WLAN-Problem - verschlüsselte Netzwerke

zantekk

zantekk

Erfahrenes Mitglied
114
Heyho,

ich hab nenkleines Problem mit verschlüsselten WLAN-Netzwerken.
Immer wenn ic eins finde´und dann das Passwort eingeben,kommt jedes Mal:

Verbindung konntenicht hergestellt werden, obwohl das Passwort 100%igrichtig ist.

woran kann das liegen ? oO
 
WPA2-Verschlüsselung?

Wenn ja, bitte suche benutzen ;)
 
Melkor schrieb:
WPA2-Verschlüsselung?

Wenn ja, bitte suche benutzen ;)

nein WEP ;)

//

kann eventuell daran liegen, dass ich die MoDaCo ROM draufhab und die noch auf H8basiert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem Home-Netzwerk festgestellt, dass die (richtige) Konfiguration nicht ging, wenn die SSID-Sichtbarkeit abgeschaltet war. Sobald ich aber die Sichtbarkeit eingeschaltet hatte und dann das gefundene Netzwerk mit dem richtigen Schlüssel bestätigt und hinzugefügt habe, lief es tadellos, sogar wenn man die Sichtbarkeit dann wieder deaktiviert.
 
naja nur ist die sichtbarkeit aktiviert, sonst würde er die netze ja net finden.
ich werd gkeich modaconochmal runterwerfen und ii5 flashen.
 
mh @melkor wenn wpa2 dann gibts aber auch nur probs bei der enterprise version

und oehm mh ich bin mir nichmehr sicher aber ich glaub ich hatte auch probs mit wlan in der modaco ... sollte mal meine sig ändern
 
nur so eine Idee, aber hat der Router/AP vielleicht noch einen MAC-Adress-Filter aktiviert?
 
xeo schrieb:
nur so eine Idee, aber hat der Router/AP vielleicht noch einen MAC-Adress-Filter aktiviert?

nope, aber ich lfash mal eben ii5
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem fata1ty-mod.
 
Hatte auch mal Zickereien mit einem WEP Netz - ich glaube das ich damals einfach auf WPA umgestellt habe.. Mein WPA2-AES Netzwerk zuhause wird zumindest tadelos akzeptiert.
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.948
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.119
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.625
kader94
K
Zurück
Oben Unten