Handcent SMS und der Lock Screen

N

nicht_du

Neues Mitglied
1
Moin Moin!

Gleich vorweg: SuFu habe ich genutzt, konnte aber nichts finden.

Das Problem: Ich wollte Handcent SMS auf dem P500 nutzen. Installation und alles andere funktionierte super. Als Standardanwendung für SMS konnte ich das Programm auch einstellen. Alles kein Problem... Probleme macht bei mir der Lock Screen!

Neue Nachrichten hatte ich über das Popup gelesen, beantwortet oder auch gelöscht. Manchmal auch im Programm. Wird das Telefon wieder gelockt zeigt der Lockscreen aber immer an, dass eine neue Nachricht da ist. Die Meldung verschwindet erst wenn ich die mitgelieferte SMS-Anwendung einmal gestartet habe.

Muss ich noch irgendetwas einstellen? Wenn ja: wo?
Alles mit Benachrichtigungen habe ich anhand der Forenbeitreige zum Thema korrekt eingestellt...

Danke schon mal für alle Antworten ;)
 
Geh mal in die normale SMS App in Einstellungen rein und guck ob bei Benachrichtigungen ein Haken gesetzt ist.. wenn ja -> raus machen..
 
Ist raus! Aber leider ohne Effekt!

Egal was ich in Handcent SMS mit einer SMS mache, der Lock Screen zeigt an, dass da eine neue Nachricht da ist. :(
 
kolibree schrieb:
Geh mal in die normale SMS App in Einstellungen rein und guck ob bei Benachrichtigungen ein Haken gesetzt ist.. wenn ja -> raus machen..

Kann ich bestätigen habe das Problem so auch bereinigt.
 
Jensen1705 schrieb:
Kann ich bestätigen habe das Problem so auch bereinigt.

Ich kann es nicht bestätigen. Die Einstellung habe ich gemacht und es hat - wie schon beschrieben! - keinerlei Effekt!
 
Hast Du die Kiste mal neu gestartet?

Grüße
 
schmarti schrieb:
Hast Du die Kiste mal neu gestartet?

Ja, alles probiert. Nichts löst das Problem.

Die Einstellungen für die Benachrichtigungen haben keinen Einfluss. Ebenso Neustart, Standard-SMS-Programm beenden usw. Schade... Mehr fällt mir nicht ein...
 
nicht_du schrieb:
Ist raus! Aber leider ohne Effekt!

Egal was ich in Handcent SMS mit einer SMS mache, der Lock Screen zeigt an, dass da eine neue Nachricht da ist. :(

Hier steht doch das du in Handcent SMS alles gemacht hast?!? Den Haken muss du aber in der Standard SMS-App entfernen?!?
---------
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!! :)
 
Jensen1705 schrieb:
Hier steht doch das du in Handcent SMS alles gemacht hast?!? Den Haken muss du aber in der Standard SMS-App entfernen?!?
---------
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!! :)

Da steht aber auch, dass ich diesen Haken längst entfernt habe! Es bringt nichts...

Nochmal:
Ich habe in der Standardapp alle Einstellungen gemacht UND in Handcent SMS. Das Problem ist, dass der Lockscreen ignoriert, dass ich die SMS in Handcent gelesen habe und weiterhin ungelesene Nachrichten anzeigt. Es geht nicht um die Benachrichtigungen...
 
Benutzt du für den Lockscreen ne spezielle App?
 
kolibree schrieb:
Benutzt du für den Lockscreen ne spezielle App?

Nein alles Standard... Der ganz normale vom P500. Ich weiß nicht ob LG eventuell etwas eigenes installiert hat...
 
Oh.. hab gar nich gemerkt, dass das hier im LG Forum is. Hab mit Android Allgemein gerechnet..

Vielleicht ist das aber auch nicht änderbar. Wenn ich z. B. bei meinem Milestone/G1 jemandem ne SMS schreib und dann Bildschirm aufmach und er inner Zwischenzeit antwortet, dann wird die SMS auch als ungelesen angezeigt obwohl ich beim Entsperren ja eigentlich direkt inner Konversation bin. Dann muss ich auch erst ins Textfeld klicken damit er die SMS als gelesen markiert.. Vielleicht ist das bei dir was ähnliches
 
kolibree schrieb:
Oh.. hab gar nich gemerkt, dass das hier im LG Forum is. Hab mit Android Allgemein gerechnet..

Vielleicht ist das aber auch nicht änderbar. Wenn ich z. B. bei meinem Milestone/G1 jemandem ne SMS schreib und dann Bildschirm aufmach und er inner Zwischenzeit antwortet, dann wird die SMS auch als ungelesen angezeigt obwohl ich beim Entsperren ja eigentlich direkt inner Konversation bin. Dann muss ich auch erst ins Textfeld klicken damit er die SMS als gelesen markiert.. Vielleicht ist das bei dir was ähnliches

Na gut, ich bin eh erstmal zur Standardapp zurückgekehrt und hab Handcent deinstalliert. Ist nur schade, weil ich das Programm besser fand. Vielleicht finde ich irgendwann eine Lösung. Oder es gibt ein Update von LG. Mal sehn...

Danke erstma für die Antwort ;)
 
Was genau fandest du daran besser? Weil vllt wär ne normale SMS Pop Up-App für dich auch ne Alternative?
 
Als Displaysperre ein Muster einrichten dann siehst du die Meldung nicht mehr:biggrin:

holger
 
Hallo! Hab seit gestern ein P500, und jetzt bin ich auch über das Problem gestolpert. Klingt im ersten Moment ziemlich trivial, macht aber den Lockscreen fast nutzlos.

Auch bei mir nur das Problem mit dem Lockscreen, Benachrichtigungseinstellungen sind korrekt, in der Benachrichtigungsleiste passt es. Wäre schön, wenn jemand mittlerweile eine Lösung hätte. Gibt so schöne SMS Anwendungen abseits der Standard App... :smile:
 
Du musst nur in Handcent irgendwo im Kontext "Benachrichtigungen" die Einstellungen durchgucken und einen Haken entfernen. War bei mir genauso.

Wenn es nicht klappt, dann liegt es einzig und allein daran, dass du an der falschen Einstellung gespielt hast.

Bei mir ist das mit den Benachrichtigungen definitiv aus! Popup habe ich allerding gelassen. Lediglich die Benachrichtigung in der Android Statuszeile habe ich deaktiviert. Nicht das wir aneinander vorbeireden. Also weiter versuchen.

Hast du nach deinen Einstellungsversuchen mal die letzten Sms geöffnet? Nur so zur Sicherheit, damit das Programm das auch checkt?
 
Ich benutze Go SMS, is so ähnlich wie Handcent aber nicht ganz so überladen. Da kann man unter den Benachrichtigungsoptionen einen Haken machen, ober der Screen unlocked werden soll oder nicht, wenn eine SMS reinkommt. Man kann auch nur ein Fenster aufpoppen lassen, ohne das der Bildschirm entsperrt wird.
 
Hm, mit GoSMS hab ich es nicht hinbekommen. Aber HandCend funktioniert! :)
 
Kann man den Lockscreen denn irgendwie "überschreiben"?
Ich würde gerne SMSdroid benutzen um damit Web SMS zu senden. Da kann ich aber keine von euch beschriebene Einstellung vornehmen..
Kann jemand Abhilfe schaffen?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.812
norbert
norbert
T
  • tobiass
2 3
Antworten
57
Aufrufe
13.839
OliverW
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Lumumba
L
Zurück
Oben Unten