[Suche] ROM ohne Schnick-Schnack

evilrogue

evilrogue

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit Tagen schon auf der Suche nach einer ROM, wo der ganze Schnick der drauf ist, weg ist. Ich würde es gerne selber machen aber leider weiß ich nicht genau wie das alles funktioniert.

Ich habe schon ein paar gute ROM´s gefunden. Leider waren da immer irgendwelche anderen Sachen drauf wie der Launcher Pro oder sonstiges.

Vielleicht gibt es hier auch eine Anleitung wie man das selber machen kann (will ja auch dazu lernen).

Am besten wäre für mich eine aktuellere Firmware wie die JPO oder ähnliches.

Danke schon mal für eure Antworten :)


EDIT:

Habe mich vielleicht ein bisschen schwach ausgedrückt.
Ich möchte eine Firmware haben die nicht mit irgendwelchem Müll vollgedonnert ist. Wie zum Beispiel die Samsung Apps usw. Ich brauche das alles nicht. Zum Beispiel kann die Galerie weg, da die ja eh Buggy ist. Ich glaube ihr wisst welche Programme alle weg können. Ich habe schon versucht selber die Programme über den Root Explorer zu löschen aber ich zerschieße mir irgendwie immer die Firmware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine rom ohne launcher?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Boogieman schrieb:
Du willst eine rom ohne launcher?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ja erstmal. Ich füge mir das danach alles selber hinzu. Wie gesagt es gibt ja genug ROM´s die im Grunde das machen was ich suche. Aber diese ganzen Custom Dinger die von den Usern mit eingebaut worden sind meist Buggy oder machen in irgendeiner hinsicht Probleme. Deswegen will ich das alles selber machen. Dann weiß ich wenigstens genau wo das Problem liegt und brauche hier nicht unnötig die Foren vollzuschreiben.
 
Ein Rom ohne Launcher kannst du quasi gar nicht so weit bringen, dass du selber noch etwas ändern kannst...
 
Wieso nicht? kann man doch alles selber nachinstallieren?

Es kann jetzt aber auch sein, dass ihr denkt das ich ÜBERHAUPT KEINEN, nocht nich mal den Standard Launcher von Samsung haben will :D

Der sollte natürlich schon drauf sein ;)
 
Ach so... Alles klar. Kannst dir ja mal mein Rom anschauen. Da ist bisschen was entfernt und ausgetausch. Kommt allerdings mit 3 Launchern. Kannst ja dann einfach die löschen, die du nicht brauchst unter system/app. Z.b. ist auch die Gallery aus dem CM Build drin. ;)
 
Hamsterkacke schrieb:
Ach so... Alles klar. Kannst dir ja mal mein Rom anschauen. Da ist bisschen was entfernt und ausgetausch. Kommt allerdings mit 3 Launchern. Kannst ja dann einfach die löschen, die du nicht brauchst unter system/app. Z.b. ist auch die Gallery aus dem CM Build drin. ;)


Ja da sind aber wieder Themes und al so krams drauf :p naja ich suche einfach mal weiter... wenn garnicht muss ich mich halt mit einer normalen zufrieden geben und die Apps dann von Hand löschen.... Das werde ich schon irgendwie hinkriegen.... Ich werde die dann wieder hier im Forum posten als Download. Vielleicht ist ja dann, so wie ich, der eine oder andere dran interessiert.

Aber wie gesagt... Erstmal muss ich das hinkriegen ;)
 
Hast du dir schon mal die Doc Rom angeschaut, die ist in der Basis Version relativ abgespeckt...es gibt im Thread auf XDA, glaube ich, auch eine Anleitung wie du dieses vor dem flashen noch anpassen kannst...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.493
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten