Kein Internet trotz vollem Empfang

A

agent399

Neues Mitglied
0
Folgendes Problem
In regelmäßigen Abständen kommt es zu folgendem Zustand
Voller Empfang (auch Daten) aber über den Browser kann nichts mehr erreicht werden. Mailabruf und Market funktionieren allerdings.
Internet über WLAN funktioniert problemlos.
Wechsel zum Flugmodus, WLAN an-aus,reboot, usw.... bringen keine Besserung.
Einzige funktionierende Lösung bisher: der Provider (BOB.at) löscht die Daten vom Datenpaket und trägt die Daten wieder neu ein. Am Mobile werden dabei keine Daten (APN,...) verändert

Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt den Auslösener oder weiß eine Lösung (zB. über Servicecodes - hatte eine USB-Kies Problem, dass über die Servicecodes erledigt werden konnte)

Mobile: Samsung Galaxy S FW 2.2 (war bei FW 2.1 das gleiche)
dzt. gerooted, aber auch ohne Root das gleiche
Provider: BOB.at (1GB Datenpaket)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Probiere mal DatenRoming zu aktivieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch damit keine Änderung

Außerdem würde es damit auch nicht erklären warum es nach Neueintragung vom Provider wieder 1-2 Wochen funktioniert
 
DrMole schrieb:
Hallo

Propiere mal DatenRoming zu aktivieren.

Gruß

probiere bitte mal probiere mit einem b in der mitte zu schreiben, das ist für die leser schmerzfreier ...
 
Habe es geändert, hoffe es ist dir jetzt leichter, und vielleicht kannst du jetzt ja was Sinnvolles in diesen Thread beitragen.

zum Thema:
Hast du als APN-Typ nur Internet ausgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja als APN-Typ ist Internet ausgewählt
 
Poste mal deine APN Einstellungen.

Gruß
 
Hallo

Mach eine neue APN und vorher die Alte löschen.
Gib nachher die Daten ein und sonst nichts.

bob
APN: bob.at
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp

oder so

Name: bob
APN: bob.at
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
MCC: 232
MNC: 11

Gruß
 
Hallo

Hatte das selbe Problem wie du. Bei mir
funktioniert es seit ich den Proxyserver rausgenommen habe.

Gruß

Maria
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.032
biftekaki
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.845
wulfenX
wulfenX
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
Zurück
Oben Unten