Selbstportrait schießen

V

Viruzz

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

wisst ihr wie man ein Foto von sich selbst schießen kann, ohne dass man irgendwie in den Spiegel gucken muss, oder so?

Ich meine, es ist verdammt schwer, die Handykamera in Richtung des eigenes Gesicht zu drehen und dabei gleichzeitig den "Fotoknips-Button", der sich so ziemlich unten, zwischen den vielen anderen Buttons befindet, zu betätigen. Mir ist das Handy fast aus der Hand gefallen, oder ich komme andauernd auf die anderen Buttons.

Bitte Hilfe! :thumbup:
 
Welche Hilfe willst Du denn da? Üb einfach, dann klappt das schon.
 
Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
 
Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden. Die Frage ist eigentlich, ob es denn nicht irgendwie eine andere Funktion gibt bzw. eine andere Möglichkeit ein Foto zu schießen, außer auf den Button zu klicken. Denn in dem Fall ist es ja unmöglich ein Foto von sich selbst zu schießen, oder habt ihr es schon hingekriegt?
 
das Zauberwort heisst SELBSTAUSLÖSER!

im Kameramenü sehr einfach einzustellen und mit 2 oder 10 Sekunden einzustellen

>>> Auslösen und dann macht der Selbstauslöser den Rest
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Nicht wirklich. 1x wäre es mir fast aus der Hand gerutscht, da wars das dann mit dem Photo ;)

Gibt es sowas wie einen verzögerten Auslöser? Da würde es einfacher werden, löst aber trotzdem nicht das Problem eines fehlenden Spiegels.

Edit. Ah ja, danke
 
Hmmm... Finger grob positionieren, Handy grob ausrichten, Abdrücken.

Bei 8MP muß man doch net in der Mitte sein und man kann direkt nach der Aufnahme das Bild zurechtschneiden.

Hast du schonmal den Selbstauslöser versucht? Auf 2 Sekunden stellen, auslösen und Handy schnell umdrehen.

Ergebnisse bitte direkt hier im Thread posten! :D
 
Gibt es rein technisch denn die Möglichkeit, dass es eine App geben wird, bei der man einfach irgendwo auf das Display (oder noch besser: auf die Lautstärkewippe oder On/Off-Button) klickt, um abzudrücken? Oder ist das technisch gar nicht machbar?
 
Ach neee, ich lach mich schlapp...

Also für ganz blöde, so wie uns, gibt es dann noch die Funktion "SELBSTPORTRAIT". Die wartet bis 1 oder 2 Gesichter im Bild sind, fokussiert und löst dann aus!

:D :D :D
 
taureion schrieb:
Gibt es rein technisch denn die Möglichkeit, dass es eine App geben wird, bei der man einfach irgendwo auf das Display (oder noch besser: auf die Lautstärkewippe oder On/Off-Button) klickt, um abzudrücken? Oder ist das technisch gar nicht machbar?

Ja genau! An so etwas hatte ich nämlich auch gedacht, wäre mal interessant zu erfahren.

lol Wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat :D
 
Hahaha. Na wer die anleitung nicht ehrt, ist des smartphones nicht wert :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
p4nik schrieb:
Hahaha. Na wer die anleitung nicht ehrt, ist des smartphones nicht wert :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Warte mal. Ich habe nur eine Kurzanleitung, aber sonst auch nichts. Fehlt bei mir etwa die Anleitung? Scheiße, hat die Olle beim T-Punkt etwa mein Handbuch ausversehen rausgenommen beim testen des Handys auf Sim-Lock!?
 
Die ist auf der SD drauf ;)
 
Im Kameraprogramm gehst auf Menü -> Selbstpoträt "ein Gesicht" außerdem muss der Haken unten bei "Gesichtserkennung" drin sein.

Einfacher geht's nicht, Handy zu dir drehen, hübsch lächeln, Foto wird gemacht ohne das du einen Knopf drücken musst - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: c.thelen
Wie macht ihr Fotos von euch selbst mit dem mini button? Gibt es da nen Trick?

(nicht das ich übertrieben oft mich selbst fotografieren will, aber kommt manchmal vor. Zb mit Leuten auf ner Party usw...)
 
Es gibt da eine Option (Selbstportrait) da erkennt dein Handy gesichter wahlweise 1oder 2 glaube ich und löst aus sobald es sie erkent... geht ganz gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Selbstauslöser auf 2 sek stellen un gut is
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhakeks
Budda, die Suche hätte geholfen. :rolleyes2:
Die Frage gab es bereits! :huh:

Habe die Beiträge mal zusammen geführt.
 
haha :D die option selbstporträt hatte ich schon gesehen, aber wohl nicht verstanden wie sie funktioniert :D
hab immer noch versucht den knopf iwie zu berühren :p funktioniert super, wenn man weiß wie die option funktioniert^^
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
22
Aufrufe
6.507
AndroGirl
AndroGirl
Zurück
Oben Unten