Paar Fragen bzgl. E-Mails, Kontakten, Kalendern (Outlook '10)

Z

Zocker64

Gast
Hey,

mein Desire ist bestellt und sollte demnächst ankommen.
Ich habe einen Googleaccount, allerdings wird die E-Mail nur für Foren u. sonstigen Quatsch genutzt.

Für "wichtige" Sachen hab ich seit Ewigkeiten eine GMX Freemail mit Pop3 (Ich würde gerne auch komplett Googlemail verwenden, allerdings bin ich skeptisch ob ich das "reibungslos" ohne Probleme hinbekomm, die Adresse ist bei mitlerwiele vielen wichtigen Stellen die abundzu was schicken). Die E-Maisl werden nach dem abrufen direkt vom Mailserver gelöscht.

Zur Mail Abrufung benutz ich das 2010er Outlook, da hab ich auch diverse Termine eingetragen (Kalender) u. auch den ein oder anderen Kontakt.

Nun würd ich gerne meine Mails auch unterwegs abrufen können, allerdings will ich alle Mails aufm Pc UND aufm Handy haben.

Ist das möglich? Mir wurde mal was erzählt vonwegen: Microsoft Exchange Server aufsetzen, hört sich allerdings kompliziert an :<.

Wär cool wenn mir jemand dadrüber was stichhaltiges sagen kann :)

Schonmal danke!

Mfg,

Zocker64

€dit: Verdammt, fast vergessen:
Ich benutze mometan Windows 7 x64 (Ultimate). Deswetieren hab ich vor das Desire zu rooten (mit unrevoked).

_________

Ist es eigentlich sinnvoll immernoch eine Goldcard zu haben? Manche sagen ja, dass man soeine brauch um ein debrandetes Desire (Ich werd eins mit Vodafone Branding bekommen, will aber die Updates aus erster Hand haben, also will ich es komplett unbranden) zu updaten, sonst kommt es meißt zu Problemen mit dem W-Lan bekommen kann. Stimmt das oder Humbug?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, du willst einfach unmögliches :)
Wenn du die Mails mit dem PC vom Server löscht, wie willst du sie dann noch auf dein Handy bringen?

Du kannst natürlich immer vorher darauf achten, die Mails erst auf das Handy zu syncen (und dabei natürlich NICHT vom Server zu löschen). Klingt aber mühsam.

Du investierst etwas Geld in dein Mail-System und nimmst einen kostenpflichtigen Account bei Gmx, so daß du IMAP nutzen kannst, dann sind die Mails syncron. (Bei einem gelöscht, ist es dann auch beim anderen weg).
Oder die schickst die Mails zu deinem Google-Account weiter (Weiterleitung bzw. Abruf durch GMail, beides ist möglich).

Kontakte und Kalender lassen sich mit HTC-Sync eigentlich recht schön zwischen Desire und Outlook austauschen (ob es mit der 2010 auch geht weiß ich aber nicht).
 
Naja, ich hab mir das so vorgestellt: Ich synce die E-Mails von Outlook zum Desire (geht das mit HTC-Sync?) und danach immer nur die nachgekommenen. Also die, die ich aufm Handy empfangen hab auf den PC und umgekehrt. Eine Web Synchronisation ist mir jetzt nicht wirklich wichtig.

Aber ich bin schon am drüber nachdenken wirklich mir ne Imap Erweiterung für GMX zu holen, mal sehen :<
 
Email-Sync über die HTC-Software ist meines Wissens nicht möglich. Ich sehe auch keinen Sinn darin, Emails möchte ich bei Bedarf abrufen und nicht nur, wenn ich eh am PC sitze.

Imap ist ohnehin eine feine Sache, damit bist du auch ohne PC immer auf dem aktuellen Stand (webmail, Handy, was auch immer). POP ist ja inzwischen sowas von Internet-Steinzeit :D
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
norbert schrieb:
Imap ist ohnehin eine feine Sache, damit bist du auch ohne PC immer auf dem aktuellen Stand (webmail, Handy, was auch immer). POP ist ja inzwischen sowas von Internet-Steinzeit :D

Ich persoenlich liebe Imap vor allem das Feature Imap Idle! :thumbsup:

Soweit ich weiss kann man doch Googlemail dazu anweisen die E-Mails deines GMX Kontos einzusammeln und dir zuzustellen, diese Einstellungen nimmt man bei Googlemail dann direkt vor, Informationen zu der Einrichtung findest du hier.


mfg
House
 
Hab ich doch schon erwähnt, oder?
Oder die schickst die Mails zu deinem Google-Account weiter (Weiterleitung bzw. Abruf durch GMail, beides ist möglich).
 
Und warum nicht beide Geräte (Outlook wie auch Desire) auf IMAP umstellen? Habe selbst einen free Account von GMX und kann auch dir ohne Probleme IMAP nutzen.

Edit: Okey meine Adresse ist scheinbar so alt das dor der IMAP abruf noch funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins wieder.

Da die Tage mein Desire kommen sollte, hab ich mich dazu entschieden, dass ich weitestgehend auf Googlemail umsteige. E-Mail Abruf von GMX ist eingerichtet.

Allerdings hab ichn großes Problem. Wie schaff ichs, dass ich nun trotz IMAP meine alten E-Mails die ich nur lokal aufm PC hab auch auf den Google Space bekomm?
Oder bleiben die einfach da wenn ich auf GMail umstelle? Halt nur lokal (vollkommen okay für mich).
 
Da du bei GMX Pop3 verwendest verbleiben die Mail local in deinem Mail Programm.
 
Du könntest mal googeln, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Mails von Lokal wieder auf den Server zu bringen.

Alternativ - abhängig von der wichtigkeit der Mails - kannst du diese auch auf deinen Gmail-Account weiterleiten. Der Absender ist in dem Fall natürlich falsch, weil du dann als solchiger aufscheinst. Sofern es dir nur um die Inhalte geht, dürfte das ja kein Thema sein.
 
Naja, der Absender sollte auch so halbwegs gleich sein :D
Im Moment hab ichs so geregelt: Google ruft per POP GMX ab, und löscht diese vom GMX Server. In Outlook hab ich Google Mail mit IMAP eingerichtet. Dieser ruft nun meine E-Mails ab.
Das GMX Konto in Outlook dient also momentan als reines Archiv, dass Passwort hab ich in Outlook nun auf was falsches gestellt, damit ich die E-Mails nicht über Outlook reinhol.
So ganz zufrieden bin ich noch nich, bin aber auch imo noch am rumexperimentieren :p

€dit: Oh man, gerade beim schreiben is mir DIE Lösung eingefallen! Und es funzt tatsächlich!

Ich zieh einfach die Mails vom GMX Konto von Outlook ins GMail Konto in Outlook. Outlook synchroniesiert sich dann mit Google und die Mails sind aufm Google Space (inkl. komplett richtigem Absender)!
Geile Sache :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
F
  • fenster_im_riss
Antworten
2
Aufrufe
1.043
fenster_im_riss
F
Zurück
Oben Unten