Market oder G1 Problem ?!?!

L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, das ich seid längerer Zeit (mehrere Wochen) keine Updates und keine Apps aus dem Android Market installieren kann.
Ich komme hier nie weiter als "Download wird gestartet". :-(

Über das AndroidPit App Center hingegen funktionieren Updates und die Installation von Apps.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Liegt der Fehler vllt. irgendwo in meinem CM 5.0.8?


mfg
 
Das liegt am Market. Das Problem hatte er schon vom ersten Tag an.
 
Würde das nicht heissen, das bei keinem der Market funktioniert?
Ein Kollege von mir mit seinem Samsung Androiden hat keine Probs!
 
ChriDDel schrieb:
Das liegt am Market. Das Problem hatte er schon vom ersten Tag an.

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden ... :lol:

lonely_Knight schrieb:
Würde das nicht heissen, das bei keinem der Market funktioniert?
Ein Kollege von mir mit seinem Samsung Androiden hat keine Probs!

Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen verwalten, such Dir dort den
Market und lösche Data + Cache! Danach neustarten, sollte es immer noch
nicht funktionieren, dann geh mal an dieselbe Stelle und schau mal ob Du ein
eventuell installiertes Market Update deinstallieren kannst.
 
So, war ja schon mal ein guter Tip, danke.*g*
Hab ich alles brav gemacht.

Leider ohne Erfolg. :-(
Deinstallierbare Updates für den Market hab ich nicht oder nicht gefunden.

Mir ist nochwas aufgefallen.
Der Market von meinem Kollegen hat unter "Downloads" gaanz unten `nen
Button "alle Aktualisieren", den hab ich nicht!?!?

Ich wäre offen für weitere Vorschläge. :)


mfg
 
lonely_Knight schrieb:
Mir ist nochwas aufgefallen.
Der Market von meinem Kollegen hat unter "Downloads" gaanz unten `nen
Button "alle Aktualisieren", den hab ich nicht!?!?
Dann hat dein Kollege schon Android 2.2, oder das Market Update.

Weitere Ideen, außer Fullwipe, habe ich erst einmal nicht ...
 
lonely_Knight schrieb:
So, war ja schon mal ein guter Tip, danke.*g*
Hab ich alles brav gemacht.

Leider ohne Erfolg. :-(
Deinstallierbare Updates für den Market hab ich nicht oder nicht gefunden.

Mir ist nochwas aufgefallen.
Der Market von meinem Kollegen hat unter "Downloads" gaanz unten `nen
Button "alle Aktualisieren", den hab ich nicht!?!?

Ich wäre offen für weitere Vorschläge. :)


mfg

Leider weiss ich auch nicht, was das Problem mit Deinem G1 ist. Grundsätzlich funktioniert der Market aber mit dem G1. Jedenfalls habe ich mit meinem G1 keine Probleme. Das Update mit dem angesprochenen "alle Aktualisieren"-Button ist am Wochenende gekommen, also auch da.
G1 mit 1.6, nicht gerootet.
 
Moin,
schaut mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt-71.html[/OFFURL]

(schon seit Wochen...)
ich stell hier mal die neue Markt-App (apk) ein, weiß aber nicht, ob sie auf dem G1 auch funzt...:)
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 150
DetWAR schrieb:
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden ... :lol:
Meine Erfahrung hat gezeigt, das egal mit welchem Rom und egal mit welchen Gapps, egal mit welchem Fixes, ist der Market immer eine Krücke im Download.
Wenn Sie starten OK. Manchmal bricht er dann aber auch beim Installieren ab. Häufig startet der Download aber auch gar nicht erst. Dann muss man abbrechen und es nochmal probieren. Zu viele Downloads gleichzeitig verstärken das Problem.
 
Hi @ all

Schade, das liest sich ja alles erstmal nicht so toll. :bored:

Auf `nen Fullwipe werd ich erstmal verzichten, da hab ich ja auch keinen Bock drauf. *g* Ansonste rennt, ähm funktioniert ja alles. Von "rennen" kann ja bei `nem G1 nicht wirklich die Rede sein.

Vermutlich kann ich da nur hoffen, das Google mal ausse Knie kommt und den Market zum rennen kriegt.

Trotzdem erstmal danke @ All für die Info`s / Tipps
Vieleicht löst sich das Problem auch von selbst.


mfg & nice WE
 
Mit cm5.0.8 rennt da wirklich nix.
Mit cm6.1 schon eher. Und dann gibt es für fortgeschrittene User noch den RAM-Hack.
 
hi

bei mir erkennt der PC das G1 nicht (keine benachrichtigungen usw.)

der market geht auch nciht
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten