Displayschutzfolie

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

um das Desire Z ordentlich zu schützen, denke ich an den Kauf einer guten Display-Schutzfolie.

Auf meinem G1 hatte ich lange eine Exim Schutzfolie von displayschutzfolien.com mit der ich äusserst zufrieden war. Leider ist deren Webpräsenz nicht mehr verfügbar.

Kennt wer gute Alternativen?
 
Mh, ich bin bei eBay immer sehr skeptisch.
Es gibt ja schon Folien die zwar schützen aber die Brillanz des Displays deutlich mindern.

Displayschutzfolien.com geht jetzt wieder. Die haben allerdings keine Folie für's Z im Angebot. Habe die daher mal angeschrieben. Mal gucken...
 
Also ich hab mir die HTC-Folie beim Amazon bestellt.
 
NackteElfe schrieb:
Mh, ich bin bei eBay immer sehr skeptisch.
Es gibt ja schon Folien die zwar schützen aber die Brillanz des Displays deutlich mindern.


Das geht mir genau so,aber diese Firma kannst du auch direkt besuchen( http://www.e-cultor.com/),du musst also nicht über den ebay-weg gehen.Wenn du allerdings,egal wo,eine Antireflexfolie haben möchtest z.B. auch beim Navi,dann geht immer etwas Brillianz verloren,das geht nicht anders.
 
Ich habe mir gestern die Folie von Folix bestellt. Die Kundenbewertungen dafür sehen recht gut aus, bin gespannt wie die sich schlagen.
 
Ich habe eine ADQC27 Folie von Vikuiti über Schutzfolien24.de bestellt. Die Folie ist heute angekommen, mangels Gerät kann ich noch nichts dazu sagen. Auf einem alten Gerät von mir hatte ich mal eine DQC160, mit welcher ich ganz zufrieden war. Allerdings war die Vikuiti Folie nicht so leicht aufzubringen wie die Exim Folien. Hätten die schon eine Folie fürs Z im Programm, hätte ich dort bestellt.
 
Stand in Kontakt mit denen wg. der Exim Folien und seit heute nachmittag kann die Desire Z Folie bestellt werden. ;)
 
Schade, ein wenig zu spät für mich. Sonst hätte ich wie gesagt die Exim genommen. Die lassen sich meiner Erfahrung nach sehr gut anbringen, sind quasi unsichtbar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie schneller zerkratzen als die Vikuiti Folien. Da man hier aber ein kapazitives Display hat, dürfte das nicht so relevant sein.
 
Ich verwende seit gut 4 Jahren keine anderen Folien mehr als Exim, sind einfach die besten! :)
Seit gestern gibts die auch für das Desire Z, aber wie gerade lese leider zu spät...
 
Ich hatte extra gewartet und heute bestellt. Bin gegenüber anderen Folien, wie man sieht, inzw. seeehr skeptisch eingestellt. ;)
 
Dito, bis auf dass ich sie gestern bestellt habe und eigentlich damit gerechter hatte die Folie vor dem Desire Z zu haben, denn nexave liefert normal binnen eines Tages... aber ich beschwer mich jetzt auch nicht dass es umgekehrt gekommen ist! ;)
 
Wenn ihr die Exim Folie bekommt, könntet ihr bitte Rückmeldung geben ob die Folie eine Aussparung für den Näherungssensor links des Lautsprechers hat? Die von Vikuiti hat nämlich eine, womit ich nicht so ganz zufrieden bin.
 
Versteh ich gerade nicht ganz: Wo genau soll dieser Sensor sein? Über dem Display ist ja der recht breite, dafür dünne Lautsprecher. Dafür muss die Folie ja eine Aussparung haben, den sollte man ja nicht überkleben?!

Folie müsste heute Abend in der Post sein, ich mach dann mal ein Foto!
 
@NackteElfe

ich habe heute bei displayschutzfolien.com meine EXiM fürs HTC Desire Z bestellt. Vor 'nem halben Jahr auch schon andere. Wenn die Päsenz mal offline war, dann bestimmt nur vorübergehend.
 
TheSearcher schrieb:
@NackteElfe

ich habe heute bei displayschutzfolien.com meine EXiM fürs HTC Desire Z bestellt. Vor 'nem halben Jahr auch schon andere. Wenn die Päsenz mal offline war, dann bestimmt nur vorübergehend.

Habt ihr die UltraProtect genommen oder die Clear? Kann mich echt nich entscheiden. Beide ihre Vorteile.
 
Die Ultra Protect verändert die Darstellung des Displays ziemlich, das ist nicht Jedermanns Sache. Man sieht halt deutlich, dass sich da eine Folie über dem Display befindet. Wie eine Art Schleier.
 
Habe mich immer für die UltraClear entschieden und es nicht bereut. Mir war es wichtiger den Durchblick zu haben, anstatt etwas weniger Reflexion. Diese empfand ich übrigens nicht als so doll uns störend.
Rechne damit das die Folie morgen, spätestens Samstag da ist. Die sind da echt freundlich und schnell. Nach meiner Erfahrung sehr empfehlenswert.
 
Gut ich glaub ich bestelle mir auch die Clear. ^^
 
Zurück
Oben Unten