WLan Verbindungsproblem

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
ich habe gerade Probleme mit dem Zugriff mit meinem Samsung Galaxy Pad auf mein Wlan. Gestern ging es noch ohne Probleme. An meinem Laptop welcher direkt neben dem Pad steht gibt es keine Probleme mit dem Wlan.
Der Fehler zeigt sich wie folgt:
- Wlan wird auf dem Pad erkannt
- Es wird nach einer IP-Gesucht
- Nach ungefähr 1Minuten steht dann vor dem WLan „Deaktiviert“
Was kann ich tun damit sich mein Pad mit meinem WLan verbindet? Gestern ging noch alles ohne Probleme.


viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Stefan
 
Erst mal deinen W-Lan Router kurz vom Strom nehmen.

Deinen SGT mal richtig runterfahren und danach neu starten.
 
Danke für Deine Antwort. Es lag an meinem Access Point, dieser hatte Probleme mit dem DHCP. Dieses Problem taucht auch bei anderen WLAN Clients auf. Im Internet las ich auch von diesem Problem mit dem Access Point.
So wechselte ich ihn und es funktioniert wieder alles sehr gut und reibungslos.

Wie kann ich das SDT richtig ausschalten und neustarten?

Viele Grüße
Stefan
 
Stefan3110 schrieb:

Wie kann ich das SDT richtig ausschalten und neustarten?
Du meinst das SGT ?

Dazu den Einschalttaster ein paar Sekunden lang gedrückt halten, dann im Menue "Ausschalten" wählen. > Telefon wird herruntergefahren > "Ja"
Alternativ die Sim-Karte im Betrieb entnehmen ...:o

Zum Einschalten danach auch wieder selben Taster ein paar Sekunden lang gedrückt halten.
 
Zitat Stefan3110
Es lag an meinem Access Point, dieser hatte Probleme mit dem DHCP
Was meinst du damit und wie hast du es den gelöst ?

Ich habe einen Router TP-Link TL-WR340GD 54M Wireless-Router und
seit 3 Tage komme ich einfach nicht mehr mit dem Tab ins Netz.

Immer wieder sucht das SGT nach dem WLAN, entweder komme die Meldung:
IP-Adresse abrufen von..
oder
Deaktiviert, Gesichert mit WPA/WPA2 PSK

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit's wieder funktioniert ?
 
SibiVS schrieb:
Deaktiviert, Gesichert mit WPA/WPA2 PSK

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, damit's wieder funktioniert ?


Dumme Frage: eingetragenes Passwort stimmt noch?
 
Ja klar, den ich kann ja mit dem Notebook und mit dem iPhone ins Netz.
 
Wer vergibt die IPs?

Ich tauschte den AP komplett aus da er Probleme bereitete (er konnte nicht mit dem DHCP kommunizieren).
Was mich etwas wundert ist das die anderen Geräte sich anmelden können.

Was Du mal versuchen könntest die Verschlüsselung komplett auszuschalten und dann mal schauen ob das SGT ins Netz kommt.
---Wichtig die Verschlüsselung dann wieder anschalten----

Hast Du mal einen Neustart des APs versucht?
Schau auch mal in den Einstellung des APs eventuell hast Du die MAC des SGT auf die zu blockierende MAC Adressen gesetzt.

Viele Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.976
tinaroyal
T
pcgamer
Antworten
10
Aufrufe
1.888
pcgamer
pcgamer
A
Antworten
4
Aufrufe
1.529
alldie
A
Zurück
Oben Unten