Kein Wlan mehr seit MoDaCo 2.5.1

F

Ferrum

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Leute,

ich hab seit heute morgen kein Wlan empfang mehr mit dem Hero. selbst wenn ich direkt neben dem router stehe und auch an anderen ap`s keinerlei empfang. er zeigt immer an, dass kein wlan in reichweite wäre.

ich hab modaco 2.5.1 mit neustem radio drauf.

direkt nach dem flashen gings noch einwandfrei und seit dem hab ich außer n paar apps geupdatet auch nichts sonderlich gemacht. mobiles netzwerk geht ohne probleme.

weiß einer ne lösung oder sind derartige probleme mit dem 2.5.1er rom bekannt?

edit:

ok hab grad mal n 2.2er backup aufgespielt und damit geht wlan wieder. muss also an der modaco 2.5.1 liegen. noch jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. Wlan mit 2.5.1 genauso wie vorher. Keine Probleme, auch nicht mit UMTS paralellbetrieb.
 
ok also ich hatte jetzt ein backup von 2.3 eingespielt und danach wieder 2.5.1 geflashed. ging auch wieder alles. nach 2 tagen allerdings funktionierts wieder nicht. ziemlich genau die selbe zeit, die es beim 1. mal gedauert hat.
wieder kein wlan. also muss es an der 2.5.1 liegen.
 
Hallo,

hast Du vielleicht irgendein WLAN-App installiert? Irgendetwas spezielles musst Du doch drauf haben - sonst hätten noch viel mehr Leute diesbezüglich ihre Probleme. Ich nutze selbst auch die v2.5.1 und WLAN läuft völlig problemlos ...

Viele Grüße
Handymeister
 
also außer dem wifi buddy als app nichts dergleichen. jedoch hab ich das seit anfang an drauf. und es hat immer funktioniert.

das is echt schade, würd ungern auf 2.3 zurück, weil die 2.5er läuft richtig gut.
kann das evt. auch am neuen radio liegen?
 
Probiers doch einfach mal mit dem alten Radio. Passieren kann doch nix. Notfalls flasht Du wieder zurück. Probieren geht über studieren :))
 
ja ich hab aber irgendwo gelesen, dass modaco 2.5.1 das neue radio zwingend braucht. aber ja das werd ich mal machen.
 
Ferrum schrieb:
ja ich hab aber irgendwo gelesen, dass modaco 2.5.1 das neue radio zwingend braucht. aber ja das werd ich mal machen.

Ja so stand in der Veröffentlichung. Allerdings hatte ich das 2.5.1 auch einen Tag mit dem alten Radio laufen und konnte keine Nachteile feststellen.
 
hey ;-)
also was mir auffällt ist, dass ich seit dem update auf die FU und MCR 2.6 nicht nur akku verliere ohne ende, sondern auch unregelmäßig aus meinem wlan fliege. wenn ich es dann über den toggle ab und wieder anschalte gehts wieder. alternativ geht auch ins menü, wirelesseinstellungen und dann steht da bei meinem wlan

verbindung fehlgeschlagen. versuchen sie es erneut.

wenn ich da ein mal drauf tippe holt er sich auch sofort wieder netz -.-'

ist mir schleierhaft...aber ich glaube ja nach wie vor, dass das alles an dem radio liegt ?!

was meint ihr?
 
ja so ähnliche probleme hab ich ja auch. akku super schnell leer und zeitweise überhaupt kein wlan mehr
 
das beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht...
und subjektiv ist auch mein empfang schlechter geworden...

sehr sehr seltsam alles...bin am überlegen ob ich auf das "alte" EU radio zurückgehe...was mich nur abhält und irritiert, dass es immer heißt das es für das MCR 2.6 anforderung ist -.-'
:confused:


//EDIT\\
das waren jetzt eben gute 5 % Akkuverlust, in nicht mal 10 min telefonieren mit deaktiviertem bildschirm...
unglaublich?!
 
anforderung nur bedingt. steht zwar so dabei, aber das alte geht auf jeden fall. hatte es ja n paar tage mit dem alten laufen, weil ich bei dem das wlan prob nicht hatte
 
so ich hab den fehler jetzt wieder, weiß aber diesmal zu 99% worans liegt.
und zwar habe ich das app "wifi buddy" drauf und sobald man aus dem programm heraus versucht zu einem offenen Wlan zu connecten schlägt das fehl und danach geht gar kein wlan mehr.

das einzige was ich nicht weiß, ob es tatsächlich nur an diesem programm liegt, oder ob der fehler auch aufgetreten wäre, wenn ich es über ein anderes prog. oder die hero einstellung selber versucht hätte.

naja ich darf jetzt jedenfalls wieder n altes backup einspielen, weil ich noch keinen weg gefunden habe wlan wieder ans laufen zu kriegen.
hab schon versucht:
-flugmodus an und wieder aus (hilft bei mir, wenns mobile internet nicht geht)
- neustart
- softreset
- app deinstallieren und mit wlan scan vom hero versucht

funktioniert leider alles nicht so wie ich will.
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.195
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
T
Antworten
0
Aufrufe
1.247
tau31535
T
Zurück
Oben Unten