehler rausstellt (was es sicherlich sein wird) und man dann wirklich seine 200Mb unbeabsichtig überschritten hat (in einem gesunden Maße und wirklich nur in der Zeit wenns nicht verfügbar ist) bin ich mir sehr sicher, dass man wenn man es einem Kundenbetreuer in Ruhe und sachlich erklärt, eine Gutschrift über die überzogenen MB bekommt.

"Wissen" kann man sowas natürlich nie aber bei sowas habe ich bisher bei Vodafone nur gute Erlebnisse gehabt. Aber warten wir einfach mal ab :) Don't Panik ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • floyd
Antworten
8
Aufrufe
2.914
Ladylike871
Ladylike871
G
  • Gesperrt
  • gamerunner
Antworten
5
Aufrufe
2.212
majuerg
majuerg
B
Antworten
6
Aufrufe
1.794
bjondal
B
Zurück
Oben Unten