[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

T

Thyrus

Gast
Geeks and Geekies,

Seid ihr auch muede, immer auf den weissen, langweiligen HTC Einschaltebildschirm zu schauen?! Ich meine NICHT die bootanimation, sondern den ersten weissen langweiligen Bildschirm, der so gar nicht zu dem Rest passt?

Euch kann geholfen werden - mit dem SplashScreen changer.

Entwickelt fuer das Desire - aber da es nur einen S-off bootloader benötigt (PS: solche tiefgreifenden Änderungen gehen uebrigens NUR mit S-off, noch nicht einmal mit dem Nexus fastboot-oem geht das) - habe ich es mal probiert und es klappt einwandfrei.

Tool runterladen 1-click Android Flasher:
- [UTILITY] 1-click Android Flasher(Recovery, bootanimation, splash1)[V1.5.0] - xda-developers

- ein BMP!!! file mit 24 bit tiefe und 480*800 pixel erstellen oder nehmen
- "Meins" habe ich beigehängt damit ihr loslegen koennt (gezippt).
- ADB muss installiert sein /incl. der treiber
- Tool starten
- Bild auswählen, weiter klicken, er analysiert das bild (ist es ein bmp etc) und dann wird das DHD in den Bootloader modus gestartet und der splash-screen geflasht.
- Das tool fragt dann noch "weiter flashen", das koennt ihr abbrechen, euer DHD ist beireits am booten mit dem neuen splash screen

Weitere splash screens findet ihr HIER
Screens of your SPLASH! - xda-developers


--- UPDATE von TimeTurn, 31.3.2012 ---

Ich hoffe mal das Thyrus das nicht krumm nimmt :) der hat ja ne Menge für dieses Forum getan. Warum er nicht mehr dabei ist, weis ich allerdings nicht :(

Ich habe mal noch den Standard Splash-Screen angehängt. Den findet ihr zwar in jedem stock ROM, nicht jeder weis aber damit umzugehen. Brauchen tun den vor allen diejenigen, die ihr Branding loswerden wollen. Wollt ihr das hier vorgestellte Tool nehmen, findet ihr das BMP dazu ebenfalls im Archiv.

Den stock Splash Screen habe ich auch nochmal als PD98IMG.ZIP angehängt, damit ihr nicht ein komplettes ROM flashen müsst, nur um z.B. ein T-Mobile Logo loszuwerden. Bedenkt aber das das sich eh nur mit S-Off installieren lässt.

Außerdem habe ich noch das Tool "nbimg.exe" angehängt, mit dem ihr Splash Images selbst erzeugen könnt - die Syntax ist recht simpel:
nbimg.exe -F <Splash-Image-oder-Bild> -w 480 -h 800
Das Ganze genz in beide Richtungen. Gebt ihr ein Splash Image an (Endung NB oder IMG), so wird das Bild daraus entpackt. Umgekehrt macht es aus einem Bild ein Splash Image der Endung NB. Die kann man dann einfach in IMG umbenennen.

Flashen könnt ihr ein Image auch manuell via Fastboot:
fastboot.exe flash splash1 <Pfad-zum-Image>
.
 

Anhänge

  • thyrus.zip
    368,4 KB · Aufrufe: 810
  • nbimg.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 181
  • stock_splash.jpg
    stock_splash.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 433
  • stock_splash.zip
    4,6 KB · Aufrufe: 204
  • PD98IMG_stock_splash_screen.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAS_Sefi, roux., TimeTurn und 7 andere
Schicke Frau ^^
 
jetzt wo selbst der nervige splash&bootscreen weg ist - fuehle ich mich wohl :) das weisse HTC ging ja mal gar nicht :) und vor allem - nun sage ich

"ja, s-off hat schon was" :) denn das geht mit kaum einem device was ich bisher hatte (eigentlich NUR mit android phones mit s-off bootloader)
 
Also könnte man es so sehen, dass "S-off" uns schöne Frauen verschafft :love:
 
Dann muss ich mich wohl heute doch mal S-Off machen :D
 
Einfach...naja wie soll ich sagen....GEIL was mit dem Desire alles geht. Da merkt man erstmal was man beim MS alles verpasst hat :unsure:
 
Soderle,

hab nun mal ein wenig rumgespielt. Funktioniert alles einwandfrei.

Habe mal ein paar Bilder ausprobiert.

Das von Thyrus ist einfach am schicksten!


Danke Thyrus:thumbup:
 
Geht das auch über adb? Müsste doch eigentlich. Jemand ne Idee? Ich hab "leider" kein Windows :-(
Welche Dateien werden da ersetzt?

Selbst geholfen :)

fastboot flash splash1 splash1.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmidicom
Sehr schön, hat super geklappt!

Hier mal was ich genommen habe
 

Anhänge

  • Lord of the Rings poster.jpg
    Lord of the Rings poster.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.039
54e22d15-542f-1909.jpg


Mein neuer :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
auch nett, so 50s look
 
nene... viel zu aufreizend für die 50er :rolleyes2:
 
Glaub auch für 50's look ist das höschen bisschen zu kurz :) aber es könnt auch steinzeitlook sein solange es so aussieht^^

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
hallo,

Bei mir funktioniert es nicht mit dem Android Flasher 1.5 jedesmal wenn ich ein Bild wähle nachdem ich auf "GO!" klicke kommt folgende Fehlermeldung!

Screen00000.jpg


Das Bild ist natürlich im richtige Format usw.

Weiß da zufällig jemand eine Lösung? Ich möchte es unbedingt ändern da ich ein Bootscreen von T-Mobile habe!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch irgendein Programm am PC offen, welches auf dein Bild zugreift?
 
nuutsch schrieb:
Hast du noch irgendein Programm am PC offen, welches auf dein Bild zugreift?

Nein garnichts, weder auf mein Bild noch auf Android Flasher!

Habe auch schon mehrere Programme die liefen ausgeschaltet und nochmals probiert, fehlermeldung bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu installieren
 
segelfreund schrieb:

Man kann es ja nicht installieren/deinstallieren. Beim klicken auf die "Android Flasher.exe" starte das Programm sofort! Und habe es auch schon mehrmals neu runtergeladen trotzdem immer die selbe Fehlermeldung.

Gibt es denn vllt. eine andere Möglichkeit sein Bootscreen zu ändern?
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.126
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.801
WalterHartwellWhite
W
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten