Content Rating ab 30.11.2010

T

ts-apps

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Folgende Mail kam gerade vom Market Support:


Hello,

We're writing to inform you about some changes to Android Market that require your attention.

We are introducing an application content rating and filtering system for Android Market. This has been a highly requested feature from both users and developers. Android Market Content Policy remains the same. We are introducing four levels of content ratings:
- All
- Pre-teen
- Teen
- Mature
Details on how to rate your application can be found in the Android Market Help Center here:
Rating your application for Android Market - Android Market Help

ACTION REQUIRED:
Starting on November 30th, 2010, it will be mandatory that you add a rating level to your apps in the Developer Console at http://market.android.com/publish when you publish or update an app.

We’ll be launching the content ratings to end-users starting in a few weeks. At that time, existing applications left unrated will be treated as “Mature” to ensure an appropriate user experience. This means that unrated apps may not be viewable to many users depending on their setting, so we encourage you to rate your app as soon as possible.

Thanks, and we look forward to continue working with you on Android Market.

Regards,
The Android Market Team

©2010 Google Inc
1600 Amphitheatre Parkway
Mountain View, CA 94043

Email preferences: You have received this mandatory email service announcement to update you about important changes to your Android Market account.

Endlich tut sich mal was am Market.....über eine neue Zahlungsmethode hätt ich mich mehr gefreut ;)
 
Anwendungen, die mit der Kategorie "Alle" bewertet wurden, dürfen keine Standortabfragen an den Nutzer stellen.

An sich finde ich die Einordnung ja ganz gut und sinnvoll, aber der oben zitierte Punkt stört mich ein wenig. Oder kann man eine App dann wohl auch in mehrere Gruppen anordnen?
Zum Beispiel Apps, die die Standortabfrage für eine Händlersuche im Umkreis benutzen, solche Apps sollten meiner Meinung nach aber schon für jeden sichtbar sein.
 
Was mich interessiert, ist die Kontrolle. Wie stellt Google sich das vor? Man wird wohl kaum Personal abstellen und jede einzelne App à la FSK auf Altersfreigabe prüfen...
 
Basti909851 schrieb:
Was mich interessiert, ist die Kontrolle. Wie stellt Google sich das vor? Man wird wohl kaum Personal abstellen und jede einzelne App à la FSK auf Altersfreigabe prüfen...
Das wäre doch was nettes für Praktikanten oder Studenten :lol:

Im Ernst:
Das frage ich mich auch ein wenig ;)
 
Es soll eine Möglichkeit für User geben falsche Einstufungen zu melden. Erst dann schreitet google ein.
Der Market soll sich also selbst regulieren. Ich glaube das kann funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ich finde es eigentlich schon ganz sinnvoll, aber ich brauche es nicht.

Ich kenne auch keine Androiduser unter 16 Jahren.

Ich frag mich nur grad, wie der User sein Alter dann verifiziert. Gibt man einfach sein Geburtsdatum ein und das wars ? Wenn dem so ist, wär das ganze ja sinnlos.
 
thedoginthewok schrieb:
Ich frag mich nur grad, wie der User sein Alter dann verifiziert. Gibt man einfach sein Geburtsdatum ein und das wars ? Wenn dem so ist, wär das ganze ja sinnlos.

Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt.
Mir fällt keine wirklich praktikable Möglichkeit ein wie man das mit vertretbarem Aufwand hinkriegen könnte ohne viele erwachsene User zu verkraulen.

Ich glaube aber auch das ganze ist von Google ein klein wenig anders gedacht.

1. Als eine Art Altersempfehlung, nicht mit wirklicher Kontrolle wer das letztendlich herunterladen kann.

2. Vielleicht wird in zukünftige Android Versionen ja so eine Art "parental control" eingebaut mit dessen Hilfe die Eltern passwortgesichert das Gerät ihrer Kinder so einstellen können das nur Apps heruntergeladen werden können die entsprechend klassifiziert sind. Auf dem iPhone gibt es sowas in der Art ja schon.

Auch wenn ich das icht brauche würde ich die Möglichkeit an sich nicht schlecht finden.
 
Hallo,

wenn man sich ein Googlemail-Konto erstellt, wird man doch aufgefordert sein Geburtsdatum einzugeben oder? Das würde bedeuten, dass wenn man angegeben hat, dass man jünger als 16 ist, wie z.B 1. Juni 1996 darf man Spiele mit der Freigabe ab 16 nicht spielen..

Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das bei der Registration war. Ich kann mich auch täuschen.

MfG,

scorpan
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß hat er Apple App store bereits soetwas identisches.
Beim Starten vom Opera kam z.B. ne Meldung das die App "mature content" enthält die man bestätigen musste. Das wars ^^

Ich denke viel anders wird das bei Android auch nicht werden, da man sich anerenfalls einiges an Geld entgehen lässt.
 
Die sollten noch eine Kategorie im Market namens "Bullshit" erstellen und alle Themes, Soundboards und was es noch so für Dreck gibt reinpacken.

djcat.gif
 
Google will nur unsere Geburtsdaten haben.
 
Wie angekündigt kann man seine apps ab heute einstufen.

Zur Auswahl stehen:
Mature
Teen
Pre-Teen
All

Ich hoffe google nimmt auch andere Änderungen am Market vor.
 
Also ich hab am 27. ein update bekommen. Seitdem kann ich auch den "alles updaten" Button wählen auch wenn nur für ein app ein update verfügbar ist. Außerdem kommt ein pop-up wenn such Berechtigungen geändert haben wenn man alles updaten drückt.
Was anderes ist mir noch nicht aufgefallen.

Sent from my HTC Desire
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
195
vander
V
C
Antworten
13
Aufrufe
11.370
chrs267
chrs267
H
Antworten
8
Aufrufe
1.036
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten